Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... ich heute die erste kleine Runde mit der fahrfertigen Leitra gefahren bin. Motorunterstützung Stufe 1 von 5 (mit Ausnahme eines steileren Stücks, da habe ich dann etwas mehr "aufgedreht") habe ich trotz kalter Muskeln (Hinweg, anfangs) und beschlagener Scheiben sowie "Schietwetter" mit Schneeregen/Hagel im weiteren Verlauf und fehlender Überholmöglichkeit auf schmalem Radweg an einer Stelle (Rückweg) einen Schnitt von über 20 km/h geschafft.

Mir scheint, ich kann den Motor (bei häufigerem Fahren) dann eher weglassen, außer bei bergauf - mit einer Leitra von fast 40 kg incl. Motor/Akku und einem (dann sicherlich sinkenden) Systemgewicht von derzeit 120 kg.

... dann kann ich ja jetzt größere Routen in Angriff nehmen ... Besuch der Verwandtschaft im weiteren Umkreis etc. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
... weil ich heute das erste Mal seit langem im Cabrio zur Arbeit gefahren bin.

(Ja, Klimawandel ist Sch*****, Winter / Kälte aber auch.)
 
Die hatte es hier ja schon um 06:10, als ich aus'm Haus bin… vorhin auf dem Heimweg (quasi als Belohnung für den erfolgreichen Arbeitstag) dann stattliche 15°C und 'ne erstklassige Aussicht:

index.php


(Auflösung hier)
 
... weil mein Chef heute morgen mit mir geschimpft hat !
Er war auf dem letzten Stück Arbeitsweg hinter mir und meinte dass ich mich von den paar frontalen Sturmböen doch nicht auf nur 45 kmh runterbremsen lassen müsse, ich sollte mich mal etwas anstrengen !
Wird gemacht, Chef !
 
Ich bin erst bei 802... Morgen plus 140 nach Hannover, ach, mit der Sommertour klappts dann schon mit 12 Mm für 2020 :)
Gute Fahrt und many happy miles an alle und die Ernsten :p,
Gruß Krischan
 
Das DF heute noch genauso gut fährt, wie vor dem gestrigen Badevorfall - hab allerdings keine Lust schon wieder nass zu werden und bleibe heute zu Hause (y):X3: die Sitzmatte ist auch noch nass;)
 
.... von gestern auf heute, auf einen Schlag, der Vorgarten wieder bunt ist:
Screenshot from 2020-02-02 12-38-37.png
Nur die Blütenknospen der Schneeglöckchen waren gestern, andeutungsweise, zu sehen, so wie die eine, etwas verspätete Knospe, hier links im Bild:
Screenshot from 2020-02-02 12-39-05.png

Grüße,
Christian
 
Ich erfreue mich schon seit mindestens zwei Wochen an ersten Krokussen und vielen Schneeglöckchen. Seit dem Advent blühen bei uns Christrose und Winterjasmin (Jasminum nudiflorum, nacktblütig, weil er zwischen Laubabwurf und Blattaustrieb blüht.
 
... weil meine Frau mir eben die Winterlinge gezeigt hat. An der Stelle im Garten war ich lange nicht....

Screenshot from 2020-02-02 13-41-15.png

Grüße,
Christian
 
bei uns blüht seit einigen Tagen auch ein Zierkirschenbaum, der auch sonst im Winter blüht, neben dem schon seit vielen Wochen blühenden Winterjasmin gibts noch diesen Duftschneeball heisst der glaub ich und die Zaubernuss Hamamelis, Krokusse auch schon länger und die Schneeglöckchen kommen auch... morgen solls 19 Grad werden um danach auch die Hälfte abzustürzen, verrücktes Wetter, tja Klimaveränderung...
daher müsste es hier einen "sowohl als auch Faden" noch geben mit "ich freue mich, aber..."
 
Zurück
Oben Unten