Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...und ich freu mich gleich nochmal, dass ich schon lange aus den altmodischen BOFH-Kreisen meines Berufs raus bin.

Auf twitter hab ich mich gerade in die Diskussion eines ehemaligen Kollegen eingemischt: Die Teilnehmer jammerten, dass ne verbreitete Programmiersprache ein bestimmtes Netzwerkprotokoll nicht ohne Umwege anbietet(es ging um Python und IPv6).
Ich wies darauf hin, dass die Sprache das ab 2019 schon kann und es lange gedauert hat, das Standardverhalten(mit etwas mehr Code gings schon deutlich länger) zu ändern, weil die Jungs dort mehr Wert auf Stabilität als auf neue Features legen(Im Sinne von: Wollen 90% der Leute, dass ihre Programme weiterlaufen oder wollen 2% der Leute, dass man drei Zeilen weniger Code schreiben muss?) und jetzt kommt da gerade eine kleine Welle aus Unwissenheit und Bitterkeit zurück.

Was bin ich froh, dass man mir ein bisschen geistige Flexibilität in die Wiege gelegt hat, muss anstrengend sein, sich jeden Tag über die ganze Welt zu ärgern :D
 
Dir ist klar, dass du jetzt jedem Leser in diesem Faden ein Stück vorbei bringen musst, oder? (mit dem Rad natürlich!) ;)
Dafür müßt ihr schon an den See kommen, dann könnte ich mich breit schlagen lassen, wieder eine zu machen. Man muß ja ein Ziel haben, also setz dich in Bewegung! wir haben schon den einen oder anderen vorbei reisenden Velomobilisten beherbergt und keiner ist verhungert.
 
… weil ich heute meine erste Nach-Quarantäne-Tour machen konnte – und das auch noch bei bestem Wetter und angenehmen Temperaturen. Erfreulich war natürlich auch, dass das wirklich eklige Wetter zuletzt in meine Quarantäne-Zeit (als "Corona-Verdachtsfall") gefallen ist. "Dat harr ja noch leger kamen kunnt", wie wir hier sagen.

IMG_0404.jpg

Und schön grün (und gelb) ist es in der Zwischenzeit auch bei uns im hohen Norden …

DSC06673.JPG

Nicht gefreut haben wir uns, dass vorgestern Sturm und Regen in unserem Innenhof den vielleicht etwas zu üppig gewordenen Efeu zum Teil abgerissen haben, was dann einige unserer gefiederten Untermieter wohnungslos gemacht hat. Eines der jetzt leeren Nester (Eier haben wir nicht gefunden, ist vielleicht auch noch nicht die Zeit) habe ich fotografiert – faszinierend …

DSC06670.JPG

:) Wolfgang
 
...weil unser Fuhrpark gestern abend Zuwachs bekommen hat:

20210510_125635.jpg
20210510_125717.jpg

Kurze Testfahrt, heute in der Mittagspause:
- Bremsen: bergab völlig ausreichend
- Schaltung (Sachs Pentasport mit sagenhaft großem Ritzel): bergauf ausreichend, um unsere Hofeinfahrt zu erreichen.
Dasselbe mit Passagierin (eine Nachbarin wollte spontan mitfahren): klappt :)

Jetzt kann ich mit meiner Liebsten auch mal eine schöne Ausfahrt machen, die nicht mit Auto stattfinden muß :D
Erstes Ziel (schon geplant): Zur Eisdiele :D

...und das Ganze für 450€ + Spritkosten fürs Abholen (ca. 2x 215 km)
 
...weil unser Fuhrpark gestern abend Zuwachs bekommen hat

<snip>
Jetzt kann ich mit meiner Liebsten auch mal eine schöne Ausfahrt machen, die nicht mit Auto stattfinden muß :D
Erstes Ziel (schon geplant): Zur Eisdiele :D
Ich würde allerdings noch einen Gurt zwischen den Stangen, die das Fußbrett halten, anbringen. So rutschen die Füße des Passagiers nicht hinter das Brett.
 
@Archetyp - guter Gedanke (y) Wird aber wahrscheinlich nicht nötig sein, da meine Frau keine Lähmung hat und die Füße aus eigener Kraft an Ort und Stelle halten kann; wir werden das mal ausprobieren :)
 
Allerdings kommt der nächste während einer bis dahin total entspannten Fahrt überfahrene Bordstein (mehr oder weniger oder gar nicht abgesenkt) bestimmt ...
 
Solche Rollstuhlrikschas scheinen gerade irgendwie viel vorhanden zu sein. Auf ebay Kleinanzeigen findet man ziemlich viele davon. Teilweise auch noch billiger als das von @Aslan
 
Ja, ich habe auch eine für 320€ gesehen, ungefähr genauso weit entfernt von mir; aber die war ohne Sonnendach*; und die Anbieter haben zu spät reagiert - da hatte ich diese schon gekauft. Aber da kann sich dann eben ein anderer drüber freuen :D

* edit: Das Sonnendach hat der Verkäufer übrigens selber gebaut, aus Kabelschacht-Kunststoffrohren als tragende Struktur.
 
Heute (eigentlich war es gestern) freue ich mich, weil ich mit meinem Alpha7 DD besucht habe.
DD ist einmalig :)
Bei ihm vergehen die Stunden immer wie Minuten.

Die Fahrt hatte eine Länge von 286km.
Ich hatte einen Schnitt von 38,7 kmh.
Reine Fahrzeit 7 Stunden 20 Minuten.
Gesamtzeit 8 Stunden und 35 Minuten (Pausezeit enthalten).
Die Strecke war relativ flach, im Vergleich zu meinen sonstigen Strecken.

Mal sehen, ob mein Alpha7 auf der Rückfahrt (Donnerstag) schneller ist. Die Rückfahrt soll allgemein abfallender sein.
Mein Alpha7 ist nämlich eins von der "gemütlichen" Sorte...ABER immer noch das schnellste Fahrrad, dass ich je hatte.
 
... weil meine Mutter im Garten gerade einen seltenen, lange nicht mehr gesehen Gast getroffen hat:

1620660913916.png
 
Zurück
Oben Unten