Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

......das wir einen so schönen Tag am Strand ausklingen lassen können. :love:
Liebe Urlaubsgrüße an das Forum!
 

Anhänge

  • IMG_20210728_105827.jpg
    IMG_20210728_105827.jpg
    328,7 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20210727_195008.jpg
    IMG_20210727_195008.jpg
    151 KB · Aufrufe: 40
  • IMG_20210727_201621.jpg
    IMG_20210727_201621.jpg
    125 KB · Aufrufe: 37
.. dass mein Lebenskonzept "unabhängig kostenorientiert klimafreundlich leben" inkl. Teilautarkie einen großen Schritt gen Umsetzung weiter kam.

Erstes Basecamp / Tiny Home gesichert - klein (< 20 m²), aber erweiterbar. Und dank Grundwasserunterkellerung - überschwemmungssicher - naturnah kühl- und wässerbar (Pflanzen, kühler Lagerraum bei Trockenheit).
Strom 90%+ Autarkie samt Energiezwischenspeicher als Eigennachrüstung erfolgt im Winter. Wohnungskündigung im Herbst. (y)
Zitiere mich selbst und ergänze: Start erfolgt. Freue mich, nicht nur heute.
Aktuell sind viele weitere (vorher bereits initiierte) Aspekte zu finalisieren und durchzuführen. Zeit muss einer sich einteilen. Noch. ;)

1627525678500.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das muss ich mir überlegen. Inkognito (nein, kein Browsermodus) wird oft unterschätzt. :unsure:
Abwarten. Vielleicht später kleine Aspekte in Teilvorstellung ohne Umgebungsbilder.

Modernisierung der Innenräume kann ich sicherlich publizieren, da nicht von außen einsehbar.
 
Weil die erste Probefahrt (Richtfest) mit dem im Bau befindlichen Fahrrad Wohnwagen erfreulich positiv verlief.


photo 296 13-50-7.jpg
 

Anhänge

  • 20210729_123502.jpg
    20210729_123502.jpg
    521,7 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
beim "auto jagen", gestern der blitzer eingestellt war, "geblitzt" wurden drei autos und ich alle am oder beim überholen von mir.
innerorts generell tempo 50zig zone.
die schadenfreude wirkt bis heute, muss ich mich dafür schähmen ?
 
Weil ich morgen die 1000km innerhalb eines Monats zum ersten Mal schaffe, wenn auch mit
Unterstützung. Bevor ich hier gelandet bin, waren es eher 20 km im Jahr.
 
... nach BTPL (Balkentransport per Liegerad), Projekt KSRW (Klimmzugstange an Rigipswand) erfolgreich fertiggestellt wurde. Sieht einfach aus, erfordert aber erstaunlich viel Planung im Vorfeld und Überlegungen während der Umsetzung, wenn man sowas noch nie gemacht hat. Die Balken-Ecklösung hat den Vorteil, dass die Wände kaum auf Zug belastet werden (wenn man nicht gerade extrem schwingt) und der Platzbedarf gering ist. Dass die Befestigungsbleche der Stange nach innen ein bisschen überstehen - geschenkt. Ist nur ein Schönheitsfehler, beeinträchtigt die Funktion nicht. Das Ganze ist extrem solide geworden, da wackelt und knarzt überhaupt nichts beim Dranhängen. :giggle:

Eck-Klimmzugstange final.jpg
 
.... weil ich heute auf den 52km zur Arbeit das 1. Mal einen Durchschnitt von über 30km/h (30,4) gefahren bin.:cool:
O.K., das mag u.a. am Rückenwind gelegen haben, der mich dann auf die Geschwindigkeit gepustet hat welche notwendig war um in Rüsselsheim nicht an jeder Ampel halten zu müssen.
Bisher war der Schnitt immer um die 28,5 km/h.
Mal sehen wie die Heimfahrt in die andere Richtung wird. :eek: Zum Glück hat der Wind nachgelassen.....
 
Nennt sich radeln im Tornado eigentlich auch Kreisverkehr?:unsure:
Da verkehrst Du aber in schlechten Kreisen. :oops:

BTT: Gestern habe ich etwas getan, was ich zuletzt im vorigen Jahrtausend gemacht habe - neue Packtaschen gekauft. Und mit etwas Herumprobieren habe ich am Hakensystem eine Einstellung gefunden, mit der erstens alle Taschen an alle drei Liegen passen und zweitens an Hornet und S Max auch jeweils alle vier Taschen unterzubringen sind. :)
Die letzten Taschen sind von Ortlieb und haben noch das QL1-System, die passten nicht vernünftig an das Rack-4 von Flux. Bei der Suche nach neuen Taschen hab ich Skizzen der Träger am Flux und an der Hornet und einen Gliedermaßstab mitgenommen und bin mit der Cheetah zum einem Laden gefahren, der sowohl Ortlieb als auch Vaude hat. Es war schnell klar, dass die QL2.1-Haken von Ortlieb höchstens dann an alle Träger passen, wenn man ggf. die unteren Schienen an den Taschen umschraubt. Also sind's diesmal Vaude-Taschen geworden.
 
radeln im Tornado
Jaja... @Kaefer meinte früher auch immer, dass er gerne mal in so einem Wirbelsturm surfen würde. Woraufhin unsere gemeinsame Freundin aus Florida, die somit mehrmals jährlich direkt von solchen Stürmen betroffen ist, immer austickte und ihm vorwarf, dass er überhaupt nicht wüsste, wovon er da rede und dass das lebensgefährlich sei. Wobei er das meiner Meinung nach nie wirklich ernst gemeint hatte. ;)
Nein, im VM ist das garantiert nicht gesund.
 
Ich freu mich heut, weil Fahrradfahren mit relativ leerem Strand belohnt wird (und viele zu faul sind) und wir gleich über die route submersible (oder so ähnlich) zurück ans Festland radeln...IMG_20210802_160554_resize_9.jpg
 
Zurück
Oben Unten