Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... weil ich schon jetzt die 800km für Juni geknackt habe. Im April und Mai konnte ich schon jeweils 800km in einem Monat zurücklegen. So komme ich meinem Jahresziel von 4000km 2019 dieses Jahr schon Ende Juli gefährlich nahe.
Für mich sind das große Werte! Ich freu mich!
 
und erstmal die letzte Umzugsfreude, sonst nimmt das garkein Ende mehr: Hier in Utrecht ist auch nicht alles Gold, was glänzt.. man setzt öfter mal auf nem Drempel auf.. es gibt auch noch enge Radwege wie in Deutschland, aber in Deutschland bin ich noch nie mit 30-35km/h auf ner grünen Welle gefahren.. schwupps, sind 15km Stadtverkehr herum, ohne dass mans merkt..

Dabei hatte ich nur n paar Sachen für n gemeinsames Abendessen mit den indischen MItbewohnern morgen besorgt.. Ach.. nen urigen indischen Supermarkt hab ich auch noch gefunden.. So mit nem älteren, überhöflichen Herren mit gepflegtem Schnurrbart hinter der Kasse und so :)
 
... es seit heute wieder einen Velonauten mehr in Hennef gibt.
1 VM auf 6714 Einwohner.
 
Ich freu mich über Nachwuchs! Alfred @J-Kwak hat einen eigenen Account und seine Tochter fährt seit heute mit @liegeratt s Kinderfahrrad-Anbautretlager "de kidt" durch unser kleines Städtchen :)
Herzlich willkommen im Forum,
Gruß Krischan
 
gestern fuhr ich mit meinem neu gedengelten "MSAFischer" durch die Gegend, kommt mir ein papagei-spargel auf Carbon RR entgegen und bewegt grüßend die Hand in meine Richtung... da war ich so überrascht und perplex, dass ich gar nicht mehr zum zurückgrüßen kam.
Vielleicht sieht mein LR doch sportlich aus ? : )
 
... es mir soeben gelungen ist, ein 4-s-Video aufzunehmen von einem Rheinbahnbus, dessen Fahrerin oder Fahrer als zweiter mit der seit dem 28.4. (Inkrafttreten StVO-Novelle) zu beobachtenden Verhaltensänderung der für dieses Unternehmen Fahrenden brach und mich mit geschätzt der Hälfte des vorgschriebenen Abstands überholte. Die Online-Anzeige ist raus. ;)
 
... es mir soeben gelungen ist, ein 4-s-Video aufzunehmen von einem Rheinbahnbus, dessen Fahrerin oder Fahrer als zweiter mit der seit dem 28.4. (Inkrafttreten StVO-Novelle) zu beobachtenden Verhaltensänderung der für dieses Unternehmen Fahrenden brach und mich mit geschätzt der Hälfte des vorgschriebenen Abstands überholte. Die Online-Anzeige ist raus. ;)
Finde ich sehr gut!
Mach ich auch in letzter Zeit oft! Also die Anzeige...

Irgendwann werden die es doch lernen, oder Klaus?

Ich übersetze mal diesen - und ja, ich musste diesen Abschnitt mehrmals lesen - Abschnitt in Kurzform:

Abstandsregel --> Onlineanzeige
 
...Finnlines doch noch den Fahrpreis für die Fähre nach Helsinki erstattet. Mein Glück war das touristische Einreiseverbot von Finnland bis zum 12.07.
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ihre Buchung haben wir aus Kulanz kostenfrei storniert. Den bereits gezahlten Betrag erstatten wir in Kürze.
 
weil mein HILGO in greifbare Nähe rückt...Elektrik läuft, jetzt noch die Räder dran und nächste Woche wird Harry mit der Probefahrt starten damit hoffe ich in zwei Wochen Richtung Stadskanaal reisen zu können...yiiieeehhaaaa, Schweinebacke!!:LOL::LOL::LOL:
Leute, es läuft!!!!
 
Wie hast Du das Video erstellt, @Klaus d.L. ?
Gruß Krischan

- nicht mit dem Telefon
- nicht mit einer immer mitlaufenden Dashcam
- mit einer von Hand ausgelösten Kompaktkamera
Sollte also gerichtsfest und ohne Bumerangeffekt sein.

Irgendwann werden die es doch lernen, oder Klaus?

Ich dachte ja, die hätten es gelernt, nachdem ich sie frühzeitig auf die Novelle hinwies und es dann tatsächlich 8 (in Worten: acht) Wochen geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
......weil ich die Gelegenheit hatte, einen kleinen Beitrag zum Miteinander gegen Vorurteile einem kleinen 2-3 Jährigen Mädchen, anderer Hautfarbe, gegenüber leisten konnte.
Die kleine wollte ein Spielzeug mit Schkolade drum herum. Hatte es schon in der Hand und lief damit zu Ihrer Mama. Die Mama machte dem Mädchen klar, dass es das gewünschte nicht bekommen kann.
Sie lief ohne zu quängeln zurück zum Regal und legte es zurück.
Ich habe das Kleinod unbemerkt aus dem Regal genommen an der Kasse bezahlt und unter Rückversicherung bei der Mutter dem Mädel geschenkt.
Dafür erntete ich ein strahlendes Lächeln von der Kleinen, einen freundlichen Blick von der Mama und auch der deutlich größere ältere Bruder ließ den Abstabd der Mundwinkel zu den Ohren verkürzen.

Während ich das schreibe, schmunzle ich erneut.
 
...weil meine 2 - tägige Testfahrt über insgesamt 335km inklusive Campingausrüstung bis auf einen leichten Sonnenbrand am Hals erfolgreich und schön war ... und ich noch vor den Gewittern wieder hier in Wachtberg trocken angekommen bin.
@dxmaniac : ja, Du hattest Recht. Trotz Erschöpfung kann man auch nach 2x167km noch einen kurzen Sprint aus den Beinen holen, besonders wenn einen ein Rennradler auf den letzten Metern im Kottenforst herausfordert ;).
(Ja, ich weiß, dass das viele hier an einem Tag runterreißen und auch bestimmt schneller, als mit meinem 32,3er Schnitt. Für mich war es aber das erste Mal, dass ich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen über 165km am Stück gefahren bin. Deswegen freue ich mich!)
 
@dxmaniac : ja, Du hattest Recht. Trotz Erschöpfung kann man auch nach 2x167km noch einen kurzen Sprint aus den Beinen holen, besonders wenn einen ein Rennradler auf den letzten Metern im Kottenforst herausfordert ;).
(Ja, ich weiß, dass das viele hier an einem Tag runterreißen und auch bestimmt schneller, als mit meinem 32,3er Schnitt. Für mich war es aber das erste Mal, dass ich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen über 165km am Stück gefahren bin. Deswegen freue ich mich!)

Motivation ist alles :D
 
Warst Du auch Zelten?
Ging das problemlos?
Will hier nicht zuviel OT schreiben. Hm, dann sag’ ich es mal so:
ich hab’ mich bei dem tollen Wetter auch gefreut, mal wieder zu zelten:
5A424E7A-37B2-4F98-B5E5-C99EC61B1996.jpeg
Ja, völlig problemlos. Ich verstehe die Frage nicht so recht. Details gern via PN
 
...weil ich seit gestern Abend 17:45 meine "Coronamatte" auf dem Kopf los bin und das Fahren mit Helm bei diesen Temperaturen damit deutlich angenehmer ist!
 
Gute Güte, was hatte ich gestern Abend Hampelei mit einem geflickten tubeless-Reifen und einem "tire booster", um die Decke wieder in die Felge zu bekommen. Egal was ich machte, die Decke sprang wieder aus der Felgenkante heraus.

Heute Morgen habe ich einfach das Ventil eingedreht und mit der Standpumpe einmal auf 9 bar aufgepumpt - wupps, fertig! So einfach kann das sein.
 
Zurück
Oben Unten