Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

…. Weil ich immer mal wieder vergesse, wieviel Spaß das Wolf und Wolf macht, offensichtlich fahre ich es zu wenig. Heute war aber auch perfektes Wolf Wetter: Warm genug um kurzärmelig mit kurzer Hose zu fahren und kühl genug, das der Schweiß sofort wieder trocknet. Es rollte prächtig und die Einkaufen Runde war eine echte Freude.
 
…, weil: leuchtend blau, schnell und bezahlbar. Sehr schöne Abwechslung zur Tourenliege. Hügelige Gegend, eine, eineinhalb Stunden schwitzen - super.
 

Anhänge

  • 0F6714E4-DAD6-4A5A-8606-2DF3A0979DDE.jpeg
    0F6714E4-DAD6-4A5A-8606-2DF3A0979DDE.jpeg
    499,5 KB · Aufrufe: 50
... ich gestern erstmals das Ausstoßen von Nähreiern bei meinen Schlangenkopffischen erleben durfte. Hintergrund: Schlangenkopffische sind Süßwasserfische. Einige Arten füttern ihre Jungen mit unbefruchteten Eiern. Ich züchte solche Arten seit 22 Jahren, aber aber die Abgabe der Nähreier immer verpasst. Daher freue ich mich wie Kind, dass ich es gestern erleben durfte.
 
... ich gestern die 10.000 km (Fahrräder aller Art, Walking, Crosstrainer, Kajakfahren) und 150. 000 hm in diesem Jahr überschritten habe.

Immer auf einen guten Ausgleich achtend und ohne Überforderung der alten Gebeine. :D

fluxx.
 
37er Schnitt auf dem Weg zur Spätschicht. Hab ich jetzt daß Erste Mal geschafft. Sooo übel laufen die Conti Kontact Urban also nicht.
Und, mir scheint, seit meiner Tour durch die Hügel des Kraichgaus werd ich drehzahlfester.
 
Ja da ist noch einiges da. 30Kg Spätsommerhonig und genau so viel Frühtracht. Also wenn jemand was will dann gerne melden :^)
 
Das Material ist echt sehr lecker!
Gut, die Konsistenz (ich glaube das war aber Frühtracht?)... da musste ich schon schwer kratzen... irgendwas ist halt immer... aber sehr lecker!
Falls ich das noch nicht erwähnt habe :whistle: ...
 
... ich meinen Anhänger wieder reparieren konnte. Für die gebrochene Federung habe ich zwar keinen Ersatz gefunden, aber am Lastenanhänger kann ich darauf verzichten. Also habe ich die Federung komplett entfernt. Der erste Transport wurde auch schon erfolgreich absolviert. Immer wieder schön, wenn sich Dinge reparieren und weiterverwenden lassen. Besser als wegwerfen und neu kaufen. Und als netter Nebeneffekt wird auch noch der Geldbeutel entlastet.
 
@Suedhesse Honig, der kristalliert, ist doch ein gutes Zeichen. Ein Onkel hat jahrzehntelang als großes Hobby auch geimkert, und im Gegensatz zur Industrie nicht gestreckt. Da war der Honig auch meist fest, und nicht so flüssig. Wenn der flüssig sein soll, dann kannst du Honig auch behutsam im Wasserbad erhitzen, um den verübergehend wieder etwas flüssiger zu bekommen.
 
Ich mag am liebsten Robinienhonig, denn der bleibt flüssig. Und ich freu mich, dass mein Nachbar Imker ist, da bekomme ich den Honig von Bienen, denen ich bei der Arbeit zusehen konnte.
 
Zurück
Oben Unten