Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Schreibe mal stellvertretend für Brigitte aus Moers aus dem Zeit-Kalender zum Thema "Was mein Lebenreicher macht", weil's so schön in dieses Forum passt:
Nach Jahren wieder Rad zu fahren - Dreirad!
Und stellt euch vor, neulich fuhr ich in einer 30er-Zone zu schnell!!
Okay, bergab - aber gefühlt habe ich mit wie 16!
 
... weil ich *endlich* herausgefunden habe, was an der Cheetah hinten immer mal wieder kratzende Geräusche macht, vor allem beim Schieben und bei Unebenheiten.
Die Bremsscheibe war's nicht, die Packtaschen waren's nicht, Sitzbefestigung und Federbein waren's nicht, das Rücklicht war's auch nicht. Die Schutzblechstreben sind's auch nicht, und auch der Zughebel der BB7, der etwas Spiel hat, war nur für einen kleinen Teil der Geräusche verantwortlich.

Vor zwei Tagen hat mich ein Kind darauf gebracht, das an den Speichen seines Rades Perlen hat, die beim langsamen Fahren klappern:
Die Speichenreflektoren sind's! Auf Unebenheiten scheppern sie zart vor sich hin, und wenn das Rad sich sehr langsam dreht, rutschen sie im Rad etwas rauf und runter.
 
… ich eben ein paar Sekunden lang vorne eine 5 sehen konnte, in der Ebene, mit dem HiTrike, ohne Radverkleidung, mit rundum Duranos und Butlyschläuchen.
... das HiTrike immer noch rockt !!! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
...heute bei uns im Garten "Tag der Meise" war:
Screenshot from 2020-07-27 14-02-49.png Screenshot from 2020-07-27 14-03-57.png Screenshot from 2020-07-27 14-09-51.png Screenshot from 2020-07-27 14-11-04.png

Ein Rotschwänzchen hatte sich dazwischengemogelt :)

Grüße,
Christian
 
...weil ich dank entspannter Fahrweise den Verbrauch meines Autos auf 6,5 Liter/100 km drücken konnte.
Sage keiner, dass freiwillig Tempo 100 nichts bringt.
 
@spargelix : Tageskilometerzähler beim vorletzten Tanken zurückgestellt (schon Gewohnheit), nach dem letzten Tanken Anzahl Liter durch gefahrene Kilometer geteilt und das Komma beim Ergebnis um 2 Stellen nach rechts geschoben. Um ganz exakt zu sein, sind es sogar nur 6,467 Liter. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute freu ich mich, weil ich großartige Hilfe beim Fahrradbau bekommen habe und nun das Licht am Ende des Tunnels zu sehen ist.
 
...weil mein Knie offensichtlich immer stabiler wird! Die Radreise mit durchschnittlich 110 km/Tag (dazu werde ich in den nächsten Tagen einen extra Thread aufmachen) hat es weggesteckt - und heute Abend bin ich mit der wie entfesselt (weil wieder ohne Gepäck) laufenden Touren-SPM mit breiten Reifen und Felgen gegen den nicht zu verachtenden Wind wortwörtlich stundenlang zwischen 25 und 30 gefahren - bis die Muskulatur "Stopp" gesagt hat. Das ist wieder wie früher - in den letzten Jahren war es immer das Knie, was die Grenze gesetzt hat... Die eine Woche mit Gepäck und bewusst langsamer Fahrt hat offenbar auch ihr Gutes gehabt, was Training und Anpassung angeht - sehr schön!

LG Holger
 
... weil gestern die Schutzhaube für meinen Milan GT von @dendrocopos angekommen ist und trotz der Standard-Spiegel so passt, dass ich zufrieden bin.
DSC_0150.JPG
Ich durfte ausprobieren, bevor ich zahlen musste. Das finde ich bei den heutigen Internetgepflogenheiten sehr kulant!
 
Zurück
Oben Unten