Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... ich super gute Kollegen habe. Gestern nach fast drei Monaten "Fast - Auszeit" mal wieder den Beginn einer normalen Arbeitswoche. Gestern früh noch etwas skeptisch, wie es wohl wird. Heute mit viel Spaß!
 
... weil mir heute auf dem Weg zur Arbeit zwei Liegeradfahrer begegnet sind. (y) Ich dachte, das sei morgens immer nur einer, der mal Kurzlieger, mal Tadpole fährt. ;):LOL:
 
Keine. Kollege verschätzt sich jedes Jahr, wieviele er ernten wird. Birds Eye, gelbe Habanero und gelbe - scharf-wie-Habanero-aber-glatter und einige wenige klein orange.

Gruß,

Tim
 
... weil ich vorhin meinen diesjährigen Zucchino gepflückt (üppige Ernten werden überschätzt ;) ), zubereitet und mit großem Genuss verspeist habe. :D

Viele Grüße
Luise
 
.. .....das ich jetzt hier sitzen und genießen kann(y)
 

Anhänge

  • IMG_20190821_205000.jpg
    IMG_20190821_205000.jpg
    85,5 KB · Aufrufe: 63
  • IMG_20190821_202648.jpg
    IMG_20190821_202648.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 57
...ich mal wieder eine Panne hatte, :)mad: Nein, deshalb nicht. Direkt vor dem steilen Stück auf den Berger Rücken erblickte ich einen Rennradler. Mein Jagdinstinkt wurde geweckt, ich drücke noch ein bisschen Geschwindigkeit vorne auf dem Großen Blatt, um dann mit Schmackes auf das ganz kleine zu schalten, gleichzeitig hinten ein paar Gänge runter. Dabei wollte das Schaltwerk mal schauen, wie es den Speichen so geht, blieb drin hängen, und verbog das Schaltauge um ca 60° :mad:). Kurz darauf hielt ein Aufrechter an, den ich einige km vorher überholt hatte, und bot mir seine Hilfe an. Fing gleich zu fachsimpeln an, wie gut man doch da hinten dran kommt. Er hat nämlich einen Milan. Es dürfte @fizikisto gewesen sein.
Nach der Diagnose war klar, dass eine Reparatur unterwegs nicht möglich ist. Also das kurze Stück bis oben geschoben, dann ca. 1km runter gerollt und angefangen, nach Hause zu rollern. Kommt mir ein Pedelec entgegen, fährt vorbei, dreht, und fragt mich, ob er helfen kann. Klar - Taxi wäre gut. Habe mich dann eine Hinterradstrebe haltend etwa 2km den restlichen Berg hochziehen lassen. (y) Danke Victor!
Dann ging es ja erst mal bergab, doch irgendwann war wieder Rollern angesagt. Sieht nach einiger Zeit ein Radler, fragt, ob er helfen kann (y) Taxi die zweite, bis auf die Brücke hoch. Erzählt währenddessen, dass er mal auf dem Grand Ballon einen VMisten gesehen hat. "Die sind ja überall".
Die unerwartete Hilfe (nicht zu vergessen die vielen Radler, die fragten, ob sie helfen könnten) hat mich heute wieder mit dem Tag versöhnt. Und wider Erwarten ist das Quest schon wieder einsatzbereit. Aber ich glaube, ich muss mir mal ein Ersatzauge bestellen - das aktuelle sieht aus, wie eine Ziehharmonika. Was ist das eigentlich für ein fantastisches Material, das man das so schadlos hin- und herbiegen kann?
 
Weil der kleine Kollege auf dem Bild versucht hat den Busch/Baum in dem meine Hängematte hing über mir zu fällen (y)
 

Anhänge

  • 0_IMG_20190822_190119.jpg
    0_IMG_20190822_190119.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 111
Am letzten Wochenende blieb ja nach unseren Aufbaumassnahmen noch ein 2 Kubikmeter großer Karton übrig, halb gefüllt mit weiteren Pappen. Dieser war in den letzten Tagen auch noch gründlich nass geregnet und wartete darauf entsorgt zu werden beim Wertstoffhof, denn in die blaue Tonne hätte der nicht mal zerkleinert gepaßt. Das würde noch mindestens eine Stunde Arbeit kosten ihn autofähig zu zerkleinern, hinzubringen und abzuladen.

Der Karton stand neben der blauen Tonne auf dem Hof. Heute wurde die blaue Tonne geleert und ich kam raus um etwas in die gelbe Tonne zu werfen und sah, dass das Kartonmonster weg war. Ich fragte Christophs Mutter ob sie den gestern weg gebracht hätte ( ich war den ganzen Tag weg und kam erst spät wieder), aber sie verneinte und hatte vermutet ich hätte ihn den Müllmännern aufgenötigt, was aber auch nicht der Fall war, die haben den schweren, nassen Klotz unaufgefordert selbst aufgeladen als sie die Tonne geleert haben! Fand ich ja super, hat uns viel Arbeit und Zeit erspart :). Wie gut das er neben der Tonne stand.....
 
Zurück
Oben Unten