Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Ich es endlich geschafft habe, die kaputte Lichtmaschine aus dem Motorraum meines kleinen, schwarzen Pandas herauszuoperieren. IMG_20240827_153440.jpg
Es war schon ein erhebendes, auch befreiendes Gefühl, heute alle Werkzeuge im Rechtsdrehmodus zu benutzen.
Der kleine Schwarze mit dem großen Herzen läuft wieder.
Ich mag den Kleinen halt schon.

@Suedhesse Ich habe gerade letztens noch das große Spinnennetz fotografiert, was unter meinem Stoßfänger saß. Mit Spinne in der Mitte.

Ich freue mich, weil ich zwar heute morgen ausnahmsweise nicht mit dem Milan zur Arbeit gekommen bin.
Dafür habe ich heute nachmittag zwei Fahrten mit insgesamt 90 km abgerissen (war mehr als ich erwartet habe),
und beide Male rechtzeitig vor dem nächsten Vorhaben zu Hause wieder angekommen. Hätte fast nicht besser laufen können.

Nebenbei - noch was zum Freuen:
Auf der 2. Fahrt heute, nach Münster, stand ich heute an einer Kreuzung auf der rechten Spur vor der Ampel. Eine Wagenlänge vor mir stand ein blauer 45 km/h-Twizzy in babyblau auf der Linksabbiegerspur. Schon beim Anhalten sehe ich wegen der fehlenden Seitenscheiben, wer da drin sitzt. Und wie ich da so gerade angehalten bin, guckt die hübsche Blonde auch schon neugierig in meine Richtung, und ich habe damit die Gelegenheit für einen freundlichen Gruß.
Grundsätzlich bin ich ja schon froh, überhaupt täglich die Gelegenheit zu haben, durch den Milan solche Strecken problemlos bewältigen zu können, ohne dafür aufs Auto zurückgreifen zu müssen. Aber solche Momente sind noch mal ein Extra-Plus.

Zuletzt bearbeitet:
...der Fluxkompensator mich auf 90 km Radtour klaglos begleitet hat und die nach 40 km beginnenden Knieschmerzen jetzt wieder weg sind. Ich hatte schon Angst eine Woche zu humpeln.

IMG_2733.jpegich freue mich, weil ich heute früh meine 800ste Quattrovelo-Tour (*) mit Komoot aufgezeichnet habe.

MUC und z‘ruck

Und erst recht freue ich mich, dass ich auf halber Strecke den kaputten Kettenspanner noch soweit hinbasteln konnte, dass ich nach Hause gekommen bin. ;)

(*) Arbeitswege mitgerechnet

Zuletzt bearbeitet:
...ich mich mal an das Thema "Lieder mit KI erstellen" gewagt hab. Das ist ja mal echt der Hammer, was da so rauskommt, für jeden echten Musiker sicherlich aber ein Graus.

Ich bei meiner kurzen Dänemarkrunde (40km, ich hatte schon 90min Surfski hinter mir) richtig vielen Radler begegnet bin. RR haben gegrüßt, ansonsten Alles dabei. Klasse. Schöner Tag heute.

Ich bin glücklich, denn radeln und
Anhang anzeigen 377903
... Musik in meiner Lieblingslocation, ....
Die Heimfahrt beseelt von dem grandiosen Konzert diesen Duo's,
ich freue mich darauf....
Ich dummerweise dachte, eine zweite Hose und dünne Jacke mitnehmen zu müssen. Die sind mir auf der Fahrt verloren gegangen. Also am Samstag nachmittags die Runde nochmal abgefahren, und..... taaaadaaaaa, Hose nach 25 km in Singen an einer Hecke wieder gefunden.

Heute sind wir die hpv rennnstrecke bei battle mountain langgefahren, es ist ja auf dem 305, aber wo das strassenstück genau ist, konnte ichs nicht feststellen, leider. Weiss jemand hier im forum bei welcher Meile genau? Aber tolles wildwest Gefühl wars schon, zuerst über the loneliest road in America entlang, den 50 und dann fast 90 miles auf dem 305, der fast noch lonelier war... : )

Anhänge

• 20240901_143421.jpg
    20240901_143421.jpg
    112,9 KB · Aufrufe: 31
  • 20240901_115724.jpg
    20240901_115724.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 31
  • 20240901_115649.jpg
    20240901_115649.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 31
Der Murks-Reparaturversuch am Lastenrad hält schon gute 2000 km. Der Schnitt geht durch bis zum Gewebe. Also noch mal ne frische Ladung drüber und Daumen drücken. Aber nach mehr als 11000 km sollte ich vlt doch mal Ersatz besorgen? 20240901_124441.jpg20240901_125223.jpg

… mein neuestes Spiegelgehäuse Design das beste ist, was ich bislang gesehen bzw. selbst gebaut habe.

1725363900744.png

Und in ein paar Wochen freue ich mich dann, wenn ich das dazu passende VM abholen kann. :LOL: Die Neigung der Spiegelhülle zum Standfuss ist natürlich wählbar; gedruckt wird dann jedoch ein exakt passendes Modell.

… ich noch über mich selber lachen kann. Ich bin ausnahmsweise mal wieder Einspurer gefahren und hatte überhaupt nicht mehr an dessen natürliche Kurvenlage gedacht – was mir einen kurzen Schreckmoment bescherte. Immerhin: dieser erinnerte mich daran, beim Halt mindestens einen Fuss aus den Pedalen zu nehmen – das wäre noch viel lustiger geworden, vor allem mit dem Hochdeichsel–Anhänger hinten dran … :LOL:

...weil ich mich trotz der Hitze mal aufraffen konnte nach der Arbeit das W9 zu putzen, und etwas Gummimatte rechts neben den Sitz zu kleben. Die Vemobag hat endlich einen brauchbaren Platz bekommen wo sie nicht nervt. Eventuell gibt es bald Hilfestellung mit der monströs quietschenden Bremse links. Da will man eigentlich gleich wieder ein paar Kilometer drehen - aber nicht bei 35° und 64% Luftfeuchtigkeit

...weil ich vorhin auf dem Weg von der Arbeit nach dem Einkauf im Kofferraum meines PKW eine eingeschweißte Packung Würstchen entdeckt habe. Freude, weil ich sie anscheinend vor längerer Zeit dort völlig vergessen hatte und daran merke, wie unwesentlich mir inzwischen der Konsum von totem Tier geworden ist.

Linkin Park ist zurück!
Mit einer neuen Frontfrau. (Die einfach verdammt gut ist)

Schaue gerade die Liveübertragung. Und ich hab echt Gänsehaut... ein wenig meiner Jugend kommt gerade zurück.

Zurück
Oben Unten