Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... weil ich mich in einer leichten Steigung mit dem Orca für den freigegebenen Gehweg anstatt der Fahrbahn entschieden hatte. So konnten zwei PKW vorbeifahren. Denn es lagen große Scherben ... auf der Fahrbahn!
 
Weil wir bei Pekingente mit 2 Freunden im Garten saßen, wo direkt hinter uns 2 Hausrotschwänzchen aller Scheu und Vorsicht zum Trotz immer ihr Nest links oben in der Nische angeflogen haben, um ihre 5 Jungen zu füttern.

Hier habe ich ein Elternteil beim Wegfliegen erwischt.

1593370136611.png
 
...wir heute in Frankfurt die "schnellste und längste" Pop Up Bikelane Aktion erfolgreich durchgezogen haben!
Warum ich das im Forum schreibe?
Nun, wir hatten prominente Forumsunterstützung:
@tigerroy , der mit seinem Azub eine von 5 Kameras gefahren ist,
@24kmh_sammler und @Joyrider , die mit ihren VMs beim Korken mitgeholfen haben und
mich mit der Kamera vornedrauf, welche die gesamte Strecke mitgeschnitten hat.
Wir vom Radentscheid Frankfurt werden daraus einen endlos-zeitraffer-Film über die gesamten 8km erstellen,
den ich euch - bei Interesse - gerne hier verlinken kann (dauert halt nochn bißchen!).
Presse war zahlreich vertreten, das Strada hats schon mal in die Rundschau geschafft:
Meinen Dank hier an die 3 Unterstützer, ich bin noch ziemlich überwältigt, weil das alles (war ne Menge Vorarbeit nötig) so wunderbar geklappt hat...
Gruß,
heppo
 
... ich gestern in der Bucht einen (laut Beschreibung) noch nicht benutzten Schlumpf MountainDrive zu einem akzeptablen Preis schlumpfen konnte...
 
281€ + Versand; ich hatte mal vorher mehrere alte Verkaufs-Threads hier im Forum gesichtet, da lagen die Verkaufspreise von 300€ aufwärts bis über 500€.
Neupreis bei Haberstock (laut Preisliste vom März 2020) 528,-€ + MwSt = 628,32€ (bzw. 612,48€ mit gesenkter MwSt von 1.7.-31.12.2020)
 
...ich heute bei "Albert Heijn" 3 Bände "Suske en Wiske" abstauben konnte :)
'Jerom' hatte ich in meiner Kindheit als "Wastl" oder auch "Superwasti" kennengelernt, kam irgendwann zusätzlich in anderen Comic-Heftchen auf.

Groeten,
Christian
 
281€ + Versand; ich hatte mal vorher mehrere alte Verkaufs-Threads hier im Forum gesichtet,
(Stand dort vorhin nicht "218€"? :whistle:)
Guter Preis, selbst falls doch gebrauchter Zustand. (y)

Heute freue ich mich über erträgliche Temperaturen am Abend, offene Fenster und die Notebookdisplayhintergrundbeleuchtung ignorierenden Schnaken.

Die Schnakenarmada von gestern scheint weitergezogen zu sein.

Freundliche Grüße sendet
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
... weil ich heute wieder ein wenig schneller war.
im 2. Stock arbeiten und dabei regelmäßig die Treppe nutzen ... scheint doch nicht völlig nutzlos für die LR-Muskulatur zu sein ... :whistle:
 
ja das mit Fessenheim freut mich auch. Ich hab gelesen, jetzt dauert es nur noch 33.000 Generationen bis das Zeug nicht mehr strahlt...
 
ja das mit Fessenheim freut mich auch. Ich hab gelesen, jetzt dauert es nur noch 33.000 Generationen bis das Zeug nicht mehr strahlt...
Ach komm, das sitzen wir doch auf einer halben A****backe ab. Ach halt nein, das sind ja künftige Generationen. Na egal, dann leben wir ja nicht mehr und müssen uns auch nicht um die Nachsorge kümmern. Nach uns die Stinkwut. Aber bleiben wir threadgemäß bei Erquicklicherem, eine AKW-kritische Haltung dürfte hier im Forum nichts Ungewöhnliches sein.
 
... ich gestern in der Bucht einen (laut Beschreibung) noch nicht benutzten Schlumpf MountainDrive zu einem akzeptablen Preis schlumpfen konnte...
... und heute, weil er schon angekommen ist und einwandfrei aussieht :-D

[/oT:
Frage dazu: ist das normal beim MountainDrive, daß er im "Direktgang" fast genausoviel Widerstand hat wie im "geschlumpften" Gang...? :unsure: Beim SpeedDrive war mir das bisher nicht aufgefallen...
:/Ende oT]
 
Ist normal, dass sich ein Teil des Getriebes in beiden Gängen mitdreht -> merkliche Verluste sind demnach in beiden Gängen existent.

Freundliche Grüße
Wolf
 
...ich es nun endlich erfolgreich geschafft hab die mini tastatur erfolgreich mit meinem schmarrtfön per blauzahn zu verbinden.
ist doch zumidests hier am schreibtisch angenehmer als die tastatur auf dem Bildschirm
 
... weil es hier gerade regnet und ich eine Ausrede für Nicht-Gartenarbeiten habe und somit Velomobil fahren kann. :)
 
...weil heute Abend ein Kollege von mir sein (Up) Rad durchgucken lassen will. So langsam bekomme ich die faulen Jungs doch aufs Rad. ;)
 
Zurück
Oben Unten