Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

heute freue ich mich, weil ich mein DF mit rundrum 8 Bar auf den Reifen startbereit in der Garage steht damit ich morgen damit die 260km nach Würzburg fahren kann. An sich ist das ja nichts besonderes, aber ich freue mich ganz besonders darauf, weil ich dieses Jahr außer dem Pendeln zur Arbeit nur ganz wenige längere Touren gemacht habe. Die alljährliche Tour in die Slowakei hat nicht stattgefunden, weil meine Frau mit dem Auto nicht alleine fahren wollte (der Junior ist langsam erwachsen und hat seinen eigenen Urlaub gemacht). Zur Spezi bin ich nicht gefahren, weil ich vom Klettern ein dickes Knie hatte und auch sonst bin ich nur ein paar mal weiter als 100km gefahren, weil mir irgendwie der Antrieb gefehlt hat.
Und deshalb freue ich mich jetzt ganz besonders, weil ich den Arsch endlich mal wieder hochkriege und mich darauf freue :)
 
was ist eine Notbremsung?:confused:
Auch dieser beschriebene Fall ist ja nur eingetreten, da zu dicht an parkenden Autos vorbei gefahren und nicht mit der Unaufmerksamkeit anderen Verkehrsteilnehmer gerechnet wurde.

Zum Glück warst du dabei, dass du das so prima beurteilen kannst.

Aber ich habe hier keine Lust meine Fahrweise zu rechtfertigen.

Zumal ein Fahrzeug eigentlich so konstruiert sein sollte dass man jederzeit auf jede Verkehrssituation reagieren kann.
Und zwar jeder, und nicht nur so Vollprofis wie du.

Finde solche Ferndiagnose immer etwa gefährlich, vor allem wenn man auf die eigene Sichtweise pocht und sie mit immer neuen (Schein) Argumenten zu untermauern versucht.

P. S. Der Radweg, auf welchen ich an dieser Stelle vom Gesetzgeber gezwungen wurde, erlaubt es nicht einen größeren Abstand zu geparkten Autos halten ohne auf den Gehweg auszuweichen.

Jetzt kommt sicher wieder, daß man auch nicht auf Radwegen fährt.

Aber dies entbindet Hersteller nicht davon, auch solche Eventualitäten zu berücksichtigen.

Außerdem bin ich es leid, mich laufend erklären und entschuldigen zu mussen.

Wa mich aber am meisten verwundert ist, daß die Mode der Schuldumkehr scheinbar auch hier schon Einzug gefunden hat.

Aber es ist leider Gesellschaftlicher Usus geworden, Fehler nicht im Produkt sondern prinzipiell beim Anwender zu suchen.

Aber jetzt genug hier davon, ich ertappte mich dabei wie ich mich verleiten lasse zu sehr ins OT abzudriften und dabei unmerklich den Faden kapere, was ich ja an anderer Stelle selber schon moniert habe.

Asche auf mein Haupt.
 
Moin Dr. Schwob,

P. S. Der Radweg, auf welchen ich an dieser Stelle vom Gesetzgeber gezwungen wurde, erlaubt es nicht einen größeren Abstand zu geparkten Autos halten ohne auf den Gehweg auszuweichen.
es ist Dir unbenommen auf irgendwelchen gefährlichen Radwegen zu fahren. Falls ich auf so einem Radweg fahren sollte, würde ich mit allem rechnen, bremsbereit und nicht zu schnell sein. Andernfalls kann es eben Überraschungen geben. Nach meiner Einschätzung werden Radwege ja für jeden nach Belieben verwendbare Gemeinschaftflächen, auf denen mehr oder weniger häufig auch mal Radfahrer anzutreffen sind, gehalten.

Es ist Dir ebenso unbenommen von Herstellern zu fordern, daß Du Deinen Oberkörper komplett mit den Armen am Lenker abstützen können mußt. Was sagt Dir Thomas Seide denn dazu? Wenn ich das richtig erinnere, heiße es z.B. bei HP Velotechnik, daß man sich beim Auf- oder Absteigen nicht auf dem Lenker abstützen darf.

Gruß
Felix

PS: Und ich dachte, daß "PS" hinter die Unterschrift gehört.:unsure:
 
Wenn ich für jeden OffTopic-Beitrag auf den letzten 2 Seiten einen Keks sowie 100 ml Kaffee erhalte, bin ich drei Tage satt.

Ist allerdings nicht gegeben, demnach: Heute freue ich mich über leckere Schwarzteekombinate, Joghurt, Früchtetopf und Milchgerichte. (y)
 
und heute freue ich mich darüber, dass die Fahrt von München nach Würzburg richtig gut gelaufen ist. jetzt nicht so die Rekordzeit (egal...), aber mittags gab es ein paar Stunden Sonne, der Körper war mit Frühstück und 3 Liter Milch zufrieden beim Fett verbrennen im Grundlagenausdauermodus und zum Schluss waren noch genug Körner da um im Maintal in 20 Min von Ochsenfurt nach Wü 'All out' immer zwischen 55 und 60km/h zu blasen.
geil war's, muss ich wieder öfter machen (y)
 
Ich heute eine schöne Runde bei teilweise Niesel und Böen bis 6 auf der Förde ne Runde gepaddelt bin, und heute Nachmittag auch das Rad noch zu seinem Recht kam, es war gar nicht so kalt wie befürchtet. Kann so weiter gehen. Rwd
 
..ich Christianes Scorpion (den sie im April mit Salzkruste abgestellt hatte) für die Wintersaison fertig gemacht habe und außer Kette abwischen, 1mL Ketten-Cognac, Luft und etwas Dreck abwischen nichts dran zu machen war.

@blackadder : Es scheint doch bessere Shimano-Ketten als die an den Wölfen zu geben.

Gruß
Christoph
 
Weil ich letzten Sonntag eine neue geschmiedete Pfanne sorgfältig eingebrannt habe und sie eine gute Figur machte als ich sie heute morgen in den Dienst gestellt habe. Jetzt amüsiert sie sich gerade mit Bratkartoffeln, mal schauen, ob die auch gut werden, denn es gibt nichts besseres als Bratkartoffeln aus einer Schmiedepfanne ;)
 
...weil ich es bei meiner Sonntagnachmittagsrunde mit dem UP noch so gerade eben sturzfrei geschafft habe, der "üblichen" Autotür auszuweichen, die der Fahrer eines schon länger geparkten Autos natürlich genau vor mir öffnen musste...

(Finde ich zu profan für den "...Kurioses... - Thread", weil es leider nicht "kurios", sondern "normal" ist.)

Rodge
 
...weil jetzt feinste Wetterauer Krume meinen Garten bereichert...
IMG_6000_kl.jpg
und mein Quest 1,2 kg leichter ist
IMG_5994_kl.jpg

Außerdem bremsen dank neuer Bremsbeläge die Bremsen jetzt nicht mehr ganz so "reifenschonend" :eek:
 
... sich dieses Jahr wohl ein Winterpokal-Konto (im Vergleich zu MEINEN!!! Vorjahren) rentiert hätte, aber das weiß ich ja auch ohne Aufschreiben ... :cool:
 
Weil mein Rücklicht, welches nach einem Kabelbruch den Dienst quittierte jetzt wieder funktioniert und die zusätzlichen Lämpchen auch ganz ordentlich ihren dienst verrichten.
 
Zurück
Oben Unten