Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Beiträge
5.449
Lieblingsungeheuer namens Zwölfsaitengitarre klarkomme.
ich bin nach Jahren auf folgende Idee mit m 12-saiter gekommen und habs auch umgesetzt: 2 Saitensätze gekauft, nur die Bass-Saiten E und A sind Grundton-Oktave, die restlichen 4 im Gleichklang. Der Clou: ich hab die dünnste und höchste Saite (g-oktavsaite) doppel als höchste Saite genommen, und die restlichen Saiten angepasst; die Grundstimmung ist F-Dur, mit meinem Spezial Capodaster klingt sie dann in G-Dur; die Saitenspannung erlaubt recht gut klassisches Gitarre-Spiel ohne zuviel schnarren bei Akkord schrubb schrubb : )
Ist vom Effekt wie ein modernes Opharion.... wenn Interesse, kann ich nochmal nachgrübeln welche Saiten ich wie rausgesucht hab, damits mit der Saiten-insgesamt spannung gut hinkommt...
 
Beiträge
28
Weil ich für unseren großen Sohn eine kmx Cobra in der Nähe gefunden habe.
Gestern Abend abgeholt und heute morgen einmal grob durchgeschaut.

Der vorbesitzer wollte es selber aufbauen, hat aber sich dann doch anders orientiert.

Er sagte mir das er das Rad selber gebraucht gekauft hatte und es dort wohl ohne nutzen draußen stand, schade eigentlich.

Züge, Kette, unlenkrollen, alles etwas fest und verrostet.

Ein schönes Papa Sohn Projekt zum fertig machen.

Ein wenig fehlt ihm auch noch an Körpergröße.

Bastian
20220506_201929.jpg
 
Beiträge
1.044
es grummelt so gemütlich in der Ferne.
gerade 2h in der Hängematte geschlummert und fühl mich erholter wie durch denn Nachtschlaf.
der kauf eines Underquilt hat sich jetzt schon gelohnt.
Fehlt also nur noch ein Topquild
 
Beiträge
3.553
Weil bei uns schon so viele Bienen schwirren, während die meisten Nachbarn zwar alle "schönen" grünen Rasen haben, aber nicht so viel Farbe und kein Gesumme. Für die einen isses halt Unkraut, ich find das Gelb einfach schön.
Naja, nächstes Jahr vielleicht auch bei den Nachbarn dann wenn der Wind zwischendurch mal richtig steht :LOL: :p
Anhang anzeigen 287456
Deine Nachbarn haben einen Rasen, du hast eine Wiese. Wiese ist gesünder. (y)
 
Beiträge
9.976
...weil ich vorhin ein dunkelgrünes Auto mit dichtem. sanftgelbem Pollenüberzug gesehen habe. Die gleichmäßige Färbung wurde von einer Spur zierlicher Katzenpfoten diagonal über die recht lange Motorhaube akzentuiert: Dort kam der originale Farbton heraus. :love:
 
Beiträge
4.523
Weil ich gemütlich durch Rapsfelder gefahren bin. Der Raps blühte und roch sehr intensiv. Der Geruch erinnerte mich an was leckeres zum Essen. Irgendwann fiel es mir ein. Herzhaft stinkender Tillsitter. :)
 
Beiträge
745
... weil heute bei der intensiven Suche nach den sommerlicheren Fahrradklamotten sich, begleitet von einem eindeutigen kosmischen Kichern, eine Dimensionsfalte öffnete und die Winterradhose freigab, nach der ich die letzten Monate gefahndet hatte.

Jetzt muss ich nur noch herauskriegen, in welcher Dimensionsfalte sich die Sommerklamotten befinden - nach Möglichkeit noch vor Oktober ;)

Viele Grüße, Luise
 
Beiträge
3.280
… der gebraucht im Forum erstandene Novosportsitz jetzt am Zox montiert ist und ich morgen ab 9 frei habe und eine schöne Proberunde im Sonnenschein drehen werde. Der Flux-Sitz war für mich noch nicht das große Glück, jetzt ein neuer Versuch. Ab ins Schälchen mit mir!
 
Beiträge
3.564
...weil ich heute endlich mit dem Mango weitergekommen bin. Die Schaltung paßt jetzt soweit, der neue Akku samt Halterung ist montiert, und das Mango ist einigermaßen gereinigt... jetzt noch ein paar neue Klettstreifen für die Kettenverkleidung und den Schaumdeckel, zuschrauben und Testfahrt.
Dann kann das Quest in die Wartung, und danach das Mango verkauft werden.
 
Beiträge
421
...weil mein Alpha7 nach der Beschädigung durch Dritte nun in guten Händen ist.

Befindet sich zur Verarztung in den Niederlanden unter Regie von Velomobile Nord.
Perfekt.
 
Beiträge
668
... weil heute bei der intensiven Suche nach den sommerlicheren Fahrradklamotten sich, begleitet von einem eindeutigen kosmischen Kichern, eine Dimensionsfalte öffnete und die Winterradhose freigab, nach der ich die letzten Monate gefahndet hatte.

Jetzt muss ich nur noch herauskriegen, in welcher Dimensionsfalte sich die Sommerklamotten befinden - nach Möglichkeit noch vor Oktober ;)

Viele Grüße, Luise
Einfach neue Klamotten kaufen, beim Wegräumen in den Schrank tauchen dann die alten wieder auf.
 
Oben Unten