Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Ich freue mich heute noch immer, dass meine 16 jährige Tochter ,gemeinsam mit mir, die Urlaubsfahrt auf dem Rad gemeistert hat.
Hin in zwei Tagesetappen von jeweils etwa 75km.
Und eine Woche später zurück, in einem Rutsch von 146km.
Das Ganze mit ihrem Up Citybike ohne E Unterstützung.
Sie sagt zwar, das mache sie nie wieder, aber das sagt man ja immer... :ROFLMAO:

... weil ich es endlich über mich gebracht habe.
Anhang anzeigen 373518Anhang anzeigen 373519Anhang anzeigen 373520
Habe keine Modellflugversicherung mehr, keinen Flugplatz, keine Zeit und kein Interesse mehr. Aber die Dinger brauchen Platz!
Und nächste Woche, wenn die Tonnen wieder leer sind, geht Runde 2 von 2 los: kleinere Schaumwaffeln.
Servos etc. gehen in den E-Müll. Dann ist (erstmal) wieder Platz! :giggle:
Scheint ein durchaus riskantes Hobbie zu sein. Auf dem Modellflugplatz hier in der Nähe hat kürzlich ein Pilot seinen Jet an der Rotorblattspitze einer Windkraftanlage zerstört - filmreif mit großem Feuerball...

weil ich heute endlich meine kleine Abenrunde mit meinem neuen Alpha-7 drehen konnte. Nicht das da soviel zu tun war, vielmehr haben die ganz normalen familiären Dinge mich davon abgehalten, mich still und heimlich in den Carport zu verdrücken. :)

Aber heute war es dann endlich soweit. Ich konnte endlich meine 40 km Abendrunde drehen und nicht nur 1 km Einstell und Testfahrten.

Ich bin einfach hin und weg von dem Alpha-7 @NUeB hat mir ein ganz tolles und gepflegtes Fahrzeug über lassen. Dafür bin ich Ihm wirklich sehr dankbar. Das Fahrzeug ist einfach toll.
Ich möchte erst gar keinen Vergleich zu meinem Quest machen, das ich auch immer sehr gerne gefahren bin. Ein Vergleich würde dem Alpha-7 einfach nicht gerecht werden.

...weil mein Handyhalter angekommen ist.
IMG_5159.jpeg
Einfach SCHNAPP per Magnet dran, feddich. Die Verbindung ist super stabil, also kann ich den Halter für den Halter von Velomobile-SH bestellen, per Klett an die Seitenwand pappen, und schon fliegt ein loses Teil weniger im Innern herum.
Außerdem ist hier gerade ein Bombenwetter, sodass ich eigentlich gleich wieder eine Runde drehen müsste...

scheint ein Dauer-Bastel-Rad zu sein... jetzt ist mir der Q-Faktor mit 180mm doch etwas groß, muss mal zum Radhändler und ein Tretlager mit kürzerer Achse einbauen lassen, ich hoffe, es ist kein Spezialtretlager-Dingens, welches ich verbaute... es sieht ganz normal aus, war von einem älteren MTB..... : )

Weil ich nun 2 funktionierende Pulsgurte habe. Der zweite baute nach Batteriewechsel keine Verbindung mehr auf. Also mal gesucht was man da machen kann. Durch falsch herum einlegen der Knopfzelle wird der Garmin Sensor resettet. Batterie wieder richtig einsetzen und es funktioniert wieder.
Der erste liegt schon eine Weile herum, auch dieser war nicht kaputt.

Zuletzt bearbeitet:
...weil es zum Abend doch eine erfreuliche Sache gab: Ein Arbeitskollege teilte mir gerade mit, dass vorhin in einem gigantischen Papierschwung die gesamte Bürokratie eines meiner Aufträge reingekommen ist, und zwar in Form von Zustimmungen und Genehmigungen. Das waren fast zwei ganze Arbeitstage, die komplett durchgewunken wurden. Dass man sich im Urlaub mal über die Arbeit freut... :)

Zurück
Oben Unten