Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Beiträge
885
Freuen trifft es nicht unbedingt, jedoch bin ich doch positiv überrascht.

Ich schaue sehr häufig Fahrrad-Videos (YouTube etc.) jeglicher Art. Von Fahrberichten bis Polizeikontrollen usw.

Das erste Mal habe ich jetzt ein Video gesehen, indem ein Polizist auf die Verwaltungsvorschrift zur Fahrradwegbenutzung eingeht.
Sie ist also mittlerweile bekannt, der Anfang ist gemacht :D.

Video ab 5:52 Minuten
 
Beiträge
5.449
ich beim Stadtradeln schon fast 50 kg CO2 eingespart habe... (per Liegerad)
heute ein Hase im Acker in der Spargel-Rinne vor mir herlief, wir hatten die gleiche Geschwindigkeit, so 40 kmh, der Hase schien
es noch recht gemütlich anzugehen, wirkte nicht gehetzt : ) er bog dann nach 50 Metern rechts ins nächste Feld
Ich war auf der Liege, nicht im Spargelacker...
 
Beiträge
2.079
mir ein Suchauftrag bei Ebay Kleinanzeigen ein neues Paar Giro Republic in meiner Schuhgröße zugetragen hat (und ich so für mein aktuelles Paar wieder Ersatz habe, nachdem die Schuhe nicht mehr produziert werden) :)
 
Beiträge
813
Weil ich heute meinen Kran fertiggebaut habe, mit dem meine alternden Nachbarn ihr Gepäck in ihre Terrassenferienwohnung hochhieven können.
Nebenbei darf ich hier für ein paar Tage die Aussicht geniessen.

11401BAF-7FF6-44F0-AF18-93DF97BF658E.jpeg E953D95B-6C18-41C2-AE5E-1B20866ECFB9.jpeg
 
Beiträge
813
Ich freue mich derart über meinen Kran, dass ich euch die Bilder nicht vorenthalten will. Möglicherweise wäre Upcycling der bessere Thread gewesen, das vertikale Rohr stammt von einer alten Fernsehantenne.

MMD76092_DxO.jpg MMD76100_DxO.jpg MMD76102_DxO.jpg MMD76104_DxO.jpg
 
Beiträge
3.564
...weil ich am späten Dienstagnachmittag die Flußbadesaison eröffnen konnte :D
Das Badethermometer zeigte kaum glaubliche 16°C Wassertemperatur :giggle:
War schon richtig angenehm zum Schwimmen (y)
20220517_204840.jpg
20220517_204900.jpg
20220517_204906.jpg
 
Beiträge
9.976
...weil ich die Zahn-OP am Montag gut überstanden habe und heute wieder mit dem PG zur Arbeit fahre. Radfahren ist für mich schlichtweg Teil meiner Lebensqualität.
 
Beiträge
7.966
... weil wir gestern morgen mal wieder ein spannendes Tiererlebnis hatten. Das Fenster im Gästezimmer war für die Katzen offen, und wir wissen nicht, was wirklich geschehen ist, ob der eine den Vogel gefangen und beim reintragen verloren hat oder ob er den Vogel gejagt und er selber durchs Fenster geflohen ist - auf einmal RUMMS, BUMMS, wildes Geflatter, ein grün-roter Blitz quer durchs Schlafzimmer und die Katze hinterher.

Dann habe ich ihn hier von der Gardine gepflückt und durch das Fenster wieder in die Freiheit entlassen:

1652852996607.png
 
Oben Unten