Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...vorhin ein rotes Eichhörnchen bei uns im Garten nach der Reife der Haselnüsse geschaut hat.

Grüße,
Christian

… ich ein Kind zum Lachen gebracht habe.
das passiert mir beim LR rumgefahre ständig...

Mit Liege / VM ist das ja nun wirklich keine Kunst. Ich hab's diesmal allerdings ganz ohne diese geschafft. :giggle: So dreist, mit dem VM bis ins Geschäft zu fahren, bin ja selbst ich nicht. Apropos:

… ich Altglas in den Container entsorgen kann, ohne aus dem VM auszusteigen. (Ich gäbe auch 'nen coolen SUV Fahrer ab. :LOL:)

...weil ich heute mit meiner Jüngsten klettern war. Nicht besonders schwierig, aber schön! Und mit ihr ist es immer interessant, auch die Unterhaltungen.

lg!
georg

...wegen der passenden Randbedingungen

- überschaubare Regenpause
- kurzfristig keine Aufgaben
- freier Blick auf die Alpen Zugang zur Garage (dank Käuzchen, Tauben und Läusen im Ahornbaum darüber)

die kleine Partie Sokoban leicht fiel: in nur 3 Zügen war die Streetmachine frei

2 bar pro Reifen waren schnell nachgepumpt, und schon ging's los, alle Bewegungen und Abläufe liefen auch nach der langen Zeit (TM) wie gehabt, nur Achten fahren wollte ich noch nicht gleich.

Weil ich nicht im Dunklen oder im Regen fahren wollte bin ich vor der Dämmerung nur ein bischen durch's Dorf gefahren, Straßen erkunden "die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat" (ich wohne ja erst 30+ Jahre hier...). Armsheim hat viele kleine und kleinste Straßen, ist im alten Ortskern sehr kompakt. Interessant, wenn man plötzlich an einer Stelle rauskommt die man kennt, aber nicht aus dieser Perspektive.

Screenshot from 2024-09-25 20-29-25.png

Eingeklickt hatte ich mich nur auf einer längeren Geraden, testhalber, im Ortskern war mir das zu heikel.

Das Fahrgefühl auf der SM ist einfach klasse. Hat wieder/immer noch Spaß gemacht!
Screenshot from 2024-09-25 19-50-18.png

Grüße,
Christian

Okay, war schon gestern beim Heimradeln (schon das 18. Mal dieses Jahr, und geregnet hatte es auch nicht):
Ein Vogel meinte sich über mir erleichtern zu müssen, aber er traf nur meinen linken (bedeckten) Arm, nicht meinen unbedeckten Kopf.
Mit etwas Wasser und Laub ließ sich das beim nächsten Halt problemlos entfernen, und der Ärmel war nach ein paar km auch wieder trocken.

Wie war das nochmal?
Sei froh, dass Kühe nicht fliegen können!
Bin ich!

ich Altglas in den Container entsorgen kann, ohne aus dem VM auszusteigen
Auf schmalen Schwalben oder Contis sollte man hier bei uns wenigstens 10 m Abstand zu Altglascontainern halten...

Nach leckeren 10 kleinen Kartoffelpufferchen hab ich immer noch 1 kg minus-Reserve auf der Waage.
Beim Joggen drückten sie zwar irgendwie Richtung Lunge, aber da muss man durch.

Hier sind die Leut auch so zivilisiert, das Glas in die Container zu werfen.
Hier sind Sie noch viel viel zivilisierter. Ausserhalb der angegeben Einwurfzeiten wird nämlich absolut nix eingeworfen.
Statt dessen stellt man dann das Zeugs ganz leise auf den Container. Wenn ich es dann nicht bei Gelegenheit in den Container werfe, tuts anscheinend sonst auch Keiner. Bis dann halt durch magische Kräfte der energieärmste Zustand erreicht wird.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich doch mal was aus meinem Busalltag schreiben. Eigentlich schon gestern habe ich mich gefreut, weil so ziemlich alle PKW-Fahrer rücksichtsvoll waren und dem Bus den benötigten Platz gelassen haben. Und weil eine junge Frau nachmittags eine Runde einfach so mitgefahren ist, "weil ich so schön Bus fahre." Dieses Kompliment hat mich besonders gefreut, normalerweise wird man nur wegen Verspätungen angemeckert. Dann bin ich abends ein wenig bei der Critical Mass in Renningen mitgefahren. Ganz hinten sozusagen als Besenbus. Der Autofahrer hinter mir war wohl nicht erfreut, hat ständig versucht, an mir vorbei zu kommen. Tja, ich hätte die Radlermeute nicht mit genügend Abstand überholen können, mit dem Auto wäre es auch zu eng gewesen. Also habe ich "dicht" gemacht und bin hinterher gezockelt. Als die Radler schließlich auf eine Linksabbiegerspur gewechselt sind, konnte ich langsam rechts vorbei. Habe aus dem Fenster gewunken und gerufen:"Super Sache, viel Spaß!" Viel Gewinke, lachende Gesichter und ein lautes "Dankeschön" kam zurück. Und auf dem Heimweg mit dem Rad durch den Wald habe ich mal wieder den Dachs gesehen. Oder nicht? Die sind so tief, die sieht man gar nicht....
Und heute morgen konnte ich mich gleich weiter freuen, weil mich eine Radlerin so freundlich gegrüßt und gewunken hat. Vielleicht war die gestern bei der Radlermeute dabei und hat mich wieder erkannt.
Viele Grüße und allzeit gute Fahrt,
euer Yaso

