Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... ich heute Urlaub hatte und das Alleweder "gewartet" habe.
Ab 16 Uhr konnte ich dann eine kleine 50 km Testrunde im Alleweder fahren - standardmäßig kurz/kurz und im Cabrio-Modus.

Wirklich klasse und bei angenehmen 20 Grad! :love:
Auch wenn ich dann zum Ende hin wieder die Plane geschlossen habe. Sonne weg - sofort wird's frisch. :X3:

...ich gerade angefangen habe die Teile von meinem alten Randonneur zu demontieren. Das Sitzrohr hat eine ordentliche Delle und ich möchte jetzt, 2,5 Jahre nach dem Unfall, mal prüfen lassen, ob sich eine Reparatur noch lohnen würde. Wenn beim Verkauf ein Plus möglich ist, lasse ich das Rohr tauschen.

Heute freue ich mich, weil ich endlich mal wieder richtig schnell unterwegs war.
Screenshot_20260228-224728.png
Man hätte es auch in den Nervfaden schieben können. Ein bisschen weniger Verkehr in den Engstellen und ich hätte eine neue PB gesetzt. :)

weil ich mich zum frühsport überredet hab und mal eben morgens 50 km fuhr um einen Brief einzuwerfen, schonmal Porto gespart : )
Und: ich liebe Freiburg--------Sonntags um 7:30 Uhr. Manche Ampeln noch abgeschaltet, kaum Autos unterwegs, einfach schön...

Hatte mir am Freitag mal zwei neue Jeans bestellt (der Gang in den Laden ist bei Größe 33/36 nahezu sinnlos). Die Levis 501 saß bei mir früher noch recht locker, jetzt auch am Oberschenkel perfekt. Liegeradfahren scheint an der Stelle zu wirken.

...weil ich gestern Saisoneröffnung gefeiert habe. O.K., es war nicht allzu angenehm, als morgens früh die Finger wieder auftauten, aber auf dem Rückweg bin ich einfach aus Spaß noch einen nennenswerten Umweg gefahren. Die Arbeiten an dem roten Fateba im letzten Sommer mit neuen Bremsleitungen und Schaltzügen haben sich zu 100% gelohnt. Das Gerät fährt schlichtweg seidig.

Zuletzt bearbeitet:
heute morgen springt die "Bettelampel für Fußgänger" kurz bevor ich ankomme auf rot - eine Frau - geschätzt weit über 80 geht in kurzen Schritten mit Stock drüber - bleibt sehen, als sie auf der anderen Seite angekommen ist - dreht sich zu mir und sagt im breitesten schwäbisch: "jedzd hädd i au no kenne warda mit drugga, dass sia häddad durchfahra kenna.
Ich konnte nur antworten : "Des macht nex - Sia derfad des!" fröhlich wünschten wir uns "An guada Dag!" Beschwingt fuhr ich weiter - eine schöne Begegnung!

… weil ich endlich mal wieder eine Spritztour mit dem ZR machen konnte. Bei Eisglätte ist sowas mit 28mm breiten Reifen sowieso ausgeschlossen und bei Schneematsch macht das Tiefliegerfahren auch keinen Spaß. Aber heute bei schönstem Sonnenschein und Frühlingstemperaturen hab ich die leichtfüßige Spritzigkeit und tolle Straßenlage des ZR so richtig genossen!
What a feeling!

Ich freue mich, weil für nächste Woche ein bisschen Regen angesagt ist. Die Pollenbelastung ist gerade ordentlich. Trotz Hyposensibilisierung und Antihistaminika ist das für mich gerade unangenehm.

Zurück
Oben Unten