Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Ich in einer Jugendherberge nicht nur ein 6er Zimmer für mich habe, sondern das ganze Haus. Bin der erste Gast in 2020.
Leider ist der Bierautomat nicht sehr gesprächig, aber dennoch angenehm und ein guter Zuhörer :p
 
… ich in diesem Jahr endlich zur Spezi fahre. Bahnfahrt habe ich gerade gebucht, :love:
Unterkunft suche ich noch und merke, dass ich recht spät bin für die Unterkünfte direkt vor Ort.
Gruß
Velobaer
 
Zelt/Tarp/Dackelgarage geht nicht?:unsure:
Grundsätzlich schon.
Ich überlege halt, ob ich das alles (in den über 8 Stunden Zugfahrt ) mit nach Germersheim nehmen will/kann.
Will ich dann noch nachts (Ankunft 23.45 Uhr in Germersheim) zu Fuß/mit ... zu einer Zeltmöglichkeit in nächster Nähe zwischen Messe und Bahnhof gehen/fahren? Gibt es das überhaupt? Da recherchiere ich gerade!
Danke für den Tipp!
Gruß Velobaer
 
..........., dass @Fritz uns den aktuellen Velomobil Kalender persönlich per df vorbei gebracht hat :)
135 Kilometer eine Strecke (y), tolle Aktion und herzlichen Dank!
Und dir @Fritz eine gute Heimfahrt!
 
... das Tofu-Steak gestern offensichtlich noch OK war :)

Heute fiel mein Blick, beim Tauchen nach von der Mitbewohnerin im gelben Sack versenktem Alu-Abfall, zufällig auf die Packung:

Screenshot from 2020-01-19 17-41-10.png :eek: :eek:

Bei Joghurt hab ich damit kein Problem, mit "überlagertem" Tofu habe ich noch wenig Erfahrung....

Grüße,
Christian
 
..... meine große Bestellung an Zubehör für meine drei Gefährte vorgestern angekommen ist. Heute habe ich meinem Rennrad neue Kette, usw. verpasst, außerdem weiße Raceblades und eine Crane Zusu. Mein Crossrad kommt morgen nachmittag dran, da bekommt es neue Felgen, Schutzbleche, usw. Zum bestellten Strada trudelten schon der passende Helm, Schuhe und die Trinkflasche ein :whistle:
 
... weil manchmal Versand schneller geht als angekündigt.
Hatte einen JTek-Lenkerendschalter für die Alfine 11 gefunden und bei der Bestellung noch zwei Satz Bremsbeläge zur Behebung dieses Malheurs dazugepackt. Angekündigt war die Lieferung für morgen, aber gekommen ist sie gestern, so dass ich morgen schon wieder fahren kann. :)
 
mit "überlagertem" Tofu habe ich noch wenig Erfahrung
Tofu wird durch Gerinnung der Soja–Eiweiße gewonnen, ist bei guter Lagerung daher nicht MHD–kritisch. Erfahrung mit überschrittenem MHD habe ich allerdings auch keine, das ist hier immer alles lange vorher aufgegessen… ;)
 
Bei Joghurt hab ich damit kein Problem, mit "überlagertem" Tofu habe ich noch wenig Erfahrung....

Solange der Tofu wie frisch riecht und keine Haare hat, wird er gebraten schon genießbar sein. Schwierig wird es nur, wenn Bakterien bereits Gifte produziert haben oder man ihn roh isst.
Ich freute mich heute, dass noch ein Camembert mit MHD von Mitte November da war, denn bei Käse mit Edelschimmel ist das MHD eher als Datum frühesten Genusses zu sehen.

Zum bestellten Strada trudelten schon der passende Helm

Seit wann passen Velomobilen Helme? ;)
 
...weil jeder Tag 2-3 min länger ist als der Vorherige.
Ich spüre es ganz deutlich.....Es wird Sommer! ;)
 
......weil ich ab diesem Jahr 31 Tage Urlsubsanspruch / Jahr habe. :cool:

Für 2020 kommen dann einmalig weitere 4 Tage dazu wegen des Jubiläums, sprich ich habe 35 Urlaubstage. :giggle:

Das passt gut zu meinen VM Plänen.
20200108_160812.jpg
 
...ich heute nach zwei Tagen ein kleines Kunststoffteil auf der Straße wiedergefunden habe, das ich dort beim Verladen des MTB unseres Sohnes verloren hab. :)
 
...weil mich meine dumpfe Ahnung doch nicht getrogen hat und ich das Buch von Mike Burrows über seine Fahrräder wiedergefunden habe, samt allen Windcheetahvarianten und einer persönlichen Widmung! :) Ich hatte es vor einigen Jahren auf der Spezi gekauft und dann leider über einigen Todesfällen in meinem engsten Umkreis aus dem Bewusstsein verloren.
Ich werde also den Thread über die Windcheetah in den nächsten Tagen mit Angaben aus dem Buch ergänzen.
 
...wir im Garten gerade "hohen" Besuch hatten:

Screenshot from 2020-01-23 16-03-06.png

...konnte ihn nur schnell mit dem Dummphone fotographieren.
Als ich mich vorsichtig Richtung Kamera bewegte hat er's durch die Gardine wahrgenommen und ist sofort wieder weg.

Grüße,
Christian
 
... ich heute trotz feuchtkalt auf dem Anthrotech bergauf (lt. kostenlosen Rechnern im Internet) etwa 1000 kcal verbrannt habe.

zwischendrin gab's dann (gerade noch rechtzeitig) etwas Brennstoffnachschub (y)
 
Zurück
Oben Unten