Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

… weil jetzt (fast) alles neu ist und so leise! Heute gleich den ersten 40+ km/h Schnitt des Jahres hingelegt, obwohl ich morgens eigentlich langsamer bin.
Neue ovale Kettenblätter 58z und 42z. Neue Kassette 11-32. Neue Reifen im Latex rundum Conti Speed in 32-559 bzw 28-406. Neue Kette (bei der alten waren ein paar Glieder steif und lärmten beim durchlaufen des Schaltwerks) Kabel im Kettentunnel fixiert sowie die von Schaltung und Elektronik mit Baumwollklebeband umwickelt, hier und da noch etwas weiches Klettband geklebt. Das lauteste ist jetzt mein Werkzeugbeutel in dem alles lose rumrappelt, der wird noch einer Tasche weichen.
 
... ich dem ADC kein Geld mehr überweise, denn der lässt seine Auszeichnungen für die fahrradfreundlichsten Städte durch Sex-mit-Helm-Kampagnen Andreas B. Scheuer (bitte laut lesen, oder gehört dem das B gar nicht?) verleihen. Aber der ganze Fahrradklimatest passt ja aufgrund der Erhebungsweise, der Manipulierbarkeit und der Fragenauswahl sowieso sehr zum Sponsor Andy.
https://www.adfc.de/pressemitteilun...-ergebnisse-des-adfc-fahrradklima-tests-2018/
https://www.tagesschau.de/inland/fahrradklima-test-scheuer-101.html

Gruß, Klaus
 
Weil ich heute die ersten Haubentaucherküken gesehen habe, schwammen unter eigenem Dampf auf dem Konstanzer Rhein, fünf putzmuntere Kerlchen :)
 
...Ich endlich unser olle Spülmaschine wieder ans Laufen gebracht hab...
Hasse solche Arbeiten! :)
 
Hallo,

hat der ADFC sein "F" bei Dir verspielt?

Das war ja mal ein Tippfehler, auf den ich richtig stolz bin, vielleicht ein Freudscher Verschreiber?

Ich bin halt Banause, trinke auch den Saft aus der Tüte...

Aber das PE der Tüte gibt wahrscheinlich keine hormonartig wirkenden Substanzen ab wie das PET ...

Heute freue ich mich, weil die Bewertungen der mir bekannten Städte beim Fahrradklimatest so herrlich objektiv schlecht ausgefallen sind.

Gruß, Klaus
 
…weil heute endlich wieder Alltag einkehrt in meinen Pendelverkehr. Ich also wieder per VM zur Arbeit fahre.
 
... weil bei ca. Tempo 63 (bergab!) die Regentropfen von alleine von der Brille vertrieben wurden.
 
...weil ich durchgeschlafen habe, 2 Minuten vor dem Wecksignal aus dem Schlaf auftauchte und mich frisch und ausgeruht fühlte und das kurz vor dem Urlaub.
Nun auch noch das passende Wetter für die letzten Reisevorbereitungen und ein Skandinavienhoch in der Wettervorschau, Juchhei!
 
Du könntest Dir zwei Stück Titan-Hülsenmuttern M6, Aussen-∅ 8 mm, … beschaffen. […] Dann die Schraube mit U6-Scheibe drauf in die Hülsenmutter eindrehen und anziehen. Wenn alles passt, Schrauben noch mal raus und 2 bis 3 Tropfen Loctite 243 Schraubensicherung mittelfest auf die Gewinde der Schraube geben und wieder eindrehen und anziehen.
Hatte den ersten Teil des Vorschlags so ausgeführt. Dann, nach der zufriedenstellenden Testfahrt am späten Abend, bereits müde natürlich vergessen den zweiten Teil mit Loctite vergessen. :cautious: :( :rolleyes:
Gestern während der Heimfahrt sackte plötzlich der Sitz auf einer Seite ab. Ich dachte, dass sich das Bohrloch doch von selber vergrößert hatte, da ich eins ansatzweise etwas tiefer begonnen hatte zu bohren. Dummerweise auch nicht sofort gehalten um nach zu schauen. Ein paar KM später stelle ich dann fest, dass die Hülsenmutter weg war. :oops: Gleich nochmal neu bestellt. Heute morgen wieder an der besagten Stelle vorbei gefahren, raus geklettert und kurz gesucht. Nach etwa 30 Sekunden hatte ich die Hülsenmutter wieder gefunden! :love:
 
Zurück
Oben Unten