Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Ich freue mich, weil ich jetzt seit Jahren schon bei einem Arbeitgeber arbeite, der eine über 50 m lange, beleuchtete Halle zur Unterbringung für Fahrräder, E-Roller und Motorräder hat. Die Einfahrt wird nachts durch ein Rolltor zugesperrt, man kann aber auch zur 24h-Wache gehen, die lassen einen sicher auch mal ausnahmsweise rein, falls das Tor zu ist. Wenn man durch das Tor fährt, kann man auf beiden Seiten seinen Drahtesel abstellen. Oder etwas weiter hinten, da wo die Fahrradständer aufhören, auch sein Motorrad - oder wie ich sein VM. Da ist sogar dafür genug Platz.

Es gibt nur zwei nervige Punkte.

Punkt 1:
Die Halle hätte etwas breiter sein können. Der ein oder andere Fahrradfahrer ist zu faul / stumpf, sein Fahrrad auch richtig in den Fahrradständer zu packen, und parkt dann halb in der Durchfahrt. Das an beiden Seiten und die Durchfahrt ist bald keine mehr.

Punkt 2:
Die Typen, die die Grünanlagen mit den Laubbläsern zu bestimmten Jahreszeiten rund um die Halle säubern und den aufwirbelnden Mist aus Laub, Erde und sonstigem Unrat unter den Wänden durch pusten. Die Wände hören ca. 10 cm über dem Pflaster auf. Ich hole dann regelmäßig Laub aus dem Milan raus, und darf erst mal die Haube zumachen und abklopfen, damit mir der aufgewirbelte Mist nicht beim Zuklappen auf dem Kopf landet.

. Manchmal greif man sich echt an den Kopf, welche Sachen im Lager liegen und man doch schon längst hätte nutzen können.
Ohh ja DAS kenn ich...ich überlegte ne ganze zeit Anschaffung kl.Lastregal 60cm tief..(für Erden Dünger etc in Eurokisten) weil ich mich an eine 80x60 Eurowanne erinnert hab die ich noch im Keller hatte holte ich diese und fand dabei noch nen alten rollcontainer-Boden und neue 100er Apparate-Lenkrollen um die Hartrollen perfekt zu ersetzen so hab Ich keine Panik mehr um meinen Fußboden und das Lastregal ist sogar Mobil...

...ich heute endlich die geänderte Sitzbefestigung fertig bekommen habe.
Leider hatte ich dadurch keine Zeit für den Stammtisch, nehme es mir aber für den März fest vor. Und es gibt eine neue Baustelle: Schwingenschraube ist ausgenuddelt, die muß neu. Gepäckträger muß auch noch und das Rücklicht und ordentliche Schutzbleche, neue Reifen aufziehen und vieles mehr :ROFLMAO:
20250205_184805.jpg

Unten noch nicht, das ist Megapfusch. Neues U-Profil ist aber bestellt. Oben hab ich die Winkel vom Flux-Holzsitz verwendet und nach innen gedreht. Ich dachte eigentlich dann könnte ich den Sitzwinkel verstellen, da der Schlitz bogenförmig ist. Das passt aber nicht, da der Flux-Sitz um einen Punkt in der Rückenlehne dreht (bzw. flext) und nicht um die vordere Sitzaufhängung. 20250205_184822.jpg

Heute freue ich mich, weil, direkt nach dem Aufstehen und den Gedanken daran morgen wieder arbeiten zu müssen, eine Einladung zum Vorstellungsgespräch kam. So kann die Woche doch starten!
Nur einen Tag später kam die nächste Einladung. Dementsprechend freue ich mich, in Anbetracht der Uhrzeit, auf das erste Vorstellungsgespräch morgen. So ein Arbeitnehmermarkt ist doch was feines.

Ich dachte eigentlich dann könnte ich den Sitzwinkel verstellen, da der Schlitz bogenförmig ist. Das passt aber nicht, da der Flux-Sitz um einen Punkt in der Rückenlehne dreht (bzw. flext) und nicht um die vordere Sitzaufhängung.
Wenn Du an den oberen beiden Schrauben was unterlegst, müsste der zu den Befestigungswinkeln passende Drehpunkt weiter nach vorn wandern. Viel scheint nicht mehr zu fehlen, der neue Sitz verläuft da oben wohl schon etwas flacher als der Flux-Sitz. Es bleibt die Frage, ob die Krümmung der Schlitze gut genug zu dem größeren Abstand passt.

…. weil ich heute auf dem Weg zum Dienst auf einem ansonsten menschenleeren Wirtschaftsweg eine radelnde Person vor mir hatte. Sollte es wirklich noch jemanden geben, der nicht mit Volvo (V40, ich, ansonsten ab XC90), Porsche, Jaguar, Range Rover, Maserati) den täglichen Stau befüllt…
Hinweis auf meinen aktuellen Arbeits- und Wohnort: ja, hier steht „man“ im Porsche im Stau. Mindestens…

Zurück
Oben Unten