Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...weil ich gerade wieder einmal festgestellt habe, dass mit Musik wirklich alles besser geht:
Ich hatte mich an meinem roten Fateba ziemlich an der Bremseinstellung hinten "verbastelt" und merkte, dass ich immer weiter verkrampfte. Irgendwann habe ich es aufgegeben und stattdessen lieber auf der Gitarre ein paar Flamencos heruntergeraspelt.
Als ich dann gerade wieder in meine Werkstatt ging, fanden die einzelnen Teile auf einmal wie von selber zusammen. Schönes Gefühl!

Übrigens interessant dabei: Frische Bassaiten an einer Konzertgitarre und der Bremsabrieb auf einer Felgebremse machen farblich kaum unterscheidbar schwarze Daumen...:LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Heute freue ich mich, weil ich mich gestern an das bequemste Paar Radschuhe erinnert habe, dass ich bis jetzt hatte. Die Recon 1.0 von Specialized. Dazu sei gesagt, dass ich extrem schmale Füße habe, bei Schuhgröße 49 10cm an der breitesten Stelle. Ich musste ansonsten jeden Schuh bearbeiten.
Besagtes Paar Schuhe hatte leider Klettverschlüsse, die bei Wind und Wetter ja doch gerne verschleißen. Nach drei Jahren waren sie durch. Gestern Abend habe ich gesehen, dass das neue Modell einen Boa Verschluss hat. Kurz entschlossen habe ich vorhin also Schuhe geordert auf dass ich sie nächste Woche noch vernünftig testen kann. Danach die Woche steht das erste offizielle Brevet an, so mit homologation. Möchte ich ohne Test nicht nutzen.

Radfahrt seit Mitte März... Lunge röchelt, Knie schmerzt, Leistung ist weg
Das einfach so "dahinrollen Gen" wurde bei dir halt versehentlich gelöscht...
Oder mit der Hand am Rennlenker schaltet dein Gehirn 30 Jahre zurück...
Aber letzten Endes sind wir einfach Männer, die von dunklen Mächten gesteuert werden. Da ist kein Kraut gewachsen. Im Alter wirds nicht besser, du hast nur länger an den Schmerzen.

Heute freue ich mich, weil gerade richtig ordentlich (eigentlich schon zu viel) Wasser runter kommt und ich vorher noch meine Schaltung richten konnte. Unterwegs mit der Bahn fiel mir ein, dass die Gelenke von SRAM Schaltwerken gerne mal einen Tropfen Maschinenöl haben wollen. Nach sechs mal durchschalten aller Gänge passt jetzt wieder alles.

Doppelpost: Ich freue mich gerade, weil wir wohl, zumindest temporär, ein autofreier Haushalt werden. Mangels großer Reserven nach Jahren mit viel Krankheit bei uns beiden plant meine Frau gerade mit einem Anhänger.
Soeben den Wunsch meiner Frau erfüllt und einen Fahrradanhänger bestellt. Und ja, das heißt, dass das Auto nicht mehr repariert wird und weg kommt. Und nein, ich habe nicht missioniert, nur vorgelebt. :)
Natürlich habe ich mir eine zweite Weberkupplung bestellt, könnte hier und da praktisch sein.

...ich gerade auf dem Arbeitsweg einem Hund entkommen bin. Ich war ob des Wetters mit dem lahmen Fluxkompensator unterwegs, weil Schutzbleche und Licht sind bei Regen schon fein. Nach einer Radwegbrücke über eine Bundesstraße höre ich es plötzlich schreien: "Carla stopp! Bleib hier!". Im Augenwinkel sah ich da etwas gefühlt ziemlich massives rennen. Da kann man einfach schnell stehen bleiben und hoffen das der Hund das Interesse verliert bzw. auf Frauchen hört oder Gas geben und hoffen, dass er nicht so lang durchhält. Da es so schön bergab ging, habe ich mich fürs Gasgeben entschieden. Hat eine Weile gedauert und die nächste Hundebesitzerin, an der ich vorbeigerast bin (sie auf dem Fußweg, ich auf der Straße) war etwas erschreckt (wegen mir oder dem wütenden Hund hinter mir?), aber irgendwann war er weg. Vielleicht waren die zwei Hunde der zweiten Hundebesitzerin interessanter, als ich...

