Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

unsere geplante Radtour nicht an der sich aktuell ausser Betrieb befindlichen Schwebefähre in Échillais geendet hat, sondern eine kleine Fähre zur Überquerung der Charente verfügbar war.

P1070748.JPG Der feste Teil der Schwebefähre von der Fähre aus aufgenommen

So konnten wir doch nach und durch Rochefort fahren und anschließend über eine uns unbekannte aber sehr reizvolle Brücke bei Tonney-Charente zurück auf unsere Seite.

P1070772.JPG Die Brücke aus "sicherer" Entfernung
P1070778.JPG Noch vom "Festland" aus gesehen
P1070780.JPG Die Überfahrt bietet eine grandiose Aussicht
P1070785.JPG Es folgt die Rampe und die weiterführende Strecke
P1070786.JPG Ein kurzer Seitenblick lässt einen nicht nur das typische Milchvieh erspähen, sondern auch zahlreiche Reiher, die das Umfeld der Huftiere nach Futter absuchen.
 
...weil ich heute auf einer Versammlung war, zum Thema "Finanzielle Versorgung von vollstationär untergebrachten Menschen mit Behinderung". Eigentlich eine kleine, informelle Runde, aber die mehrfache Präsenz von feinstem Juristenzwirn war schon spürbar. Und ich fiel mit meinem ca. 30 Jahre alten Sweatshirt samt diskret patinierten Jeans und Daypack statt Alukoffer kräftig heraus. Nach der Versammlung wurden Schnittchen gereicht und man beschnupperte mich als eindeutigen Exoten. Ein spürbar narzisstisch angeschnöselter Teilnehmer beschwerte sich über seine zu erwartende > anderthalbstündige Rückfahrt Richtung Ruhrpott, vermutlich etliche Staus wg. Wochenendverkehr. Ich bemerkte verständnisvoll, dass ich am vergangenen Samstag über die rechte Spur der A 45 nach Iserlohn und zurück geschnürt wäre. Zieht sich schon...
Antwort: "Was wollten Sie denn in Iserlohn?"
Ich: "Lang gehegten Traum erfüllt, auf ebay geschossenen 25 Jahre alten Reiseradklassiker abgeholt. "
Mein Gegenüber, leicht angeekelt und eindeutig überheblich : "Radreisen in Iiihrem Alter? Preis des alten Rads?"
Also gut, dann gib dem Affen Zucker und bitteschön mit Kariesgarantie. Ich, in provokant selbstverständlichem Tonfall: "Am liebsten mit Schlafsack, Isomatte und Zelt und möglichst beim Bauern campen. Ist die intensivste Art, Reiseerlebnisse einzufahren, erst recht mit dem Liegerad. Preis des Rads knapp 450 €uro."
Mein Gegenüber: "Aha, wild zelten. Liegerad. 450 Euro für ein 25 Jahre altes Rad ausgegeben." und wandte sich wie erwartet ab, um anderswo Anerkennung zu tanken, bevorzugt bei den Damen der Versammlung.

Ganz ehrlich: Ich freue mich, nicht zu diesen aufgepumpten, stromliniendesignten Vollblutjuristen zu gehören. Gut, wieder einmal bestätigt zu erleben, was man definitiv nicht will.
Lieber ein pragmatischer, dilettierender Teilbereichsjurist und nur, wenn dies unbedingt nötig ist, der aber in seiner Freizeit genussvoll mit schwarzen Fingern Stahlrahmenfahrräder schraubt und in einer Szene mit ehrlichen Typen unterwegs ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich inzwischen einige positive Kommentare hier auf dem Land bekomme, wenn ich meinen wochenendlichen Saturday for Future zum grossen Wochenend Einkauf einläute.
Vor einigen Monaten war ich noch eher der belächelte Freak. Inzwischen fragen mehr Leute nach der Effizienz meiner Fuhre und sind grundsätzlich interessiert
 

Anhänge

  • IMG_20190921_111932112.jpg
    IMG_20190921_111932112.jpg
    345,4 KB · Aufrufe: 112
Ich freue mich, weil ich mich doch die letzten Tage überwinden konnte, trotz leichter Schmerzen und eher wenig Leistung noch 150 km zu fahren und es einfach immer Spaß macht, auch wenn man am Berg langsam ist.
 
Auf den Bildern sind übrigens
Sehr schöne Tour in angenehmer Gesellschaft. Karl hat da eine prima Strecke ausgewählt.
Viele kleine, gut zu fahrende Sträßchen mit wenig Verkehr und das Wetter hätte nicht besser sein können.
Jederzeit wieder (y)

@Fafnir bist Du Sonntag noch gut zuhause angekommen?
Das war ja mit dem Hinweg dann eine eine ganz ordentliche Strecke in den drei Tagen.
 
.... meine Beste seit der ersten Fahrt mit dem E-Lastenrad am Sonntag jetzt aktuell sogar bei leichtem Nieselregen den Bub damit zur Oma fährt(y).
 
Weil ich meine spontane Abendrunde extakt dann beendet habe, als die ersten Regentropfen fielen (und nicht 1/2 Std. später oder so ...)
 
Ich war gestern auch auf einer spontanen Abendrunde, ich fahre da gern ins Nachbardorf, weil es da drei schöne langhaarige Katzen gibt, von denen eine zum Knuddeln rankommt. :whistle:

Jedenfalls kam mir auf dem Weg dahin ein groß gewachsener Papa mit strammem Schritt joggend entgegen. Sein Dreikäsehoch fuhr auf dynamobeleuchtetem Kinderrad nebenher. (y) So kann man's auch machen, der Anblick hat mich gleich auf mehreren Ebenen erfreut.

Katzen waren leider keine da. :cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
...weil ich endlich den Schutzblechhalter verbauen konnte, den @Sunny Werner mir gebastelt hat. Regentauglichkeit konnte ich auch gleich testen.

Und weil mich die Aktion so wenig gekostet hat, habe ich wenigstens dem Forum eine Spende hinterlassen.
 
Zurück
Oben Unten