Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

.....ich alter Mann gestern erstmalig einen 33er Nettoschnitt über 85 km fahren konnte. VM-Fahren rockt.....
 
... für meine Augen! Warum das? Auf den letzten Tagen der Frankreichfahrt wollten meine Kontaktlinsen nicht mehr sitzen, rieben im Auge, verschwanden irgendwo hinten etc. - ich fuhr dann irgendwann mit Brille. Da ich momentan aber immer noch beim Einstellen der Kontaktlinsen bin, hatte ich heute wieder einen Termin beim Optiker, und der schaute sich die Dinger mal genauer an: da steckten kleine Metallspäne in der Oberfläche der Linsen und rosteten!

Rückblickend könnte das der Tag 14 gewesen sein, der Ruhetag in St. Remy, an dem ich herumgeschraubt und einmal die Trommelbremsen ausgeblasen habe. Metallspäne... Möglich. Jedenfalls ohne die Kontaktlinsen hätte ich das Zeug nun in der Hornhaut hängen gehabt. (y)
 
Metallspäne [...] Trommelbremsen

Bevor da Einwürfe kommen: in der Trommelbremse sollte eigentlich nur der Abrieb der Bremsbeläge herumfliegen, und keine Metallspäne. Das ist mir aber, vor allem zeitlich, die wahrscheinlichste Herkunft der kleinen Übeltäter. Das, oder ein paar Lastwagen, die uns überholt haben, und einiges an Dreck verteilt haben. Was genau es war, werde ich wohl nie herausfinden.
 
... weil dieser Faden nur zwei Beiträge weniger hat als die Genervten. Wir sind anscheinend ein emotional sehr ausgeglichenes Forum. Aber etwas mehr Freude dürfte schon sein ...
 
... weil dieser Faden nur zwei Beiträge weniger hat als die Genervten.
Dieser Faden hat auch die Einschränkung "heute";)
Obwohl- es liegt im Auge des Betrachters ob das überhaupt eine Einschränkung ist. Heute freue ich mich, dass mich diese Felge noch nach Hause gebracht hat, 170 km zuvor habe ich mich über das Schadensbild geärgert.
IMG_1944.jpg
Na, ja. Eigentlich hatte nur befürchtet, irgendwo zwischen Dollard und Münsterland noch eine Felge besorgen zu müssen. Dann hätte ich mich geärgert:D.

Gruß
Christoph
 
.. weil ich endlich einen Anruf bekommen habe, dass mein bestellter Scorpion 20/26 angekommen ist und super-super-schick in Magma Red aussehen soll (sagt der Händler). Es gibt es wirklich. :eek: Es existiert real. Mein neues Baby :love:

Anfang nächster Woche wird es modifiziert/elektrifiziert und dann darf ich endlich in Empfang nehmen. Bin so gespannt..

Gruß Bea..
 
Heute freue ich mich, weil es draußen trocken genug ist, um das Fenster geöffnet zu halten, das selbst zubereitete Frühstück im Werk mir vorzüglich schmeckte und der Sonntag meinen Privatprojekten gewidmet ist. :)

bild79253xu3w.jpg

Viele Grüße
Wolf
 
Fischstäbchen? Das sind gewürfelte Hähnchenschnitzel. :ROFLMAO: Auch befindet sich neben dem Mais (schlecht erkennbar) noch eine Menge Paprika darin.

Insgesamt dürften es 1200g gewesen sein. Die große Pfanne lässt es geringfügiger ausschauen. Mehr wäre schlecht, ich bin auf Diät. :ROFLMAO:

Ein Problem der Zubereitung ist, dass ich außer Kräuterbutter und Pfeffer nichts an Gewürzen im Werk hatte (dafür schmeckte es erstaunlich ausgewogen gewürzt) und nur eine Pfanne verfügbar war (sowohl zum Kochen als auch zum Braten). Improvisation war notwendig. Immerhin besteht seit letztem Freitag (seit ich sie auf eigene Kosten vom Einkaufen mitbrachte) die Möglichkeit, die Zutaten mit einem scharfen Küchenmesser auf einem Schneidbrettchen zu schneiden - vorher ging dies nur mit Kartonunterlage, Frischhaltefolien, Skalpellklingen und Einwegtellern.

Viele Grüße
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute freu ich mich, weil ich kommendes Wochenende seit langem mal wieder richtig Langstrecke machen werde: 410 km in 24 Stunden Brutto inklusive Übernachtung.
Gleichzeitig ärgere ich mich, dass ich grad kein einsitziges Liegerad für mich hab, sodass ich diesen Ritt auf meinem 34 jahre alten Randonneur durchziehen werde – mein Hintern ist schon in freudiger Erwartung auf die Dauermassage …
 
@TitanWolf

Cooles Frühstücksfutter. Ich verwandle den Mais allerdings lieber in Fisch.;)

...weil ich das erste Mal nach dem Urlaub wieder mit dem Trike auf Arbeit gestrampelt bin.
...weil der neue Motor mir das Gefühl gibt die Hügel hinauf zu fliegen.
...weil die heutige Untersuchung beim Doc ergeben hat das ich doch keinen Tumor habe.

Ich könnte die ganze Welt umarmen!:)
 
Nach dem verregneten Wochenende und zweitägigem Bücherwälzen endlich mal wieder in die Pedale treten konnte. Bei perfektem Wetter :)
 
Zurück
Oben Unten