Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Mein Garmin sagt 200 km Radfahren in 7 Tagen. Wird wieder besser:). Am Wochenende stehen aber erstmal Aller Hochwasserralley (nimmt ein HPB Teil? Die Fahrt ist offen für alle Wasserfahrzeuge mit Muskelantrieb) und Abschluss der Winterrennserie in Sonderborg an. Das Wetter soll großartig werden!
Rwd
 
...über den Wecker: Er war schwarz und mehr als faustgroß und hatte einen schönen, melodischen Klang. Allerdings stand er nicht neben dem Bett, sondern vor dem Fenster.
Und er hatte schwarze Knopfaugen und einen hübschen gelben Schnabel.
 
wie selbstverständlich
Haha, das erinnert mich daran, dass ich bei der ersten Probefahrt mit meinem Racertje ein Stück Rohr mit dem Bremshebel der hinteren Bremse in der Hand hatte, weil der Befestigungsklotz für den Lenker noch nicht dran war. Ich konnte da aber schon Flevobike fahren.

Aber ich finde es durchaus sinnvoll, mit Händen am Lenker zu üben. Nicht weil man dadurch das Gefühl fürs Rad schneller bekäme, sondern weil das Rad dann gewisse Chancen hat, auch nach der Übungsphase noch ein bisschen schick auszusehen. So eine Bremse zum Stoppen des Rades und ein Griff, um es vorm Fallen zu bewahren, sind schon nicht verkehrt...

Gruß,
Martin
 
...weil ich das VM noch einfangen konnte...
Nach einer Pause im Wald hatte ich es auf einem holprigen Weg wieder abwärts Richtung Straße geschoben, als die draufgelegte Haube sich wegen Wind selbstständig machte, ich das VM losließ - aber nicht bedachte, dass der Weg inzwischen in einen asphaltierten Zustand übergegangen war und das herrenlose VM gut Fahrt aufnahm...
So schnell bin ich schon lange nicht mehr gesprintet :)
 
Zum Glück wars ein kleiner Spatz und keine Gans oder ein Schwan...

Der übelste Täter, den ich kenne, ist der Graureiher. Der schaffte es einst, rund einen Quadratmeter Asphalt unmittelbar vor mir weiß und übel fischig riechend einzufärben. Das weiße ist übrigens kein Kot (der ist schwarz oder von Nahrung eingefärbt), sondern ätzender Urin.
 
Ok, überzeugt! :sick:
Statt von nem Graureiher lass ich mich dann doch lieber von nem Spatz "beglücken".
 
...weil mein M-Racer in 2x622 nun fertig ist. Läuft nun nochmal rennmäßiger. Über 40 zu kommen und länger zu halten geht gut, 30 fühlen sich völlig anstrengungslos an : )
 
...der Frühling da ist:

Screenshot_2019-03-30_08-23-16.png

Screenshot_2019-03-30_08-35-05.png
Unter den ersten weiß blühenden Sträuchern hat's später schon wieder "geschneit".

Grüße,
Christian
 
.. es mit einem gewissen Alurahmen nach konzeptioneller (größerer) Änderung #2 vorwärts geht und ich das "Reststück" direkt zur zerstörenden Belastungsprüfung der Schweißnähte nutzen konnte.

Resultat sehr überzeugend - wenn etwas nachgibt, dann nicht die Schweißnähte. Selbst dann nicht, wenn sie halb durchgeflext sind. :whistle:

.. und: die Gulaschsuppe schmeckt. Das freut mich zusätzlich.

Viele Grüße
Wolf
 
... weil meine Beine schwer sind. Mein lieber Herr Gesangsverein! Nach zwei Jahren geht es endlich wieder - die erste Halbtagestour mit 56 Kilometern in den fränkischen Aischgrund, knapp 400 Höhenmeter dabei. Der Speed ist mir piepegal, aber dass ich knapp 3 Stunden wieder Liegerad fahren kann bei dem tollen Wetter! Berauschend!
Vorher noch a weng (Nordlichtdeutsch: ein büschn) die Lehne flacher gelegt, weil sonst nach einer halben Stunde der Hintern protestierte - und siehe da, Wunder über Wunder, eine schöne Zoxerei ins Grüne. Habe ich schon erwähnt, dass so ein Zox gar nicht verkehrt ist:sneaky:? Kann man so schön schwarz sehen.
IMG_20180308_180242.jpg
 
Der übelste Täter, den ich kenne, ist der Graureiher.
Stockente. Man soll Dinge nicht unnötig dramatisieren, aber dieser fliegende Verdauungstrakt hatte sich an der Camping-Frittenschmiede in Noordholland vermutlich seit vielen Jahren vorwiegend von Hollandse Nieuwe, Frikandel speciaal, Bitterballen, Bamischijfjes und Pindasauce ernährt.
Details gibt es von mir selbst nach dem dritten Heineken nicht.:sick:
 
...über den Wecker: Er war schwarz und mehr als faustgroß und hatte einen schönen, melodischen Klang. Allerdings stand er nicht neben dem Bett, sondern vor dem Fenster.
Und er hatte schwarze Knopfaugen und einen hübschen gelben Schnabel.
Das war Herr Amsel. Frau Amsel ist nicht ganz so schwarz und hat eine unauffällige Schnabelfarbe. (y)
 
Heute freue ich mich, dass...

...das hier...
photo_2019-04-02_10-03-23.jpg
...nur zu einem "pfff-pfff-pfff-..." geführt hat und nicht zu einem "PENG!"...
...ich immer noch einen alten Kojak als Ersatzreifen in den Tiefen meines Mangos hatte...
...das ganze bei schönstem Sonnenschein in einem der kleinen Naturgebiete hier in der Nähe passierte (der Regen ist erst für heute abend angesagt)...
...ich ausnahmsweise mal kein Meeting am Morgen und somit Zeit hatte...
...die kleine Kunststoffunterlegscheibe die den Schlauch am zu großen Venttilloch (Sclaverandventil in Schrader-Loch) schützt nicht auf den Waldboden, sondern auf die Innenseite des Vorderrades fiel (feine Sache, so Radabdeckungen...)...

Hätte alles schlimmer sein können. (y)
 
Zurück
Oben Unten