Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Bücherwald heißt mein Buchkaufdingens. Dem bin ich treu, auch wenn er die Dingens, die ich lesen möchte, fast nie vorrätig hat, aber gerne für mich bestellt. Ich freue mich daher über den Büchergutschein, den ich zum Geburtstag bekam.


Zur Not kann ich aber auch eines von den mehreren hundert nehmen, die ich schon habe. ;)
 
weil ich durch geschicktes timing und verstellen der Fluchtwege die üppigen Überschüsse aus dem Garten an die Verwandtschaft verteilen konnte, bevor sie ahnten was auf sie zukommt..
 
Ich freu mich, weils zumindest hier endlich mal wieder ein bisschen Geregnet hat.

Darfs ruhig noch ein bisschen mehr und auch länger tun...
 
weil ich durch geschicktes timing und verstellen der Fluchtwege die üppigen Überschüsse aus dem Garten an die Verwandtschaft verteilen konnte, bevor sie ahnten was auf sie zukommt..
Ah, ja, da hab ich neulich ne Warnung vor gelesen...
"Achtung! Es ist Sommer! Vermeiden Sie jedes gespräche mit Landbewohnern und/oder Gartenbesitzern! Es droht sonst die ungefragte Übereignung von mindestens 12kg selbstgezüchteter Zucchini!"
 
...ich letzten Samstag meinen ersten Platten am QV geflickt habe und es am Mittwoch wieder mit dem QV-Fahren los geht(y)
 
...ich gerade die erste richtige Abendrunde mit meiner Frau auf den "neuen" Spirits beendet habe. Erfolgreich, wohlgemerkt. Der Aufstieg aus dem Elbtal ging ohne Schieben ab - dafür, dass sie erst ganz frisch dabei ist, geht das schon richtig gut. 40km quasi aus dem Stand (vorher nur zwei kleinere Strecken zum Ausprobieren, Einstellen und die Entscheidung, welches Rad nun wem besser passt) und mit am Ende doch ordentlichen Steigungen. Und die letzten Kilometer auch noch mit Dynamo-Licht (sie mit SON im 16"" VR, ich mit BUM -Seitenläufer) ...ich hatte zu tun, dass ich dranbleibe!
Das wird perspektivisch ausgebaut...

LG Holger
 
... ich heute morgen auf einen rücksichtsvollen Landwirt gestoßen bin.
Ich bin mit dem Rad ins Büro und fahre vor Kirchwehren (westlich von Hannover) auf einem sehr gut ausgebauten Wirtschaftsweg durch die Felder. Ich sehe vor mir direkt neben dem Weg einen großen Trecker mit einer noch größeren Spritze dahinter auf einem Rübenfeld. Ausleger ausgefahren und schon am spritzen. Der Fahrer bemerkt mich und macht die Sprize aus!

Ich will jetzt nicht so genau wissen, was er da versprühen wollte, aber: Danke für die Rücksichtnahme.

Wir haben uns beide freundlich zugewunken.
 
... das am Samstag zerstörte und neu bestellte Schaltauge heute schon im Briefkasten lag! So steht dem Urlaub mit Trike ab Freitagnacht nichts mehr im Wege.
Sofort eingebaut und dabei ein sehr schwerlaufendes Kettenröllchen bemerkt - gleich wieder gefreut, weil ich im Werkzeugkoffer noch zwei neue in blau gefunden habe!
Schaltauge.jpg
 
....ich - nach über 8 Monaten der Suche - endlich einen Fahrradhelm in weiss (passend zur Farbe meines Alleweder 6) gefunden habe, welchen ich auch unter dem Dach meines Alleweder nutzen kann. Klasse!
 
... das Abholen eines neuen Einkaufs heute wieder mal gut geklappt hat.
1660747239142.png

Mit dem Roten ein paar km zum Treffpunkt nahe der Autobahn, mit beiden wieder retour.

1660747364929.png

Einige Teile des Grauen kommen jetzt auf's Flux, der Sattel auf's Brompton, etc...
Dann darf es zu einem neuen Besitzer weiterziehen.
 
@einrad Magst du mir bitte verraten, was für ein Reifen auf dem Mountainbike ist? Ich kann es leider auf dem Foto nicht lesen, aber ich suche immer mal so etwas in der Art. Danke. :)
 
...weil ein Vierteljahr nach meiner Coronainfektion meine Gesangsstimme allmählich zurückkommt. Hat lange gedauert, aber ich bin ganz zuversichtlich.
 
Magst du mir bitte verraten, was für ein Reifen auf dem Mountainbike ist?
Ich bin aktuell unterwegs und das Rad ist in Graz.
Wenn ich am WE nicht antworte, schick mir bitte eine PN als Erinnerung.

Die Reifen habe ich entweder von einem Freund oder vom Schwiegervater und sie sind jetzt einige Jahre im Keller gewesen.
Es kann also durchaus sein, dass sie nicht mehr lieferbar sind.

Gruß, Harald
 
Kann sein das es ein Rat trap pass von Compass/ Rene Herse ist, so von farbe und profil mangel. Die sind nicht gerade billig.
 
Hallo @einrad, Auf dem Roten Mountainbike von deinem Bild ist die Rock Shox SID Federgabel für 26Zoll-Laufräder verbaut, die ist sehr gut. Ich habe diese Federgabel auch auf einen meiner Mountainbikes verbaut und fahre diese Federgabel schon seit ca. 15Jahre ohne irgend einen Schaden. Die ist super. Leider gibt es die nur noch ganz selten und nur als Gebrauchtteil. Neu werden die so in der Form nicht mehr hergestellt.

Und die Mavic-Laufräder an dem Bike sehen auch sehr interessant aus. Sind das noch Komplett-Laufräder von Mavic, oder sind da schon Shimano-Radnaben drin?

Gruß MatthiasH
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten