Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Weil ich heute das Attentat eines Busfahrers unbeschadet überstanden habe, statt mich in einen Haufen Carbonschrott verwandelt zu lassen. Der Bus meinte mich auf einer Landstraße überholen zu müssen, trotz Gegenverkehr. Das Manöver war absolut Harakiri, denn ich fuhr noch gut 35 und der Gegenverkehr war auch nicht langsam, der entgegenkommende PKW wußte das und ich wußte das, denn wir sind kräftig in die Eisen gestiegen, nur der Busfahrer fand das irgendwie sinnvoll und rollte unbeirrt auf dem bereits stehenden PKW auf dessen Spur zu. Der Gegenverkehr stand, ich stand und er mußte sich da durch schlängeln und hat mich mit dem Hintern vom wieder einscherenden Bus beinahe noch von der Straße gefegt. Da ich in einem unmöglichen Gang zum Stehen kam, konnte ich auch nicht auf den Grünstreifen ausweichen, anfahren war da echt Arbeit.

Das war kein Stadtwerke Bus, die fahren eigentlich immer sehr rücksichtsvoll, sondern ein Busunternehmen aus dem Umkreis die im Auftrag der Stadtwerke Konstanz fahren. Über dieses Busunternehmen scheint es reichlich Beschwerden zu geben, dank ihrer unkonventionellen Fahrweise und manchmal eher zufälligen Routenwahl. Was für ein Volltrottel.......:oops: ich brauche jetzt erstmal ein Glas Alkohol.......
 
Über dieses Busunternehmen scheint es reichlich Beschwerden zu geben, dank ihrer unkonventionellen Fahrweise und manchmal eher zufälligen Routenwahl. Was für ein Volltrottel.......:oops: ich brauche jetzt erstmal ein Glas Alkohol.......
Lass es mit dem Alkohol (außer natürlich einem kühlen Corona ;)) und schreibe eine Beschwerde (Brief oder Email) an die Stadtwerke Konstanz, Kopie an den Geschäftsführer des Busunternehmens.
 
? Strafantrag wg Gefährdung im Straßenverkehr.

Wenn man die Kontaktdaten des Gegenverkehrs, der zum Selbstschutz angehalten hatte, hätte? Dann vielleicht. Aber da an der Stelle neben der Landstraße nach nur 1m Gras ein mit ca. 2,50m fürstlich breiter Radweg liegt, kannst Du Dir ausmalen, was Dir die Ordnungskräfte erzählen, wenn sie mitbekommen, dass Du da ein Fahrrad fährst. Und das wird es dann gewesen sein. Rechtfertigt natürlich nicht diese Fahrweise, klar.
 
Der Grund deiner Fahrt rechtfertigt doch in keinster Weise diese Fahrweise?
Oder darf man auch sagen : "Naja, der Typ ist doch über meinen Zaun gestiegen, ist doch selber schuld wenn ich ihn dann erschieße". So weit sind wir hier, zum Glück, noch nicht.
 
Schön, dass es Dir gut geht.:cool: Möchtest Du morgen ausnahmsweise Bus fahren?
Ich habe gerade das Bild eines Busfahrers im Kopf, der ein nasses Schaffell links und rechts um die Ohren gehauen bekommt;)

Gruß
Christoph
 
...weil nach drei Tagen Zwangspause Tel. und Internet tot weil ein Bagger alle wichtigen Kabel abgerissen hatte beides wieder geht : )
 
Weil die Feldreparatur meines CityEL (Achsschraube abgerissen bei 70km/h ... :X ) glückte und die Möhre wieder läuft.
 
Weil heute der alte, freundliche Herr an seinem Platz vor seinem Haus gesessen ist und mir wieder freundlich zugewinkt hat. Auf meinem Arbeitsweg komme ich täglich mit dem VM bei ihm vorbei.
Da ich ihn schon lange nicht mehr gesehen habe hatte ich mir schon Sorgen gemacht!
 