Noch ein Edit hinterher: Bei der Meute war auch ein Trike dabei. Wahrscheinlich ein ICE, konnte es aber nicht richtig erkennen. Darüber habe ich mich natürlich auch gefreut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weil es bei diesem Wetter so schon ist im Velomobil zu sitzen.
Weil die unruhige Windsituation nur am Kopf draussen, und nicht in die Lenkung zu spüren war.
Weil ich mal wieder ausgiebig Platz zum Parken hatte auf der Arbeit, weil kaum einer bei diesem Wetter Fahrrad fahrt.

…weil ich heute das 4. „Beckum“ er-fahren habe, eine Bauernschaft kurz hinter dem Schiffshebewerk Henrichenburg. Leider gibt es dort kein Schild, also auch kein Beweisfoto. Damit hab ich jetzt die Beckums in dieser Region alle mal besucht. (Edit: ich brauche “Ziele“, damit ich den Schweinehund auch am Wochenende mal für ne Tour rausgejagt bekomme, daher die „Beckum-Challenge“)
IMG_0770.jpegIMG_0774.png
… Weil die schwarzen Wolken rundherum gezogen sind, aber der Regen immer schon vorbei war, wenn ich durch die Orte kam, ausnahmsweise mal sehr freundlich von Petrus.
IMG_0772.jpeg
da ich einen nördlichen Bogen gemacht habe, um die Stadtdurchquerung von Hamm und Lünen und so zu vermeiden, gab es bei Selm-Bork schöne Aussichten und auch rasante Abfahrten mit 8% Gefälle.

LiegeGrüsse
Jörg

...weil ich gerade auf die Idee gekommen bin, die Innenseite des Gabelschaftrohrs eines Radius Peer Gynt mittels einer alten Zahnbürste gegen Rost zu imprägnieren. Noverox ist ein absoluter Pinselkiller und nach der zweiten Anwendung kannst Du den Pinsel i.d.R. wegwerfen. Eine Zahnbürste ist allerdings super, weil obendrein ihre Borsten zur Seite zeigen und der Stiel lang genug ist, um die volle Innenlänge zu bestreichen.
Und Flötenputzer sind mir für den Job einfach zu schade.
Außerdem habe ich gerade festgestellt, dass die klassischen alten Mantelheber aus Metall ideal sind, um verklebte Deckel von Farbdosen aufzuhebeln.

Zuletzt bearbeitet:
… weil's Strada mit Dämpfung an der HR–Federung doch deutlich angenehmer zu fahren ist als ohne diese. Das war mir zwar schon am Wochenende aufgefallen, doch vorhin am ebenerdigen Bahnübergang –hin leer und zurück mit Einkäufen– war es noch viel deutlicher zu spüren.

Heute freuen mich gleich mehrere Dinge:

Ich hab seit 10 Tagen keine Kippe mehr geraucht.

Ich hab es jetzt vier Tage am Stück geschafft, meine Wohnung zu verlassen (Depression ist ein Arschloch, ich sags euch) und mir Freitag nen Termin fürs Fitnesstudio zu machen.

Und dann hab ich beim Spazieren gehen auch noch das Kerlchen hier getroffen

IMG_9574.jpeg

... weil der lockere Tiller, wo ich erwartet habe eine Riesenbaustelle zu haben, mit Hilfe von @ChristianW Und @TimonG innerhalb 5 Minuten wieder geflickt war.

Das lindert der Misserfolg des Rolltests, wo ich eine Stunde gerollt bin in ursprungskonfiguration, nichts Reproduzierbares rauskam und danach 2 Stunden durch der Gegend gefahren bin um ein gescheite Rollplatz zu finden, wo der Belag halbwegs sinnvoll ist, eine Mini-rampe da ist und ein Auslauf... Das war alles nix. Habe aber noch 1-2 Ideeen, welche ich irgendwann anschauen muss.

Also aber insgesamt ein guten Tag!

Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich mich über den Marienkäfer gefreut, der mich auf dem Weg zum Gerichtstermin begleitete und so für etwas Ablenkung sorgte.
Er ist ziemlich flott gekrabbelt. Leider konnte er nicht mehr fliegen, sein rechter Flügel fehlte oder war beschädigt. Er hat oft versucht abzuheben, ist aber nur zur Seite gepurzelt. :(
20241001_105835 (800x600).jpg

… 's Strada nun rundum auf 50er CCU unterwegs ist. (Okay, grad steht's allerdings in der Garage – Ende Flachwitz.)

Es ist schon bemerkenswert, was allein der Wechsel von Marathon mit dickem NoName–Schlauch auf CCU und Leichtbutyl für einen Unterschied macht. Den Tausch vorne von Marathon auf CCU hatte ich nicht so deutlich wahrgenommen.

Zurück
Oben Unten