Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... weil mein (imaginäres) WP-Konto in der letzten Woche um ungefähr 10 Stunden Radeln und 25 Stunden sonstige Frischluftaktivität auf den eigenen Füßen ergänzt wurde.
 
...weil gerade das Päckchen von @Lutz/Co angekommen ist und ich nun Latexschläuche und die wichtigsten Ersatzteile zu Hause habe, die man nicht in jedem Fahrradladen bekommt.
Fehlt nur noch das VM...seuftz..noch min 3 Monate warten...
 
... Mein Chef sich heute nur kopfschüttelnd abgewendet hat, als ich ihm erklärt habe, dass ich keine langen Hosen zum Radfahren brauche, weil ich keine Fußlöcher mehr habe. :LOL:
 
Hallo,

Mein Chef sich heute nur kopfschüttelnd abgewendet hat

Sich angesichts Deiner Beine kopfschüttelnd abzuwenden ist aber sehr uncharmant von ihm. Oder habe ich da etwas falsch verstanden?

Mein Chef wollte mir am Montag das große Tor öffnen, weil er fürchtete, ich käme mit dem Trike nicht durch das kleine hindurch. Der Hinweis, ich hätte es schon einige tausend Male probiert und es hätte noch immer gepasst, hat ihn dann beruhigt.

Gruß, Klaus
 
...ich die erste Fahrt bei Minusgraden absolviert habe und ausser ein bischen kühlen Füssen nicht gefroren habe. Dazu Rauhreif auf den Wiesen, Sonne,...einfach schön.
Nur unheimlich zäh lief es, war fast 3 km/h im Schnitt langsamer als letzte Woche. Kann es sein das ein Trike das tagelang unbenutzt in der kalten Garage stand genauso erst wieder warmgefahren werden muss wie meine Muskeln eine Aufwärmzeit brauchen? Hatte das Gefühl das es in der zweiten Hälfte langsam besser lief. Mal sehen wie es heute abend ist nachdem das Trike heute tagsüber im warmen steht.
 
...dass nach der gestrigen Nebelsuppe heute wieder Sonne und blauer Himmel war und ich aufm Liegerad die Radwege fast ganz für mich alleine hatte
 
Hallo,

Kann es sein das ein Trike das tagelang unbenutzt in der kalten Garage stand genauso erst wieder warmgefahren werden muss wie meine Muskeln eine Aufwärmzeit brauchen?

Schmiermittel (Kette, Lager) sind bei Kälte zäher als bei Wärme, durch die Reibung können sie sich geringfügig erwärmen.
Außerdem ist die Luft bei Kälte dichter und bietet mehr Fahrwiderstand.
Drittens behindert die Kleidung die Bewegung der Beine etwas.

Gruß, Klaus
 
Und eine Woche nicht radfahren, was soll man sagen, Muskeln? Use it- or loose it...
Gute Fahrt durch die kühle Jehreszeit.
Gruß Krischan
 
... weil ich in einer mir gestern neu zugeteilten Aufgabe heute den ersten Erfolg verzeichnen konnte. Ein fieser kleiner Bug weniger...
 
8116786C-ABC4-457E-8D4F-8EC7A9B5BD33.png
weil ich während einer Beerdigung nur leicht erhöhte Luftfeuchtigkeit hatte statt Dauerregen ringsum. Sonst hätte ich Petrus einen neuen Namen gegeben: St. Gießbert
 
...weil ich heute in meiner Schule zusammen mit meinem alten Lateinlehrer aus einer anderen Schule den Knecht Ruprecht gemacht habe (der Lateinlehrer war der Nikolaus!) und die Schüler mich nach ihren Kommentaren in der großen Pause nicht erkannt haben! :)
@alex123 : Besonders putzig ist die Bezeichnung F´16 auf der hinteren Rakete: Die echte F-16 sieht so aus. Da dürfte die auf dem Karussell deutlich leiser und umweltfreundlicher sein. ;)
 
... ich trotz des nun seit Tagen anhaltenden Dauerfrosts bis -5 Grad heute die 15.000 Kilometer (Rad, Kajak, Bergtouren) in diesem Jahr überschritten habe. :love:

fluxx.

Screenshot_20191206_175440_com.stt.android.suunto~2.jpg
 
... ich Glück im Pech hatte: Mein Freilauf spackt und macht auch vorwärts Freilauf. Der Busfahrer darf eigentlich erst ab 19:00h Fahrräder mitnehmen, trotzdem frage ich ihn und
er sagt: Ich nehm dich mit, aber nur, wenn ich mal fahren darf.
Ich so, klar, ist nur kaputt. Wir verabreden uns für nächste Woche. Ich steig nach seiner Pause ein und will bezahlen.
Er so: Wir haben gerade gesprochen, oder? Ich fahre Probe, du fährst mit.

Ja geil, offizielle kostenfreie Fahrt nach Hause, inclusive Fahrrad. Öpnv, wie ich ihn liebe.
Danke, Nikolai!!
Gruß Krischan
 
Zurück
Oben Unten