Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Ich kann mich-trotz des Umfallers mit dem C4-freuen, weil ich heute mit zwei anderen Rädern schon meine JahresKilometerLeistung von 2019 toppen konnte.
 
..., weil ich gestern endlich herausgefunden habe, woher die Geräusche vom linken und rechten Vorderreifen kommen, wenn es bergab ein wenig ruckeliger wurde.
 
Nachdem ich am sa mein 20" ersatzmanzel nutzen muste.und sonmtag feststellte, das der Mantel am zweiten Rad einige Schnitte aufwies, bot meine Pension am Ziel Hilfe an. So wurde ich in 1 fahrradladen gefahren, dort fand sich weder schlauch noch war es möglich ein vm Reifen in adäquater Zeit zu beschaffen. Also wurde ich ein Dorf weiter chauffiert. Schlauch (wenn auch zu dick) war da ☺. Kojak und durano waren nicht lieferbar also habe ich verzweifelt nach dem One gefragt und der kommt bis zur Rückfahrt ☺☺☺☺.
Der hat sich beim Schlauch schon gefragt ob ich ein liegerad/dreirad fahren würde. Deswegen hatt er auch 20" sv schläuche da.

Es könnte tatsächlich mal eine längere Tour werden, ohne einen pannenhilfe hier zu posten
 
… weil ich heute nach Feierabend 125 km VM gefahren bin — etwas, das ich noch vor einem Jahr nicht für möglich gehalten hatte.
 
..."unsere" Stieglitze und Türkentauben mit ihren schlechten Tischsitten für Nachschub sorgen
(wenn auch nicht ganz im notwendigen Maß):
Screenshot from 2020-07-14 10-52-08.png Screenshot from 2020-07-14 10-53-12.png
Grüße,
Christian
 
... ich entdeckt habe, daß ich das komplette Schlumpf-Einbauwerkzeug da habe und somit den Austausch Schlumpf SpeedDrive --> MountainDrive selber machen kann :D :D
War gerade schon am Telefon mit Haberstock, um diesen Steckschlüssel für die linke Lagerschale zu bestellen, da fragt er mich, ob ich auch dieses kleine Röhrchen hätte, zum Schutz der Schaltwelle beim Kurbelabziehen... hm, wußte ich nicht auf Anhieb, also raus in die Werkstatt und den Schlumpf-Karton inspiziert: und siehe da, nicht nur das Röhrchen ist da, sondern auch der Steckschlüssel :D:D :D
Und da das Tretlagergehäuse ja schon passend gefräst ist (vom SD-Einbau), kann ich einfach aus- und einbauen :D
 
2020-07-14-Ringelnatter_03.jpg
... weil diese Ringelnatter heute erfolgreich gerettet werden konnte. Sie hatte sich in unseren Gärten verirrt und war bestimmt nicht glücklich: Zu trocken, zu viele neugierige Zweibeiner, ständig von aufgebrachten Amseln attackiert, wenn sie mal zufällig in der Nähe des Nestes war. Einfach nur nervtötend. Jetzt ist sie glücklich in der Nähe im Wald, durch den ein schöner Bach fließt.

Wird wohl ein Weibchen gewesen sein. Sie war recht groß. Nachbarn schätzen sie auf ca. 80 cm plus.

Näheres siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Ringelnatter
 
What did you do with your boat? :eek: Dude, I thought you got a girlfriend? :oops:
SCNR

She was crash test dummy, she liked it so much she wanted me to row the 6 km around the bay, my shoulders disagreed. We already have picnic on the river plans for the next full tide.

Trike for the leg muscles, boat for the shoulder muscles watch out Arnold Schwarzenegger! :giggle:
 
weil ich gerade (bei einem Glas Rotwein) in Erinnerungen an eine Seekajaktour in Schottland schwelge....es muss ja nicht immer Liegerad sein:sneaky:
1594759066501.png1594759119810.png
 
es muss ja nicht immer Liegerad sein
Durchaus nicht.

Bei dem breiten aufblasbaren Ding macht man weniger Kilometer, dafür ist's leichter ein wenig Ausrüstung griffbereit zu haben und das Boot nicht überzudrehen, wenn man unterwegs ab und zu aus- und einsteigt.
Unbenannt.jpg Unbenannt.jpg Unbenannt.jpg Unbenannt.jpg Unbenannt.jpg

Die Tonnenschnecke war noch bewohnt und kam nach dem Foto wieder an ihren Platz zurück.
Der scheue Kleine in seinem Versteck hat den Fang nicht selbst gemacht. Das waren Reste des Abendessens vom Vortag.
Sein großer Bruder hat wohl gemeint, dass er gut versteckt sei. Das nützt aber nichts, wenn man rund um die Wohnung die Essensreste liegenlässt...

Ach Ja: Offtopic, weil's nicht heute war. Gefreut hat's aber... :)

Gruß, Harald
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil heute der Zweite Tag in Folge der Arbeitsweg erfolgreich mit dem Milan zurückgelegt wurde.
Wenn ich kurz mit Druck fahre hab ich sofort ein Ziehen auf der rechten Kniescheibe, also fährt man so das es nicht weh tut. Ich hab keine Ahnung mit welchen Muskeln ich jetzt genau für Vortrieb sorge, aber die 29 km über die Dörfer mach ich jetzt in unter einer Stunde. Sowohl hin zur Schicht, wie auch wieder heim. Und das ohne irgendwas in den Beinen zu spüren. Kein Muskelkater, nix tut weh.
Dafür hab ich zum Feierabend meinen Tabak im Geschäft liegen lassen, das ist mir seit 20 Jahren nicht mehr passiert.
 
Zurück
Oben Unten