Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Ich weiß nicht, wer heute das Regenradar verfolgt hat, jedenfalls zog heute Nachmittag eine kleine Regenzelle nach der anderen wie an einer Perlenschnur über Mittelhessen hinweg.
Was mich dabei freut? Dass ich es genau geschafft habe, heute Nachmittag eine kleine einstündige Runde auf dem Peer Gynt so zwischen 2 dieser Zellen zu legen, dass ich entgegen aller Wahrscheinlichkeit nicht nassgeworden bin! :)
 
IMG_20210802_174829_resize_87.jpg
Das muss dann auch noch hinterher... Passage du Gois. Etwas nass von oben und unten, hat aber trotzdem Spass gemacht. Regenjacke oder Randklamotten wären dann doch praktisch gewesen. Aber egal, der CP hat ne Waschmaschine...
 
Ja, sehr rechtzeitig... direkt hinter den 5 ungeduldigen Dosen, die direkt hinter dem Pacecar (Straßenreinigung, hat am Anfang den Schlamm von der 'Rampe' gefegt) im Pulk mit anderen Radfahrern. Hinter dem Pulk dann eine unendliche Schlange von Dosen. Entgegenkommender Verkehr in Lee (waren ja 'auf' dem Wasser :) ), also nur den brackigen Wattgeruch in der Nase.
Alle anderen waren mit Ponchos besser ausgerüstet... und mein 'kleiner' Sohn hat sich kurzfristig Schutzbleche am RR gewünscht.
Aber natürlich waren wir die coolsten :cool:
IMG_20210802_183826_resize_24.jpg
 
Na, das sieht doch eigentlich deutlich sauberer aus. Zumindest was man auf den pixeligen Bildern von damals sehen kann. Die sind nach dem Sturz ja sauberer als wir nach der Durchfahrt...
Super finde ich die Yachten mit geteiltem Kiel, die sich trocken fallen lassen können. Plattbodenschiffe in modWind.

Edith: ich hab tatsächlich gestern drüber nachdeacht, ob der A Schein Binnen, den ich mit 14 Jahren gemacht habe, mir das Strandkat Segeln ermöglichen könnte. Immerhin hab ich die BM Jolle einhand gesegelt. Mit Anlegen gegen den Wind. Allerdings ist das hängen im Trapez und das Aufrichten nachdem man den umgelegt hat sicherlich was, das man Mal lernen sollte. Und 14 ist auch ca 34Jahre her
 
.. heute fern der Heimat in Hamburg, entlang der Elbe, Richtung Altengamme (?) bei meiner Verfolgung eines e-bikes eine grün-schwarze Velo-Rappelkiste mit etwa Lichtgeschwindigkeit an mir vorbeibrauste, fast so schnell wie der Rennradler, der 1 min später kam.
 
...weil ich gerade Kontakt mit Ymte hab, um mein verunfalltes DF reparieren zu lassen. Günstig ists nicht gerade, aber da hilft hoffentlich die Polizei beim Kontaktieren meines Unfallgegners.

Aber die gute Nachricht: Die Intercitybiker sind voller Tatendrang aus dem Urlaub zurück und ich hab in absehbarer Zeit wieder ein DF :)

Jetzt mal schauen, wie ich das Gefährt von Utrecht nach Dronten bekomme.
 
...einen Regentag unter dem Tarp im Wald zu verbringen einfach nur schön ist.
...ich den 11. Löffel fertig geschnitzt habe. Mitbringsel fürs Preppertreffen im September für gute Freunde.
...eine umgefallene Tanne mir schöne krumme Äste für neue Bügelsägen geliefert hat.
...weil das Leben einfach schön sein kann. :)
 
Gerade vorhin habe ich mich über den Dremel*) gefreut, den ich vor kurzem in einem Umzugskarton gefunden hatte, ein passender kleiner Kugelschleifer war auch dabei, mit dem ich den beschädigten Außenringlagersitz in der SL-Hinterradnabe begradigen konnte. Entweder die Kugeln haben zur Beschädigung geführt oder meine erfolgreichen Ausbauversuche am einzelnen Außenring des zerbröselten Lagers. Dafür hatte ich mir woanders einen Dremel geliehen und mit zylindrischen Diamantschleifern den Ring an zwei gegenüberliegenden Stellen zertrennt.

Gruß
Felix

*) Dieser Dremel scheint schon sehr alt zu sein. Ist das Gehäuse ecklig klebrig.o_O Jetzt ist das Klebgehäuse erstmal mit mehreren Lagen Kreppband umwickelt und damit der Dremel überhaupt erst wieder benutzbar.
 
Gestern meine neuen Kopfhörer angekommen sind und ich heute morgen direkt nach dem aufstehen eine Runde baden war im See.
So macht Campingurlaub spass.

Und endlich wieder normale Leute beim Golfcabrio.de Jahrestreffen ❤

IMG-20210805-WA0007.jpeg
 
Das erste Konzert seit fast 2 Jahren... Alligatoah mit Streicherquartet in Leipzig. Die ersten Sitztanzmoves die ich bisher gesehen habe :)
 
... mir ein junger RRler bestätigte, dass der HighBaron recht gut Windschatten wirft.
... er sich danach eine Zahl zwischen 30 - 40 aussuchen durfte und 40 gewählt hat.
... knapp 6,666 km und 10 min später ich für meine gute Konditionen gelobt wurde.
:cool::love:
 
... die Billig-Westernklampfe, die mir vor einiger Zeit neu "zugelaufen" ist, gut klingt und sich auch gut splelen läßt.*)

Gruß
Felix

*) Ist eine Justin, die im Geschäft ausgesondert wurde, da sie nicht schnarrfrei einstellbar war. Der Hals war völlig entspannt, aber in den oberen Lagen war sie nicht spielbar. Der Fehler war offensichtlich, daß der Steg ab Werk zu niedrig war. Nach dem Vorbild des vorhandenen Kunststoffstegs, mit dem Absatz bei der h-Saite, habe ich mir aus einem passenden Alublech einen höheren Steg "geschnitzt" und dann ließ sich sogar eine passable Saitenlage einstellen.
 
Zurück
Oben Unten