Bin mit den Milan ans Basteln. Andere Tretlagermast Konstruction. Bisschen ein Hybrid konstruct. Alurohr 40x40, vorn eine Aufnahme der die originale Carbonquerstange aufnimmt. Der neue mast geht durch die Querstange und vorn durch die Nase. Schönen Lufeinlass fehlt noch. Kommt vielleicht später mal. Hab um ein Holzkern Carbon laminiert wo dann oben das Alurohr in ein Carbonrohr drann kommt. Und dann noch ein zweiter Verbinder nach oben, zum vordern Rand vom Einstiegsloch.
Etwa so wie beim Bulk das zweite Rohr drauf kommt. Naturlich zig Probeversuche gemacht, das Teil unten drin, uber denn Carbonflansch am Boden, vor das dicken 45 grad gewinkelte Stahl. Mast reingesteckt, prima, mittig stimmt. Carbonrohchen oben drauf, ja passt. Carbonrohrchen weg, das untere Ding nach oben weg, passt!
Heute hab ich die beide mit einander verbunden, So das es wie beim Bülk ein Y bildet. Wegen der Hitze hartte das Blizt schnell aus. War gemutlich beim Einkaufen einige stunden später. Da realisierte ich mir das meine Y Konstruction jetzt oben ungefahr anliegt, aber unten auch nach oben raus muss. Etwa 4 cm braucht das. Und die hatte ich nun nicht mehr. Zum gluck ging es doch, und könnte ich als der Alumast raus war, das ganze vorsichtig nach vorn kippen, oben zuerst. Es war nach 4 stunden im Backofen ( 30 grad draussen) schon hart. Sonnst hatte ich irgendwo die Säge einsetzen mussen.
Freut mich sehr das es doch noch raus ging, denn es ist noch nicht fertig!