Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

---weil ich heute den Wagen meiner Frau nach einen Totalausfall auf der BAB wieder heim holen konnte.
 
... weil der Winterdienst der Strassenmeisterei echt mal mitgedacht hat !
Der Schneepflug von gestern hat scheinbar einiges an Rasenkante mit abgeräumt, das lag dann gestern Abend und heute morgen auf dem Radweg. Man könnte einigermaßen drüberwegfahren, aber wenn’s anfriert wäre unschön, dachte ich mir so.
Heute auf dem Heimweg dann die freudige Überraschung, der Radweg war sauber geputzt!!!

Gruß
Jörg
 
... ich heute früh, trotz weitgehend geschlossener Wolkendecke, 2 "Leoniden" erspäht habe, die Strecke magisch im Lampenlicht geglitzert hat und ich gut durchgekommen bin.

Freuen ist da fast zu wenig - Dankbarkeit trifft es besser.
Aber wir brauchen nicht noch einen Faden ...

Gruß aus Churfranken
Torsten
 
Bei mir hat, direkt aus der Garage raus, erstmal das Hinterrad an der Steigung durchgedreht, so dass ich einen etwas flacheren Umweg gefahren bin. Rest des Weges war glitzernd, aber unauffällig. Dafür habe ich mich über den Mond gefreut:

upload_2017-12-13_9-57-22.png
 
........weil ich seit Mitte März, als alles angefangen hat, 2000km mit der Anne gefahren bin. Für mich bewegungsfaulen Menschen sehr viel.
..........weil ich heute Früh auch ne Sternschnuppe gesehn hab und wieder eine wunderschöne Fahrt zur Arbeit hatte.
.............weil ich dieses Jahr mehr Zeit auf dem Rad verbracht habe, als in einem Auto.
 
Weil mir eine nette Dame heute den Schnee vom Scheinwerfer gewischt hat und ich dadurch nicht in das üble Schneetreiben aussteigen musste, um dies selbst zu tun. :)
Innen drin im Quest war es doch so kuschelig warm :whistle:
 
.... weil ich morgen für 4 Tage auf eine Fortbildung fahre auf die ich mich sehr freue und dann nur noch einen Tag arbeiten muß und dann ist das Arbeitsjahr vorbei!! Jawoll! :)
 
Weil ich das erste mal seit vielen Wochen wieder mein Wiesel bewegen konnte. Leider macht mein Rücken noch keine wirklichen Touren mit, aber der Anfang ist getan!

Dirk
 
... weil die Stadt relativ zeitnah den Radweg vom sturmbedingten Astbruch befreit. Auch wenn das ein wenig Stau auf dem Radweg bedeutet.

IMG_20171215_063626.jpg
 
Heute freu ich mich dass ich so schnell die Ursache für den Tachoausfall gefunden habe. Heute morgen nach dem Losfahren ging der Tacho auf 0km/h. Während der weiteren Fahrt fiel mir auf dass er in Rechtskurven geht und sonst nicht. Bei der Ankunft Speichensensor am linken Vorderrad kontrolliert und bemerkt dass das Rad seitlich beweglich ist. :eek: Radschraube ertastet und festgestellt dass sie gelöst, rausgeschraubt und kurz vorm Verlieren war.

Notiz an mich: selbstsichernde Schraube fürs linksdrehende Rad nicht wiederverwenden wenn die Klemmwirkung nachgelassen hat, sondern erneuern.
 
Zurück
Oben Unten