Heute freue ich mich, weil ich nur noch acht Arbeitstage bis zum Urlaub habe. Zwischendrin noch fünf freie Tage. Langsam ist die Luft aber auch raus.
Achso, und die neuen Schuhe sind schon da und nach Wechsel der Einlagen bin ich auch zufrieden damit. Die Standardteile sind nichts, wenn man Sporteinlagen gewohnt ist.

Nachdem in diesem Jahr wirklich jedes Event ausgefallen ist, an dem ich teilnehmen wollte (Trainingslager in Italien, WM, Nova Rock, Dark Emergency, Borderwar, usw.) hat mir meine Frau eine kleine Überraschung gemacht:

Tickets für Electric Callboy, Bury Tomorrow, Rogers, Feine Sahne Fischfilet, Kind Kaputt und Sperling. Ich hab noch eins von Heisskalt beigesteuert (und für sie eine Alpaka-Wanderung. Sie liiiebt Alpakas :D ).
Und die Konzerte werden mitgenommen! Alle!
Freu mich.

Feine Sahne Fischfilet im AZ Aachen vor diversen Jahren war Bombe! ich musste mir ein T Shirt von Merch Stand kaufen, um einigerdiermaßen trocken nach Hause zu kommen. War lange mein lieblings-T-shirt, mittlerweile so verschlissen, daß es weg musste

Weil die Heimfahrt aus Wismar mit 7x Umsteigen und 4 verschiedenen Beförderungsunternehmen geklappt hat.

Zwischen Wismar und Berlin wurde ich fast aus dem Zug geschmissen*, weil die ODEG keine Liegeräder mitnimmt. Milde gestimmt hat den Schaffner, dass nicht ich die ODEG-Züge in die Fahrt geplant hatte, sondern die Frau am Schalter, wo ich mit dem Liegerad stand und sagte "Ich möchte am Samstag damit nach München."
Weniger zum Freuen war, dass die Fahrt 16 Stunden gedauert hat. Wenn man wetterabhängig fährt, kann man halt maximal 3 Tage vorher buchen, und dann ist nix mehr mit IC oder sogar ICE von Berlin nach München. Ich war angesichts der verbleibenden Bahnangebote kurz davor, nach Schwerin zu radeln und mir ein Auto one-way nach München zu mieten...

* Beim ersten Durchgehen hat der Schaffner die Fahrräder angeguckt und gezählt und dann eine Gruppe mit Bollerwagen aufgefordert, den Gang als Rettungsgasse freizumachen. Beim zweiten Durchgehen haben mich ein paar Jungs zum Liegerad ausgefragt, und bei dem Stichwort meinte er "Ach das ist ein Liegerad?! Sowas nehmen wir aber nicht mit!" :rolleyes: :ROFLMAO:

Heute habe ich festgestellt, dass so eine Flagge am Liegerad doch schon deutlich bremst und freue mich gerade, dass ich sie abgebaut habe (ist quasi ein +/-0 an Situationen, wo ich nicht beachtet werde). Heute war ich in einem bergab Segment schneller als seit 2021 mit meinen zwei Randonneusen. Und das nach einem anstrengenden Frühdienst. Und deutlich schneller als vorher mit Flagge.

Heute habe ich festgestellt, dass so eine Flagge am Liegerad doch schon deutlich bremst und freue mich gerade, dass ich sie abgebaut habe (ist quasi ein +/-0 an Situationen, wo ich nicht beachtet werde). Heute war ich in einem bergab Segment schneller als seit 2021 mit meinen zwei Randonneusen. Und das nach einem anstrengenden Frühdienst. Und deutlich schneller als vorher mit Flagge.
Zumindest bei der von hinten Sichtbarkeit, also eine Situation wo ich nichts aktiv tun kann, wirkt das Garmin Radar Rücklicht 100 mal besser.

Oder auch dieses gute alte Teil
Hängt bei mir an der Flaggenstange.
Theoretische Vorteile von Flaggen sehe ich im Stadtverkehr, aber aufgrund der miserablen Verkehrsbeobachtung vieler Verkehrsteilnehmer auch nur theoretisch. Zeitgleich sehen mich Autofahrer auf dem Hochbordradweg, wo ich nicht damit rechnen würde.

Zurück
Oben Unten