Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Heute freue ich mich seit 2 Tagen, weil...
...seit vorgestern blau-gelb Doppelflux :). Davon eines nun als Besuchsrad.
Schönes Flux S600 (wie das S800, nur mit UL) mit SON NaDyn, 3 x 9-fach XT, Magura MT (2 oder 4) Scheibenbremsen etc.
Auch hierfür mE ein sehr fairer Preis. Hätte ich nicht schon fast das gleiche in gelb...
(Oh, natürlich anders rum, S600 ist OL und S800 UL. Müsste ich ja wissen, hatte ich ja selbst mal ein S600 :X3:)
Dafür wird mein P38 bald gehen müssen. Der Hüftwinkel ist mir doch zu klein. Und mit dem neuen Flux lässt sich das verschmerzen, sofern ich wieder aktiv sein kann. Ein schönes Rad für alle Fälle. Nicht ganz langsam und auch mal für Feld, Wald und Wiese gut. Und für gemütliche Touren hat ein UL auch mal was, wie ich finde.
 
...ich heute tatsächlich in der "verbotenen Stadt" in einem großen Fahrradgeschäft ein paar Klickpedal-Radschuhe in Größe 50 (!!!) gefunden habe und die sogar 30% runtergesetzt waren!!:
Northwave Corsair 2 für SPD.
Sitzen super und sehen sogar gut aus!

So ist das nun mal: Frau nötigt mich zum Schoppen und Mann ist dabei erfolgreich... :

Dabei warte ich noch auf 3 verschiedene Lake-Modelle, welche ich im Internet bestellt hatte ...

Ne schöne Jroos

Michael
 
in der "verbotenen Stadt" in einem großen Fahrradgeschäft
Im ehemaligen Kaufhof?

Ich freue mich, dass die Wespe, auf die ich gestern im ausgebauten Dachboden getreten bin, zwar zunächst schmerzhaft in die Fußsohle gestochen hat, aber offenbar nur so wenig Gift injiziert hat, dass es überhaupt nicht angeschwollen ist und der Einstich nach einer halben Stunde kaum noch zu spüren war.
 
Die Gattung der Schraubzwingenigel ist aus dem Winterschlaf erwacht. Was mich sehr freut!

Denn das Weihnachtsgeschäft habe ich mit den Materialeinkäufen für die neue Küche belebt (wo bleibt der Dank des Handels?), den Neujahrsvorsatz habe ich schon davor begonnen, um zu setzen:
Dem Putin und diversen anderen Potentaten kein Gas mehr ab zu kaufen.
Dafür baue ich seit dem 30.12. täglich am neuen Küchenkastl, in das der E-Herd eingebaut wird. (Der Gasherd ist ein Standherd und schmäler.)
Seitdem fliegen die Sägespäne und die Hobelscharten, dass es eine Freude ist! (Leider keine für meine Frau, die diese gar nicht mag.)
Wenn das Kastl fertig ist, können wir bei guter Sonneneinstrahlung mit dem Licht unserer Sonne kochen. (Nein, das ist keine Esoterik, das ist unsere Photovoltaikanlage, und ja, wir teilen die Sonne natürlich gerne!)

lg!
georg
 
Bei uns immerhin mäßig. Beim Neujahrsradeln hatrten wir teilweise Sonne. Nur, dass ein Autofahrer, der einfach in unsere Radlgruppe eingeschert ist, und einige von uns rücksichtslos abgedrängt hat, hat mich wenig erfreut. Der Kerl hatte nicht einmal danach irgendein Problembewusstsein erkennen lassen. Vielleicht war er einfach noch alkoholisch abgefüllt, auch wenn er das uns unterstellt hat. Aber das Neujahrsradeln hat mich gefreut!

lg!
georg
 
... weil ich heute auf einem kleinen Umweg vom Gottesdienst heimkehrte. Ergab 10 Punkte für den Winterpokal, Begegnungen mit 8 anderen Radlern und Radlerinnen, ein Mittagessen, bei dem ich eine Dame kennenlernte, deren Tochter ich seit einigen Jahren im dienstlichen Zusammenhang kenne und eine nette Idee in der Keramikabteilung einer Tankstelle.
IMG_3716.jpeg
Mancher hat den Kopf nicht frei genug, um die Mütze dort abzulegen. Der Riemen gehört nicht zu meinem Helm, sondern zu einer Umhängetasche.
Während des Mittagessens habe ich meinem Alpentourer eine zusätzliche Sturmsicherung gegönnt.
IMG_3717.jpeg
 
...heute das erste mal mit dem Spirit zur Arbeit gependelt bin. Nicht der schnellste, schnell war ich ja noch nie, aber pünktlich vor Ort. Die Kombination dicke Daunenjacke + Regenjacke darüber war dann doch etwas warm. Morgen nehme ich eine dünnere Daunenjacke darunter. Versuch macht klug. :D
 
...heute das erste mal mit dem Spirit zur Arbeit gependelt bin. Nicht der schnellste, schnell war ich ja noch nie, aber pünktlich vor Ort. Die Kombination dicke Daunenjacke + Regenjacke darüber war dann doch etwas warm. Morgen nehme ich eine dünnere Daunenjacke darunter. Versuch macht klug. :D
Zu viel Kleidung. Wie lang ist dein Weg?
Ich zieh unter 8-10°C nur einen dünnen Fleece-Pullover unter die dünne Windjacke. Unter 1-2°C kommt dann noch ein dünnes, langärmliges Merino-Shirt drunter. Die ersten 2-3km auf dem Rad sollte die Kleidung ein bisschen zu kühl sein, damit du nach 5km+ nicht schwitzt.
 
Zurück
Oben Unten