Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Heute freue ich mich weil?

Mein Sitz (vorerst) das knarzen aufgehört hat, hab's Sitzgestell mit Dämmaterial umwickelt/eingepackt. Stand irgendwo in einem Faden und direkt umgesetzt!

Hoffentlich habe ich jetzt Ruhe.

MfG Roland
 
Lösung zur Reduktion der Desertifikation: Großauftrag bei @Hannovelo . :whistle: (y)

Heute freue ich mich über einen intelligenten Horrorfilm, den Zuwachs von Untertitelungen bei einem großen VOD Anbieter sowie leckere Elisenlebkuchen von Schmidt Lebkuchen.
 
Elisenlebkuchen von Schmidt

die sind megageil! Probier mal die mit Cashews, der Hammer, die hatten wir heute ruckzuck eingeatmet, waren ja auch nur 4 Stück in der Packung ....

heute freue ich mich weil gestern meine Alarmanlage gekommen ist und sie heute ins VM gewandert ist. Nach dem Milanklau war jetzt der Punkt gekommen, dass ich mich dazu durchgerungen habe, denn mein VM ist auch nie angeschlossen. Sensitivität eingestellt, ausprobiert, funzt. Das ist zwar kein echter Diebstahlschutz, aber schreckt Deppen ab die es begrabbeln wollen und das ist noch immer die Mehrzahl. Joyrider könnte es auch abhalten.
 
Im Nerv Faden schrieb ich am Dienstag, dass ich in einer 30er Zone von einem Pkw stark bedrängt wurde. Da der Halter seine Lieblings Facebook Gruppe auf seiner Heckklappe spazieren fährt, stalkte ich ihn da mal und schrieb ihm in einer Nachricht, was ich von seinem riskanten Überholmanöver gehalten habe.
Heute kam eine Entschuldigung und die "Einsicht", dass es wirklich nicht nötig gewesen sei.
Das möchte ich auch so glauben.
 
... ich gestern mit Frau und Sohn in Münster war und schöne alte Erinnerungen wach wurden. Auf dem geradelten Rückweg über Reckenfeld gabs grünen Tee in einem Riesenpott bei @marcel_r1 :)
Und als ich heute morgen mein Odometer checkte, war gestern der diesjährige Tag der fünften Stelle vor dem Komma gekommen:
10.030 Kilometer.
Fröhliches Brötchenholen :)
Gruß Krischan
 
... ich heute vormittag Großonkel geworden bin und der kleine Max mit 54cm und 4150g gar nicht mal so klein ist. :D
 
Heute freue ich mich, dass da jemand eine Alarmanlage angeschafft hat welche offenbar etwas taugt, sprich simpel zu installieren und einstellen ist, plus sogar funktioniert:
gestern meine Alarmanlage gekommen ist und sie heute ins VM gewandert ist. [...] Sensitivität eingestellt, ausprobiert, funzt
Der Habenwill-Faktor ist bei mir da relativ hoch. Auf welchen Namen hört das Teil?
 
Ich führte gestern wieder den Scorpion auf eine schöne Fahrt durch die Stadt aus, bzw. drei einzelne Fahrten von A nach B nach C nach A. Auf der ersten Fahrt passierte ich ein Auto, in das gerade eingestiegen wurde. Von da heraus tönte ein kleines Mädchen „Ooohhr, süß!“ Auf der zweiten Fahrt stand ich an der Ampel, auf der Nachbarspur meinte ein Radler mittleren Alters „Das ist schon geil…“. Und auf der dritten Etappe, auf der von Fußgängern dicht bevölkerten Marktstraße, gab mir eine Passantin ein sehr enthusiastisches (y), während sie mich vorbei rollen ließ. Das war mein erster Daumen überhaupt, leicht überrascht war nur Zeit für ein deutliches Zurücklächeln.

Ich wage zu behaupten, daß der Streamer beim gemeinen Pöbel durchaus Eindruck schindet. Wenn ich ohne fahre, bekomme ich gefühlt weniger Kommentare.
 
@blackadder ; schätz die 113 db mal subjektiv ein. Ist das laut, oder eher nahe dem bisschen "düdelüdelü", das wir nach dem Frühstück auf der Spezi beim Alarmanlagen-Test gehört haben?

Gruß
Christoph
 
Mein 14 jähriger hüpfte ziemlich nervös durch den Garten.
:ROFLMAO:Etwa so:
Das einzige Mal, dass ich froh war eine AirZound am Rad zu haben:
Vorm Liegeradtreffen noch schnell einen Kaffee am Domplatz. Wir sitzen vor dem Marktcafé, eine Studentin fingert an meinem Liegerad rum; ich will gerade aufstehen um nach dem Grund für diese Respektlosigkeit zu fragen , da findet sie den roten Knopf am Lenker(y):eek::ROFLMAO:.
Ich habe nie wieder einen so erschrockenen Menschen gesehen.:whistle:
 
schätz die 113 db mal subjektiv ein

Also, außerhalb des VM war das Teil garstig laut, in der Hutze eingebaut ist es etwas leiser. Es fallen einem nicht mehr die Ohren runter wenn sie angeht, aber sie ist noch gut laut.

Was mir gut gefällt ist, dass sie nicht gleich schreit sondern - wie @markob schon schrieb - erstmal nur einen deutlich leiseren Ton abgibt, ein "hallo Jung", dein Tun wird gerade registriert, du solltest das lassen". Wer dann nicht aufhört bekommt beim zweiten Anfassen innerhalb von 30 sek dann den vollen Alarm.
Man kann das per Fernsteuerung dann stoppen, aber die Reichweite ist gemäß meinem kurzen Test gestern max 7 m in offenem Gelände.

@Kaefer hat die Gleiche, deren Wirksamkeit hatten wir dann in Bregenz gleich mal erlebt als die Befingerungen gar kein Ende nehmen wollten. Der "gemeine Grabbler" ist damit wirksam abschreckbar, die Köpfe waren sofort schamrot weil wirklich jeder guckte, wer der Verursacher des Lärms ist und was er wohl nicht hätte tun sollen :D :ROFLMAO:.

Leider kann man die Dinger am offenen Rad nicht brauchen, denn da kann man sie nicht versteckt anbringen. Den gemeinen Grabbler schreckt das dann zwar auch ab, aber echte Diebe nehmen das Ding und werfen es im hohen Bogen weg. Bei meinem VM müßten sie schon deutlich VM affiner sein, um es in der Hutze zu finden :sneaky:
 
echte Diebe nehmen das Ding und werfen es im hohen Bogen weg.
Je nachdem, wie's befestigt ist... :)

Ich hatte z.B. Akkulicht, Luftpumpe, Tacho, mit passend langen Stücken Schaltseil am Rahmen diverser UPs und eines Firmenradls befestigt.
Kann mich nicht erinnern, das eines dieser Dinger Beine bekommen hätte.
Bei der Pumpe war's so lang, dass man gut um's eigene Rad oder zu einem benachbarten Rad hinkommt.

Entweder einfach das Stahlseil verknoten und mit der Zange festziehen. Wenn die Schlaufe genau werden soll, geht's besser (und eleganter) mit dem Messingteil einer Lusterklemme.
Beim Zuschrauben der Lusterkleme eine wenig Gewalt und der Schraubenkopf bricht ab. Das hält dann auch ganz gut...
 
Weil meine vier jährige Tochter endlich richtig Fahrrad fährt. Heute haben wir eine 5km lange Radtour gemacht.:)
 
Zurück
Oben Unten