Ich hab seit 10 Tagen keine Kippe mehr geraucht.
Ich hab es jetzt vier Tage am Stück geschafft, meine Wohnung zu verlassen (Depression ist ein Arschloch, ich sags euch) und mir Freitag nen Termin fürs Fitnesstudio zu machen.
Und dann hab ich beim Spazieren gehen auch noch das Kerlchen hier getroffen
...dann hast du keine Familie, wo man jeden Cent viermal umdrehen muss.
...dann hast du keine Familie, wo man mehrmals am Tag raus muss, bevor Einem der Kopf platzt.
...dann hast du keine Familie, wo man für Depressionen keinen Freiraum bekommt.
...dann hast du keine Familie, wenn du nicht permanent schauen musst, ob keiner vors Auto rennt oder radelt.
...dann hast du keine Familie, wenn du ernsthaft glaubst ins Fitnesstudio gehen zu können.
Gut also das wäre mal geklärt.
Nimm bitte die rauchfreien Tage und Studiobesuche mit in die Wochenstatistik, damit wir dich im Auge haben. Wenn die Depression an die Tür klopft, dann bitte ganz langsam 34 mal laut die Gründe oben vorlesen, warum es dir doch eigentlich gut geht.
Im Ernst, ich weiß ein ganz klein wenig, wovon du sprichst. Bisher merk ich 0, vielleicht s.o., vielleicht das Alter, keine Ahnung. Jedenfalls so ab 60 komme ich von Jahr zu Jahr besser durch den Herbst. Die Erinnerungen an Schulschwänzen, blaumachen und nicht unter der Decke raus können sind schon sehr verblasst. Also gibt einfach nicht auf.