Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...unserer Tochter heute eine "Familienzusammenführung" der besonderen Art gelungen ist. Wir hatten heut' ein winzig kleines Graugänschen als Mittagsgast. Das hatte einer der Hunde unserer Tochter schwanzwedelnd aus dem Gebüsch gebracht - natürlich unbeschadet (gut erzogener Hund...allerdings gut eingespeichelt...). Eltern und Geschwister waren weit und breit nicht zu sehen. Unterkühlt war das kleine Federding auch, der Kropf war leer und im Karton, wo es die erste halbe Stunde verbracht hat, hat es auch schon "Hungerkot" abgesetzt. Das wurde also höchste Zeit!

Also gab es nach Rücksprache mit der Auffangstation erst mal einen Platz auf der Wärmflasche und mehrere ordentliche Portionen "NutriBird", damit das Tierchen dann aufgewärmt und gestärkt auf die Suche nach seiner Famiie gehen konnte - natürlich mit unserer Tochter und den "Rettungshunden". Falls das nicht von Erfolg gekrönt sein sollte, dann würde halt die Nacht durchgefüttert und morgen nach Dresden gefahren, wo das Gänsekind dann unter seinesgleichen aufgezogen würde.

Aber es gab ein Happy End! Sie haben das Elternpaar mit 2 weiteren Gösseln nach längerer Suche schließlich gefunden - und es gibt ein sehr schönes, herzerwärmendes Video von den Moment, wo die Mama das Kleine ein paar Meter von unserer Tochter entfernt auf dem Wasser in Empfang nimmt und zum Rest der Familie geleitet. Begleitet von einem lauten "Glückwunsch zum Muttertag" seitens unserer Tochter. Die Hunde schienen sich auch zu freuen...

LG Holger

...weil ich meinen inneren Schweinehund besiegt und das gute Wetter für eine ordentliche Sonntagsrunde genutzt habe. Wenn man dann unterwegs ist, will man auch gar nicht mehr aufhören, nur anfangen ist immer urgh. Vor allem weil ich noch in der Wiedereingewöhnungsphase nach den zwei Monaten ohne W9 bin...

Außerdem ist morgen wieder Streik, also eine äußerst kurze Arbeitswoche. Nett. :)

Dass ich frage, bevor ich Bilder anderer Personen teile, auf denen diese klar zu erkennen und außerdem noch in Bekleidung/Posen etc. zu sehen sind, die sie so vielleicht nicht unbedingt im Netz wiederfinden wollen, halte ich das tatsächlich für selbstverständlich.

Hier als "Friedensangebot" für @Klaus d.L. wenigstens ein Foto. Das Mittagsschläfchen mit vollem Kropf und wieder aufgewärmt. War total schön, zu sehen, wie das Vögelchen sich nach Hunger, Kälte und dem ganzen Stress allmählich entspannte...und dann fielen die Äuglein zu...echt süß!

Screenshot_20260511_085354_WhatsApp.jpg

LG Holger

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich heute morgen schon gefreut, dass ich diese Woche nur 2 Arbeitstage, 2 Sitzungen (alter Betriebsrat und Wahlvorstand für den neuen Betriebsrat) sowie 2 Arzttermine und einmal Bassunterricht bis zum Urlaub habe. Außerdem weil gestern ein befreundeter Bassist bei mir zu Besuch war und wir schön quatschen und Bass spielen konnten.

Zuletzt bearbeitet:
Solltest du wahrscheinlich näher spezifizieren.
Deinen Ort unter den Profilangaben solltest du eigenständig ändern können. Daher fragte ich mich zuerst, warum du dafür einen Moderator brauchst.
Falls du das "SG" in deinem Benutzernamen meinst - was ich jetzt mal rate, dass es vielleicht etwas mit Solingen zu tun haben könnte -, gelten die Richtlinien für Benutzernamenänderung.

Genau, das dachte ich auch. Ich kann nur mein Profilbild ändern, den Rest nicht.
gelten die Richtlinien für Benutzernamenänderung.
und die besagen:
User-Account umbenennen

Ein bestehender User-Account kann, bei Usern welche eine Forenspende geleistet haben, bei Bedarf auch einmalig umbenannt werden. Legt also nicht einfach einen weiteren Account an, weil dann eine automatische Sperre beider (!) Accounts erfolgt, sondern startet eine Unterhaltung mit Eurem Wunsch.

...weil die Wetteraussichten für Donnerstag nicht eben vatertagstauglich sind: Regen, Wind, kalt, eingestreut starke Schauer. Eben Eisheilige, in Reinform.
Klingt zunächst einmal Asi, aber ein Bekannter von mir ist Unfallchirurg und er sagt, dass solche Sufftage einfach nur nerven, weil die dümmsten, fiesesten und überflüssigsten Verletzungen genau dann in die Notfallaufnahme hageln. Ich freue mich also, dass Andreas wohl einen ruhigeren Tag haben wird.

Außerdem sind meine Chancen, dann die hiesigen Radwege mit dem Velomobil für mich zu haben, deutlich höher. HA! :p

Zuletzt bearbeitet:
Klingt zunächst einmal Asi, aber ein Bekannter von mir ist Unfallchirurg und er sagt, dass solche Sufftage einfach nur nerven, weil die dümmsten, fiesesten und überflüssigsten Verletzungen genau dann in die Notfallaufnahme hageln. Ich freue mich also, dass Andreas wohl einen ruhigeren Tag haben wird.
Mag schade für diejenigen sein, die sich trotz Feiern und Alkohol im Griff haben, das ist korrekt.
Das Problem ist halt die Selbstüberschätzung einiger Menschen gepaart mit mangelnder Impulskontrolle durch übermäßigen Suff.
Was mir in den letzten Jahren nicht alles an den Kopf geknallt wurde, weil ich mich am 1. Mai und/oder Vatertag erdreistet habe zur Arbeit fahren zu müssen.

Um beim Threadthema zu bleiben:
Diese Woche ist es zwar kalt, windig und nass und ich habe gerade so überhaupt keine Lust rauszugehen, aber ab nächste Woche wird es wärmer und ich habe Urlaub.

Zurück
Oben Unten