Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...weil ich gestern endlich von Windows 10 auf Linux Mint umgestellt habe und mein Lieblingsflugsimulator X-Plane 12 darauf sofort mit höherer Bildqualität und besseren Framerates läuft.- Bei unveränderter Hardware!
Aktuell ziehe ich eine Datensicherung auf externe Festplatte durch, damit ist noch ein "Seelenberuhiger" erledigt

... ich seit dem Leitra-Federbruch nur mal mein Anthro zum Check gebracht habe (das ist Freu 2, denn jetzt radelt es sich dreimal so leicht - hätte ich in dem Ausmaß nicht erwartet). Heute aber habe ich eine Tour durch die Stadt gemacht um mir im Motorradladen ein Kettenschloß zu kaufen und habe (die war kurze Zeit zuvor verkauft worden) eine Regenhaube für mein Bestes Stück bestellt (Lieferung eher Anfang März :unsure:). Fährt sich aber wunderbar, das schöne Radl!

Weiter geht's mit Freude, heute die ersten 2 Kilometer mit Walkstöcke geschafft. Der rechte Fuß ist noch nicht voll beweglich aber es wird (y) jetzt leichte Schmerzen, hochlegen aber es wird da habe ich in diesem Jahr nicht mit gerechnet. Freue mich sehr....... übrigens mit dem Trike vorgestern mittlerweile 6 Kilometer geschafft.
Ich bin glücklich und hart am trainieren was die Beweglichkeit an meinem Fuß betrifft und es zahlt sich aus und ist gravierend besser geworden (y) Heute der erste längere Winterspaziergang ohne zu humpeln :love:

Anhänge

• 20250109_160331-COLLAGE.jpg
    20250109_160331-COLLAGE.jpg
    270,1 KB · Aufrufe: 48
… ich es einhändig nach Hause geschafft habe. Heute habe ich die Ladekapazitäten des Strada mal richtig ausgereizt, so dass ich mit der linken Hand nicht mehr an den Tiller kam… :LOL:
… heut der neue SuppeTopf kam und ich diesen am WE ordentlich einweihen werde. :)

1736518363474.png

weil ich heute meinen Milan aus Paderborn abholen konnte. Denn gestern sind in Ostwestfalen-Lippe drei Schneeflocken vom Himmel gefallen, von denen sich eine noch quergelegt hatte, so dass ich es vorzog, im PKW eines anderen Teilnehmers der Klausurtagung auf dem Rückweg mitzufahren. Er brauchte für den Weg von Pb nach Bi wie ich heute ungefähr zwei Stunden. Das Wetter war optimal heute, keine einzige Stelle mit gefährlicher Glätte oder zu hohen Schneehindernissen. Nebenbei hat der windige Montagnachmittag meine Hinfahrt nicht beeinträchtigt.

Ich bin glücklich und hart am trainieren was die Beweglichkeit an meinem Fuß betrifft und es zahlt sich aus und ist gravierend besser geworden (y) Heute der erste längere Winterspaziergang ohne zu humpeln :love:
.....ich heute erstmals wieder Hügel hoch und runter bin um @Delta Hotel beim Modellflug zu begleiten. Boah....das war sportlich für mich aber ich bin begeistert, musste vorsichtig gehen und an Walkstöcken, aber habe es geschafft :love:

Anhänge

• PXL_20250112_120827849.jpg
    PXL_20250112_120827849.jpg
    430,1 KB · Aufrufe: 35
  • PXL_20250112_121349552.jpg
    PXL_20250112_121349552.jpg
    557 KB · Aufrufe: 35
  • PXL_20250112_120848294.jpg
    PXL_20250112_120848294.jpg
    518,9 KB · Aufrufe: 35
...ich noch Teile im Fundus hatte um die Übersetzung am Spirit zu ändern. HPV baut das ja gerne ganz lang, aber 1,53m Entfaltung im 1. Gang der Rohloff war mir doch zu lang. Also das 52er gegen das 38er Kettenblatt inkl. der Scheiben getauscht, dann klappts mit 1,12m wieder bergauf. Insgesamt 2 Gänge gewonnen. :D Zum Testen komme ich aber erst ab Mittwoch, vorher brauche ich beruflich das Auto. :LOL:

...ich heute meine erste richtige "Tour" mit meinen Scorpion gemacht habe: Vom heimischen Haus im Kölner Norden morgens um 6:00 mitten durch die Kölner Innenstadt, am Dom vorbei über die Hohenzollernbrücke, dann am Rhein entlang nach Süden bis Westhoven (18km). Nach der Arbeit ca. 17:00 dann über Ostheim, Höhenberg und Mülheim über die Mülheimer Brücke wieder nach Longerich (19 km). Und das bei Temperaturen von -4° ...
Ich bin durchgefroren aber glücklich!

Michael :)

Zurück
Oben Unten