Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Weil endlich der lang ersehnte Regen kommt.
Nicht stark, eher ein schwacher Landregen, aber die Außentemperaturen gehen endlich runter. Also alle Fenster auf, um auch mal wieder innen runterkühlen zu können.
 
Heute schön schwimmen war, danach meine Instrumente geübt habe, das erste mal (mit Ausnahme des Radelns zur TdF) wieder etwas geradelt. Rücken macht nur leichte Probleme. Gleich gehts zu @Axel-H .

Prima Tag, heute.
 
Weil ich nach nur anderthalb Monaten Milan heute das erste Mal Schnitt 30 km/h auf 117 km geschafft habe. An „schneller“ werde ich jetzt nicht mehr arbeiten, aber an „weiter“ und an „konstant durchhalten“.
 
... weil die Strecken vor dem Frühstück (OK heute um halb Eins eher "Spätstück") länger werden. Diesmal 108km.
Und ich habe dabei gelernt, dass fallende Lindenblätter für Überraschungen gut sein können. Eins hat sich unter das linke Brillenglas geschoben und ging von allein nicht wieder weg. Ein anderes hat bei 40 km/h auf der rechten Schuhspitze und auf dem Tiller aufgeditscht und eine kleine Schramme am linken Ohr hinterlassen. o_O
 
... ich diese Woche schöne Augenblicke hatte. Die schnellste Kajakfahrt in diesem Jahr bei moderatem Puls. Ich mit meinen Fitnessprogramm und meiner Ernährung wohl die richtige Dosis erwischt habe, da der Kardiologe nach der Leistungsdiagnostik nur "Chapeau" sagte. Ich heute die 10.000 km in diesem Jahr mit Radfahren, Laufen und Kajakfahren überschritten habe.

So darf es weitergehen in dieser sonst so verrückten Zeit. (y)

fluxx.
 
… ich gestern die Umlekrolle von Ginkgo ins M9 installiert habe. Nun ist es soooo leise, dass es endlich Spaß macht.
Danke an @Lutz/Co sowie @Joggl (y)

Vorher war die von Fenn drin, die mag zwar 1-2% effizienter sein. Leider macht die so einen Krach, dass sich Fußgänger 200m vor mir umdrehten und mit entsetzten Gesichtern die Ohren zugehalten haben. Jetzt ist wieder Ruhe und ich kann den Namen des Windes hören.
 
… das Zox mit dem Marathon und 5 bar im Vergleich zum Kojak 6 bar schöner gedämpft und gar nicht mal langsamer über Kanten und Hubbel fährt. Sehr erfreulich!
 
Über das schöne Wetter und das wir doch einen Sitzplatz bekommen haben (y)
 

Anhänge

  • 20220809_113114.jpg
    20220809_113114.jpg
    427,6 KB · Aufrufe: 51
Durch den Campus Maschinenbau Garbsen führt eine Straße (die war auch zuerst da). Die ist relativ viel befahren und es war auch mal eine kurze Zeit Tempo 20. Das ging aber nicht langfristig (irgendwas mit Widmung der Straße und Geldern vom Land), sodass jetzt wieder Tempo 30 (real eher 40) gefahren wird. So weit so blöd.
Seit heute fährt da aber ein autonomer Kleinbus mit Maximalgeschwindigkeit 15 km/h zur Bahnhalte und zurück (dafür ist extra noch eine Brücke weiter Tempo 30 statt 50). Der ist so breit wie ein normales Auto, kann eigentlich nicht überholt werden und die Autofahrer flippen aus. Ich sitze in meinem Büro in der ersten Reihe und kann mir das Spektakel anschauen. Leider fährt zu Stoßzeiten immernoch der normale Bus. Aber ich muss ja auch mal arbeiten...
 
... weil ich meinen inneren Schweinehund überwunden habe und mich um ca. 20.00h noch auf mein PDQ geschwungen habe.
Belohnt wurde ich mit einem klaren Himmel, die Mare waren auf dem grossen Mond auch gut zu sehen (kommt auf dem Foto nicht so rüber, aber die Stimmung schon).
Als ich dann noch ein äsendes Reh beobachten konnte und später eines direkt vor mir die Strasse querte, war ich einfach nur glücklich.
Luetterich
 

Anhänge

  • 20220809_205744.jpg
    20220809_205744.jpg
    180,3 KB · Aufrufe: 19
weil ich meine Gaggia Espressomaschine, die meinte nach 60 Jahren könnte sie in Rente gehen, mit selbstgefertigten Ersatzteilen für weitere Mitarbeit bestechen konnte. Mhmmm Baklava und ein Doppelter kurz, das Leben ist nett..
 
und den bestens verlaufenen Herzcheck..
Sehr junge, sehr hübsche Ärztin misst, während ich von leicht erhöhtem Liegepunkt die mir gebotenen Aussichten mit Freude betrachte -
Sie:" 50? Sehr aufregend findens mich anscheinend nicht" Wir lachen uns eins...
 
Die Dankesworte solltest Du auch an den Markt richten, bevor er das feature mit einem bug velwechsert ...
 
Noch 1x schlafen und arbeiten, dann ist Urlaub :giggle: ich freu mich unheimlich auf meinen 1. Konzert / Festival Besuch seit 2019.
 
Zurück
Oben Unten