Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Wir haben gerade einen Selbstbedienungskasten mit "Zuviel"-Tomatenpflanzen vor der Garagenausfahrt stehen.…
So einen Tisch haben wir selber am Zaun stehen. Aber als Tip, schreib 0,50€ dran. Geschenkt wollte die hier niemand, seit es ein wenig kostet geht das wie warme Semmeln.
 
… weil ich gerade die Einnahmen aus einer eBay Auktion direkt an den Fahrradteileversender weitergereicht habe. :)
 
Ich gestern mein neues Familienauto abholen konnte. Endlich einen 7 Sitzer mit 2.0 Liter Diesel, Panoramadach und SCHIEBETÜREN. Endlich bequem die Kinder rein und rausbringen.
Blöd nur das die Zulassungsstelle ca 2 bis 3 wochen zum Ummelden braucht...
 
.....weil ich eben vor dem Kaffee saß und das Blächbläser Quartett um 9 Uhr wider vom Kirchturm 2 Lieder spielten. :giggle:

Vor C. war das an jedem Markttag um 8 Ein Lied. Im Sommer haben wir 3 Markttage je Woche.
 
mein Sumpfschildkrötensonnenplatz gerade ungewöhnlichen Besuch hatte:
IMG_8783a.jpg
Da werden dieses Jahr wohl weniger Grasfrösche den Teich verlassen - wenn die Ringelnatter sich nicht schon in den letzten Jahren eine Portion geholt hat, vielleicht auch Bergmolche. Ungewöhnlich deshalb, weil ich in den rund 30 Jahren, in denen dort ein Teich ist, noch nie eine sah.
 
... weil der erste Versuch des Gripshift-Grip-Verbesserers jetzt auf den Praxistest wartet
F5DE8BD3-B1A8-4485-91FA-7B0227F00ACF.jpeg
... weil der df-Wartungsdeckel jetzt Konusmagnetisch verhaftet ist
4713CF28-A7C6-47DA-99BE-728C3A5671E6.jpeg
da fehlt nur noch die Fliech-nicht-so-weit-mein-kleiner-Freund-Sicherung, falls die Magnete mal eine Schwächeanfall haben sollten :D
LG
Jörg
 
...heute mit dem VM* die 2000km für Mai und 7000km für das laufende Jahr geschafft sind. :D
Mit dem Trike komm ich in diesem Jahr bisher nur auf magere 79km... :cry:

*HH-Büsum-HH um ein Krabbenbrötchen zu essen. In Büsum gabs keine Krabbenbrötchen, wurd dann wieder ne Currywurst. :cautious:

Milan und Kids in Büsum
milan-und-kids-bucc88sum-2020.jpg

Mehr Bilder: https://etrike.wordpress.com/2020/05/31/hh-busum-hh
 
Zuletzt bearbeitet:
@Marc
2000km in einem Monat.
Das habe ich gerade mal in 2 Monaten und nur durch Corona-Zwanspause geschafft.
Ich wünsche dir noch viele unfallfreie Kilometer
 
... weil ich es endlich mal geschafft habe die Sommerräder aufs Auto zu schrauben.

Die Radaufhängung war voller Spinnweben, und ich habe mich schon auch gefragt welche Insektenart ihre Kinderstube im Reifenprofil einrichtet, bei all den Weichmachern und anderen Chemikalien, da gab es mehrere Gespinste.

Dann habe ich mal überlegt... ich bin dieses Jahr schon mit dem Auto gefahren... aber wann zum letzten Mal?
März?
Keine Ahnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
... weil der erste Versuch des Gripshift-Grip-Verbesserers jetzt auf den Praxistest wartet
Anhang anzeigen 207252
... weil der df-Wartungsdeckel jetzt Konusmagnetisch verhaftet ist
Anhang anzeigen 207251
da fehlt nur noch die Fliech-nicht-so-weit-mein-kleiner-Freund-Sicherung, falls die Magnete mal eine Schwächeanfall haben sollten :D
LG
Jörg
Hallo Jörg, welche Magnete hast Du benutzt und wie befestigt? #neugierig Gruß Sebastian
 
Für Rosenblattläuse habe ich dankbare Abnehmer.

Tropiocolotes.jpg

Den Marienkäfer ist höchstwahrscheinlich ein Neophyt aus Asien, der die heimischen Arten sehr dezimiert hat.
 
… weil's heute eine malerische Bewölkung gab, wie ich sie mir (fürs Video) kaum schöner vorstellen kann.

index.php

2020/05/31 — Kornsand – Geinsheim
 
Zurück
Oben Unten