Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

...weil die Probefahrt bei Axel heute so toll war, ich "mein" Velomobil gefunden habe und mich jetzt auch im Wartezimmer einreihen darf :D
 
...ich endlich Gepäcknetze ins VM angebracht habe und somit den Chaosfaktor deutlich reduzieren konnte. Und ich mich endlich dazu aufgerafft habe, meine undichten Conti Urban Contact wieder auf Schlauchbetrieb umzurüsten und somit wieder mehr Zeit mit Fahren und weniger Zeit mit Pumpen verbringen kann ;)
 
Ich freue mich heute eine völlig neue Entdeckung gemacht zu haben. Von Morgens bis Nachmittags war so so eine gelbe Apfelsine am Firmament. Eine längere Recherche im Netz ergab das sich das Ding Sonne nennt. Ich empfand diese unerwartete Erscheinung als recht angenehm und hoffe das sich diese jetzt öfters bewundern lässt.
 
.. weil bei mir nach 6 Monaten Schulterschmerzen (der Verdacht ist: beidseitig Frozen Shoulder) endlich wieder etwas Besserung in Sicht ist. Schmerzen lassen nach und Beweglichkeit nimmt hoffentlich durch Übungen, wieder zu.
:)
das hängt wohl mit der Kälte zusammen.
Also ein Pinguin werde ich in diesem Leben nicht mehr :LOL:
Meine beidseitige Schleimbeutelentzündung in den Schultern wurde nach einer Stoßwellentherapie* merklich besser und ist inzwischen abgeheilt.
Habs ja sonst nicht so mit "alternativen" Behandlungsmethoden, aber das hat gewirkt.

*die Stoßwellentherapie ist ebenso eine Alternative wenn man auf kurze, heftige, Schmerzen steht, sich aber keine Domina leisten kann/möchte
(der Impulsgeber wird nach Gefühl ausgerichtet: je größer der aktuelle Schmerz, desto besser ausgerichtet)
 
Zuletzt bearbeitet:
ordentlich reintreten
Ich hab ja nichts vor. Bin heute aus Langeweile 130 km gefahren.

Oferdinger Mühle
Hättest Du mal was gesagt, das könnt ich doch mitbringen. ;)

Ich bin ja eher der Esser, weniger der Bäcker! Hefe ist im bevorzugten Getränk wichtig. Aufgehen tut dann die Plauze. :eek:
Dagegen hilft dann Radeln.

Ich sende Euch Grüße aus dem Norden, denn Ihr seid ja Südländer.
 
Hättest Du mal was gesagt, das könnt ich doch mitbringen. ;)
Vorsicht @Krobi ich könnte dich beim Wort nehmen, ich brauche immer mal wieder Nachschub an Emmermehl, die Oferdinger Mühle ist eine der wenigen die Emmer vermahlt und auch noch zu einem sehr angenehmen Preis verkauft. Da es in unsere Richtung auch eher bergab geht, sind 7,5 kg Emmermehl doch ein guter Hangabtriebsverstärker :LOL: (der von Crummel erwähnte 25 kg Sack 550er reicht noch ein kleines Weilchen). Solltest du in diese Richtung fahren, könntest du dich mit dieser Morgengabe sehr beliebt machen und dir etwas frisch Gebackenes verdienen.
 
Solltest du in diese Richtung fahren, könntest du dich mit dieser Morgengabe sehr beliebt machen und dir etwas frisch Gebackenes verdienen.
Dann fassen wir das gerne mal ins Auge. Gewicht (Transport Gewicht) ist weniger ein Argument.
Habe seit Anfang Februar zweistellig persönliches Gewicht reduziert, somit habe ich ausreichend Kraft für Transport Gewicht.

Zusätzliches Transportgewicht trägt zur Reduktion des Eigengewicht bei. Da gibt es noch so manches Kilo das ich gerne verbrennen mag.

So ein Erdbeer Kuchen Rückschlag ist verkraftbar.
 
Die habe ich schon hinter mir.
Hat bei mir leider nicht geholfen.
Ganz Allgemein zu Schulterproblemen:
Mir hat's geholfen, den Schulterbereich beim Schlafen zu entlasten. (Ich schlafe auf der Seite liegend.)

Der erste Versuch war den Oberkörper auf eine mehrfach gefaltete Decke drauf zu legen und für den Kopf entsprechend mehr (höhere) Polster zu nehmen. So war der Schulterbereich deutlich weniger belastet.

Das hat geholfen und ich hab dann 1-2 Bretter im Schulterbereich aus dem Lattenrost entfernt. So sinkt die Matratze dort spürbar ein und macht einen ähnlichen Effekt.

Gruß, Harald
 
... mein Sprint wieder leichtgängiger fährt. Hatte die löchrigen Teile der Kettenschutzrohre als Kräftezehrer in Verdacht - Kette sägt Kunststoff = suboptimal. Also endlich ran, Kette blitzesauber, kaputte Rohre runter, und siehe da - tritt sich gleich viel leichter. Ob das nur ein psychologischer oder ein tatsächlicher Effekt ist spielt bei der Freude keine Rolle. Im Juni gibt's die Profiwartung in der Werkstatt meines Vertrauens. Ob ich es dann immer noch zum Verkauf stehen lasse? Wohl eher nicht - doppelfreu!
 
Zum Glück ist Mitte der Woche ein Feiertag. Das Donnergrollen vom Gewitter hier gerade lädt nicht gerade zur Radtour ein.

Und noch so ein Grund zur Freude: Aus der "Ich mach einfach mal den monatlichen Strava Gran Fondo(sprich: ne 100km-Tour) mit" wurde dann in den letzten Wochen "Ich fahr jede Woche ne 100km-Runde", die oft aber eher so 80-100km hatte und mittlerweile ist die "100km"-Runde selten weniger als 120-140km lang und selbst wenn ich wie üblich erst gegen Mittag losfahre, bin ich doch am frühen abend zuhause und muss nicht direkt nach der Dusche ins Bett :D

Ich bin ernsthaft auf den Sommer gespannt, wenn das Tempo wieder ein wenig anzieht.. Entweder muss ich mir dann ne Zweitbeschäftigung für sonntags suchen oder die Kilometer weiter aufstocken :)
 
Und gut ist sie geworden!
Huiii!...
...war Anes Kommentar. Und die ist immerhin Bäcker- Enkelin. ;)

Ich freue mich, weil mein Brommi ein Geschwister bekommen hat.
IMG_20210509_144253.jpg
Heute Vormittag erstaunlich ersatzteilarm in Form gebracht und gleich geht es zur Probefahrt.
Nach der Seuche wird wieder mehr mit der Bahn gemacht.
Gruß
Christoph
 
Auf den 600 km Fahrt zu mir äße sie die Torte auch besser selbst, denn die würde von einer knappen Woche schütteln ja nicht besser und sie benötigte dann die Kilojoule dringender als ich kleiner dicker. Aber per Mail würde mir auch reichen, statt Kennenlernens können wir ja gefälschte Bilder austauschen. ;)
 
Zurück
Oben Unten