Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Heute freue ich mich über eine schöne Erfahrung im lokalen Handel.
Anzugweste zum Kombinieren für eine Hochzeit gesucht, man hat ja genug gute Kleidung, 60-100€ angesetzt und 150€ ausgegeben, weil der Verkäufer gute Menschenkenntnis hatte und die Variante "Gefällt auf Anhieb und sieht nicht verkleidet aus" im Kopf hatte.
Das passiert online halt nicht.

Heute freue ich mich, weil eine Schwarzwaldtour so semi begann, in der Regionalbahn mit einem sülzenden Wolfsversteher-Pärchen nebendran, mit Pony Haarschnitt sogar, dem konnte ich durch Ausstieg im Bärental entgehen, also der Beginn war auch schon tierisch, und kurz vor dem Notschrei, ja , der Pass heißt wirklich so, kein durchkommen war wegen :
signal-2026-05-29-15-47-21-641.jpg
Aber komplett entspannt,sowohl Herde, Hütehunde und Hirten .
Fazit: Ländliche Begegnungen mit Nutztieren ziehe ich Begegnungen mit deren Fressfeinden und ihren Fürsprechern aus der Großstadt gerne vor

Bin mit den Milan ans Basteln. Andere Tretlagermast Konstruction. Bisschen ein Hybrid konstruct. Alurohr 40x40, vorn eine Aufnahme der die originale Carbonquerstange aufnimmt. Der neue mast geht durch die Querstange und vorn durch die Nase. Schönen Lufeinlass fehlt noch. Kommt vielleicht später mal. Hab um ein Holzkern Carbon laminiert wo dann oben das Alurohr in ein Carbonrohr drann kommt. Und dann noch ein zweiter Verbinder nach oben, zum vordern Rand vom Einstiegsloch.

Etwa so wie beim Bulk das zweite Rohr drauf kommt. Naturlich zig Probeversuche gemacht, das Teil unten drin, uber denn Carbonflansch am Boden, vor das dicken 45 grad gewinkelte Stahl. Mast reingesteckt, prima, mittig stimmt. Carbonrohchen oben drauf, ja passt. Carbonrohrchen weg, das untere Ding nach oben weg, passt!

Heute hab ich die beide mit einander verbunden, So das es wie beim Bülk ein Y bildet. Wegen der Hitze hartte das Blizt schnell aus. War gemutlich beim Einkaufen einige stunden später. Da realisierte ich mir das meine Y Konstruction jetzt oben ungefahr anliegt, aber unten auch nach oben raus muss. Etwa 4 cm braucht das. Und die hatte ich nun nicht mehr. Zum gluck ging es doch, und könnte ich als der Alumast raus war, das ganze vorsichtig nach vorn kippen, oben zuerst. Es war nach 4 stunden im Backofen ( 30 grad draussen) schon hart. Sonnst hatte ich irgendwo die Säge einsetzen mussen.

Freut mich sehr das es doch noch raus ging, denn es ist noch nicht fertig!

Zuletzt bearbeitet:
habe erfolgreich ohne viel rumgezerre die Kurbelgarnitur gewechselt und den Sitz angepasst beim M-Racer. 155er Kurbeln gefallen mir da doch besser als die ganz kurzen 135er : )

... weil ich am Freitagabend eine Veranstaltung 15 min vor Ende verlassen habe, mit meinem Alpentourer direkt hinter einem PKW und 3 Minuten vor einem anderen PKW auf meinen Hinterhof zum Parken eingefahren bin, bevor aus der Sicht des zweiten PKW-Fahrers direikt hinter seinen Hacken beim Betreten des Hauses der Himmel herunterfiel.
... weil ich heute morgen nach 50 Metern Fahrt mit dem Alpentourer wieder zurückgefahren bin, um auf den Orca zu wechseln und bei dem Platzregen wenige Sekunden später kaum nass zu werden.

...weil ich trotz der hügeligen 400km von Freitagabend bis Samstagnacht nur wenig Muskelkater habe.
Klar, fertig bin ich und werde gleich wahrscheinlich schnell einschlafen (nicht verkehrt, muss um sechs Uhr arbeiten), aber Muskelkater habe ich eben kaum.

Weil ich heute mich mal nach Winterreifen für mein Velomobil umgeschaut habe. Und im Zollernalbkreis fündig geworden bin.

+ Perfekte Traktion dank rippigem Profil und hohem Gewicht
+ Pannensicher
+ Umweltfreundlich, kein schädlicher Reifenabrieb
+ lokal tätiger Hersteller mit langer Geschichte (Fa. Sinemurium)

- das kennen wir ja auch von Schwalbe: Der Rundlauf lässt schwer zu wünschen übrig. Ich muss noch nach einem besseren Exemplar suchen.
- sehr aufwendig verpackt

1780250779904.png

Ja, dafür war der recht rund. Hab noch einen wesentlich größeren aber nur halb... Die gibt es ja zum Glück in allen Größen bis so in etwa Wagenrad. Aber nicht mehr Sonntags. Da ist ausverkauft. Idealerweise bestellt man die direkt beim Baggerfahrer.

Zurück
Oben Unten