Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Fast wäre das hier im Nerv-Faden gelandet, weil ich nämlich am Donnerstag meine erste Corona-Impfung bekommen habe, der Arzt eine Woche lang hohe Intensitäten und hohes Volumen verboten hat, und ausgerechnet jetzt meine Battle Mountain Haube gekommen ist. Nach 19 Monaten! Aber ich dachte mir, drei Minuten Volldampf sind ja so gut wie nix :whistle:.

Auf einer meiner Normstrecken hatte ich es bislang noch nie geschafft, bis zur Ziellinie über 70 km/h zu bleiben und heute waren's 73,7 km/h :oops:. Selbst wenn ein km/h der besonderen Motivation zuzurechnen ist, scheint die Haube immer noch vier km/h bei dem Tempo zu bringen! Da wurde mir gerade ein Jahr Training geschenkt. Krass!

...Mike
 
… der Niederländische Hochadel in meine Garage eingezogen ist. Seine Durchlaucht hat jedoch das Visum des Südamerikanischen Rinderhirtens für nichtig erklärt und jenen kurzerhand ausgewiesen.
DSC_1977.JPG
 
...weil der Süllrand vom Mango endlich repariert ist und ich nicht weiter einbreche, wenn ich ein-und aussteige!
 
... das DF spätestens Dienstag früh die 5000 km Laufleistung erreicht hat
... ein paar von mir nicht mehr fürs VM benötigte Dinge von anderen benötigt werden
... mich heute auf der Tour ein freundlicher Seitenwind so angeschoben hat, dass ich selbst bei leichten Steigungen kaum unter 40 km/h kam (vielleicht waren auch einfach nur die Beine extrem fit)
... ich heute einen weiteren sehr freundlichen Velonauten @tonio kennengelernt habe
... ich heute drei andere VM gesehen habe (gut, es war nur ein VM eine Überraschung...)
... ich bei Kleinanzeigen eine Lezyne Ministandpumpe für hohes Volumen (und bis 6 bar) mit Digitalmanometer recht günstig geschossen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Freude war auch bei mir sehr groß @TimonG, wirklich angenehmes Gespräch und die Aussicht auf hoffentlich bald weitere Treffen!
Auch bei mir wirkte das VM-freundliche Wetter und sorgte für tollen Vortrieb :)
Immerhin hab ich heute den 4.000er vollgemacht, VM = Volle Motivation :ROFLMAO:
 
... mein vor Kurzem im Forum erworbenes Fujin, jetzt bei meiner Bekannten im Bus ist und bald bei mir ankommen wird.
 
haste och n Foto von der neuen Haube?

Die Spaltmaße am Scharnier sind ein wenig großzügig und der NACA Duct ist leicht schief geschnitten, aber man sieht es nur, wenn man direkt von vorn oder von oben drauf schaut. Der Schnitt selbst ist sauber. Da ist niemand abgerutscht oder über das Ziel hinausgeschossen.

BM1.jpg BM2.jpg

Innen habe ich mehr Platz als erwartet, aber ich glaube, aus der Flasche trinken hat sich erledigt. Fliegenschutzgitter ist bestellt, denn der NACA Duct leitet alles direkt in die Bronchien ;). Betätigt wird er per Schieber. Die Schwergängigkeit kann man per Kabelbinder einstellen.

BM5.jpg

Bis auf am Scharnier paßt sich die Haube aber sehr gut der Form an und auch an der Hutze ist es formschlüssig (habe leider kein Foto davon gemacht, fällt mir gerade auf). Die kleinen Löcher an der Seite der Haube sind die Entwässerung des NACA-Ducts. Der Spiegel mußte um ca. einen Zentimeter nach unten versetzt werden. Die Sicht auf den Spiegel ist nicht eingeschränkt, obwohl ich recht tief sitze. Wie das mit dem Kleberand eines etwaigen Pinlocks aussieht, bleibt abzuwarten. Erfahrungen mit Beschlagen habe ich nach so kurzer Zeit noch nicht sammeln können. Dank NACA Duct brauche ich das Visier aber wohl zur Kühlung nicht mehr öffnen.

BM3.jpg

Die Haube ist unerwartet schwer, aber sehr steif. Ich habe auch das Gefühl, daß es leiser geworden ist im Milan. Dabei dachte ich immer, daß es der Radkasten sei, der so scheppert. Nun höre ich ganz neue Geräusche während der Fahrt.

BM4.jpg

...Mike
 
Ich in nem steinalten Wörterbuch fündig wurde und jetzt beruhigt für heute mit der Übersetzung aufhören kann. :)
 
... weil ich wohl gerade noch den Zustand VOR dem Platten erwischt habe.
Hab mal wieder den sicher schon 1000km alten Schnitt am Hinterrad kontrolliert, an dem ungefähr genauso lange schon 2-3 Fäden gerissen sind und eine leichte Beule ist. Dabei fiel mir 5cm weiter eine sehr neue, sehr kleine, sehr deutlich erhabene Beule auf, mit einem sehr frischen Splitter darin. 5mm langer, etwas krummer Schnitt durch die gesamte Karkasse am Rand der Lauffläche, der Schlauch drängelte schon deutlich und war durch den Splitter auch schon aufgerauht...
 
... weil auf Arbeit nach langer Zeit mein neues Notebook angekommen ist

... weil in unserem Firmen-Intranet heute ein Beitrag zum Stadtradeln mit gleich zwei Bildern meines Milans veröffentlicht wurde
 
… weil meine kleine Drehbank jetzt da ist. Jetzt muss ich noch lernen, damit richtig umzugehen. Freu‘ mich drauf!
Ich hab die PD 210. Das Drehen habe ich mir auch selbst beigebracht. Hab damals Gleitlager aus Rotguss für ein altes Mopped benötigt, die nicht mehr erhältlich waren. Macht schon Spaß damit zu arbeiten. Gerade kleinere Werkstücke aus Automatenstahl, Duralaluminium und Messing Ms58 gehen richtig gut. Prima Maschinchen. (y)
 
Zurück
Oben Unten