Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

ich heute Post von meiner Autoversicherung bekommen habe.
Sie wollten wissen, ob meine Jahreskilometer-Fahrstrecke noch immer bei den anfänglich angegebenen 9000 km liegt oder sich da vielleicht was geändert hat. Daraufhin bin ich nach draußen zum Auto und habe erstmal den Km-Stand abgelesen. Dort standen
134200 Km.
Als nächstes habe ich den Kaufvertrag hervorgekramt und dort den Kilometerstand ermittelt. Gekauft habe ich das Auto Anfang Juli 2017 mit 126100 Km.
Das sind in gut 21 Monaten 8100 Km.
Umgerechnet auf ein Jahr käme ich somit auf knapp 4600 Km.

Was mich jetzt ganz besonders daran freut, ist die Tatsache, dass ich allein im ersten halben Jahr mit dem QV schon mehr als 5000 Km gefahren bin. :D

Somit habe ich meine Angabe für die Versicherung auf 6000 Km korrigiert.
Weniger ging leider nicht.:(

Gruß Uwe
 
Das würde ich liebend gerne machen aber meine bessere Hälfte hat da auch noch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Außerdem gibt es immer wieder Gelegenheiten, da ist man froh, noch ein Auto zu haben.
 
Das würde ich liebend gerne machen aber meine bessere Hälfte hat da auch noch ein gewichtiges Wörtchen mitzureden. Außerdem gibt es immer wieder Gelegenheiten, da ist man froh, noch ein Auto zu haben.
an der stelle bin ich auch derzeit noch, nur ohne das froh darüber sein. Ich ärgere mich eher darüber noch nicht für alle noch verbleibenden Situationen schon alternativen geschaffen zu haben.
 
Ich würde es auch gerne nutzen, aber meine Umstände zwingen mich dazu und so habe ich mich arrangiert. Es gibt aber auch Momente wo ich froh bin das es so ist wie es ist.

MfG Roland
 
...ich heute an einer Ampel etwa zwei Minuten hinter nem Kombi mit nem süßen Golden Retriever drin stand, der mich die ganze Zeit ansah und dabei nur auf einem Auge den Lidschlag machte, mich also die ganze Zeit anzwinkerte.
 
... ich endlich die Rahmennnummer meines 19-jährigen Tourenfahrrads kenne. Und vor allem freut (und erstaunt) mich die Art, wie ich sie erfahren habe.
Das ging so:
Nachdem ich heute endlich, nach x-maligem erfolglosem absuchen der verdächtigen Stellen des Rahmens nach der Rahmennnummer den Fahrradbauer angerufen hatte um zu erfahren, ob seine Fahrräder damals überhaupt eine Rahmennummer erhalten hätten (müssten sie von damaligem CH-Gesetz wegen), antworte er auf meine Frage nach der Stelle wo ich allenfalls zu suchen hätte eine Sekunde (oder war's eine halbe Sekunde?) mit der Gegenfrage "hast du früher in Habsburg gewohnt?" Ja, habe ich. Und er scheint am PC zu sitzen und eine sehr gute Datenbank zu haben! Nach einer weiteren halben Sekunde sagt er "die Rahmennummer ist die 4, ein sehr frühes Exemplar". Kein Wunder war ich nicht auf die Idee gekommen, die nicht gestanzte sondern im Halbrelief angebrachte Zahl "4" am Tretlager als Rahmennummer zu erkennen, da erwartet man doch eher eine 7-stellige Zahl! Ich habe allerdings Glück gehabt, denn sie ist neben, nicht unter dem früher bereits bei der Suche abgeschraubten Plastikteil erkennbar.

Ach ja, da war doch noch etwas: der Fahrradbauer heisst Robert Stolz, ist FutureBike-Mitglied, und war seinerzeit sehr engagiert in der Szene der Schienen-HPV! [1], [2], [3], [4]
 
Weil sich mein Schaltwerk erst 50m vor der Ankunft zu Hause zerlegt hat und nicht schon auf dem Weg zur oder von der Arbeit oder noch blöder auf dem 300er Pre-Ride Brevet, den ich Sonntag fahren will, mitten im Harz.

Und weil ich beim Öffner der Wartungsklappe gemerkt habe, daß der Schaltzug auch nur noch aus 3 Drähten bestand... :rolleyes:

Und weil ich morgen frei habe, um das reparierte Schaltwerk in aller Ruhe wieder in's DF einzubauen.

Ich hoffe, ich habe mein Glück für die nächste Zeit damit nicht aufgebraucht :whistle:.
 
.... weil sich der Frühling in unserem Garten von der aktuellen Temperatudelle nicht beeindrucken läßt :

Screenshot from 2019-04-12 10-10-57.png

( leider wird von dem vielen Licht nun auch selbst für mich der Staub im Haus sichtbar ...

Screenshot from 2019-04-12 10-11-35.png )

Grüße,
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
... ich heute endlich nach ungefähr 2 Monaten wieder mit dem orangenen Zäpfchen zur Arbeit fahren konnte. Krankheit und Reparatur sind vollständig überstanden. Zwar war mein Schnitt lausig, aber das ist ja vollkommen egal.
Ein kleiner Wehrmutstropfen ist, dass das Klett am Akku nicht gehalten hat und ich den deshalb für die letzten ~3 Km abnehmen musste. Aber ich suche mit hier gleich irgendwo Pattex oder doppelseitiges Klebeband und dann sollte das behoben sein:)
 
Das erinnert mich irgendwie an meine kleine Freude letzten Samstag, als ich 40 km von Zuhause nach meinem ersten Kettenriss meines Lebens (vollbracht vom Käfig des sich unbemerkt "entschraubenden" Umwerfers) gerade noch 2 Minuten vor Ladenschluss eines Kettennieters habhaft werden konnte, der mir die Rückfahrt aus eigener Kraft ermöglichte und gleich "an Bord" bleibt. Mein schwergängiger, leichterer, eigentlich zur Mitnahme gedachter Kettennieter blieb ausser auf einer langen Reise vor 1/4 Jahrhundert immer Zuhause, denn bis dahin hatte ich Kettenrisse als Verschwörungstheorie abgetan. :LOL: ;)
 
seltener im Haus sein wirst
ist i.M. leider noch nicht, die Erkältung schleicht nur seeehr langsam weg...
Mein Idealwetter zum Fahren ist eh : Bedeckt, unter 20° :rolleyes:

Zum Erhalt häuslichen Friedens bemühe ich oft erst noch den Staubsauger o.Ä. bevor's Quest bewegt wird ("sie" sieht das tatsächlich, ich nur bei Sonne...).

Grüße,
Christian
 
…weil ich festgestellt habe, dass mein zukünftiger Arbeitsweg wesentlich mehr durch ein Naturschutzgebiet ohne asphaltierte Wege führt und ich dafür das richtige Velomobil habe.
 
dass endlich endlich alle Lichter am Vogel Funtionieren.
b+m Scheinwerfer,
Trinitas
neue Lichtkanone à la Wolf
Blinker atto
und das Bremslicht.

Ein großer Dank an @TitanWolf und ein Dankeschön an das Team von Sinner/ Drymer
 
...die Eismaschinen rechtzeitig kamen
IMG_20190413_153520.jpg
Cola, Cassis und Waldmeister.
Und für Caipirinha taugt es auch...

Gruß,

Tim
 
Weil die erste Nachuntersuchung nach 3 Monaten keinen Krebs mehr erkennen lässt! Mango wird Mittwoch geholt. Dieses Jahr wird super. 2018 vergessen wir mal lieber.
 
Zurück
Oben Unten