Genau deshalb plane ich auch für morgen eine spontane früh morgens Radtour (solang es noch keine Ausgangssperren gibt).
Gesagt getan, hatte ich schon viel zu lange vor, mal alleine so eine Runde zu drehen.
Hab bei der Gelegenheit auch gemerkt, wie sehr mich die Erkältung im Februar zurück geworfen hatte.
Zudem: Wann hat man schon die gelegenheit, über eine stillgelegte Autobahn A4 zu fahren :cool:
DSC01535.JPG
Natürlich sah ich bei der Runde auch Dinge, die eher nicht so schön sind, aber die man mal gesehen haben sollte.
Der Tagebau Hambach aus nördlicher Perspektive:
DSC01533.JPG
Aus östlicher Perspektive:
DSC01534.JPG
(Ja, man kann das Loch aus dem Weltraum sehen, das hatte Alexander Gerst 2018 mit seinem Europa-Dürre-Foto gezeigt)
 
Und ich freue mich, weil ich es geschafft habe 6 (in Worten: sechs) Monate keine Zigarette mehr anzurühren. Und bei dem Verdampfer bin ich von 12% Nikotin mittlerweile bei 6% angekommen. Bis Weihnachten will ich damit auch noch aufhören. Bis jetzt fühle ich mich immer besser.
Geil!!!
LG Oliver
 
... weil ich gestern mit dem motorlosen Long John in der Ebene mit zwei Kästen Bier, anderthalb Kästen Milch und den sonstigen Einkäufen einen Pedelec-Fahrer überholt habe...

... und als ich heute mit geschätzt ca. 80...100 kg Brennholz vorn drin mit selbigem Rad durchs Wohngebiet fahre und an einer Frau mit zwei Kindern vorbeikomme ruft das eine Mädchen mit dem Tretroller "Das ist ja cool!" - scheint Geschmack zu haben die Kleine ;) ...
 
weil ich es geschafft habe 6 (in Worten: sechs) Monate keine Zigarette mehr anzurühren.
Ich habe es vor 20 Jahren geschafft, von einem Päckchen Tabak (ca. selbst gedrehte 40 Zigaretten) praktisch "über Nacht" auf NULL zu reduzieren. Nachdem die Entscheidung für mich bereits fest stand, habe ich noch "Endlich Nichtraucher¹" von Allen Carr gelesen. Das hat mich endgültig von der Nikotinsucht geheilt.

¹ "Nichtraucher" ist ein absurdes Wort. Ich bin übrigens auch Nichtmörder, Nichtkinderficker,…
 
"Nichtraucher" ist ein absurdes Wort.
Habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht - aber eigentlich hast Du Recht.
Findet der "Nochnieraucher"... der schon mal aus Interesse eben dieses Buch gelesen hat.
Weil er das mit dem Rauchen noch nie verstehen konnte - und ein Freundin mit diesem Buch aufgehört hatte...
 
Anhänger-Update...
Ist das nicht ein bisschen viel Anhänger für so 1 Kiste? :sneaky:
Gefällt mir aber saugut! (y) Da möchte man doch wieder eine große Familie haben, um dem Anhänger würdige Einkäufe nach Hause schleppen zu dürfen, so wie damals[tm], aber jetzt sind fast alle aus dem Haus.

Äh - Moment - <nachschau> - einige kommen gerade zurück, damit sie in dieser sozialkontaktarmen Zeit nicht so einsam sind (y)
 
OT:
Denk dran, Imperativ mit "i", also: Lesi Allan Carr! ;)
Mir wurde das Buch mit den Worten empfohlen, man könne total gut damit aufhören, ich hab es schon dreimal geschafft... Tatsächlich haben meine Frau und ich vor 22 Jahren von Kette auf "0" ohne Schmacht und ohne Gewichtszunahme damit aufgehört. Das Büchlein kostet mittlerweile weniger als eine Schachtel Kippen.
Gruß Krischan
 
...die Kirschbäume in Uffhofen ganz kleine Knospen austreiben, ist auf dem Foto (von gestern) aus der Entfernung noch nicht zu sehen. Hoffen wir, daß sie den Frost am WE überstehen.

Screenshot_2020-03-21_07-36-26.png
Grüße,
Christian
 
Zurück
Oben Unten