Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

zum Thema "Baum" fällt mir die lustige Anekdote aus meinen Garten-Landschaftsbau Zeiten von vor Jahrzehnten ein: da arbeiteten damals einige aus dem Kosovo mit und die Deutschkenntnisse bzgl. Botanik waren nicht immer sehr ausgeprägt. Einer benutzte immer das gleiche (und einzige) Wort...
(Er mit einem grossen Stück Baumstamm unterm Arm: "Cheffe, wohin mit die Blume...?")
Mit den zwei: Lerche und Lärche kann sprachlich auch schön rumgespielt werden; Letztere singt im Orkan vielleicht auch ganz schön (bzw. der Wind in ihr) bevor alle Nadeln und der ganze Baum am Boden liegt...
 
Ich ein neuen kleinen zelt geschenkt bekommen habe. Eins der sohne blickte beunruhigt auf das kleine pakket; Papa ist das nur fur eine person? Ich hab ihm dann das 2p gezeicht. Später hatt er mir dann geholfen beim aufstetzen der Zelt. Als wir beide dann kurz probiert haben ob es passte, flog er mir um denn hals und fragte, was machen wir denn mit denn Mai feriën?

Uns beide gefiel es besser als meine alte, der letzes jahr nach 10 jahre pause mal wieder ausgegraben wurde fur ein zweitagige farhrrad reise mit ihm. Das durfte nach diese reise dann ab in die tonne.

Grusse, Jeroen
 
...über das schöne Wetter.
...das das Pfotel vom ÖPi gut verheilt ist und er wieder richtig flitzen kann.
...das wir die zwei Freuden mit einer Dritten verbinden konnten, in dem wir eine schöne Radtour zusammen unternommen haben. :giggle:
 
Weil die Natur in den Startlöchern steht.
Im Kaiserstuhl austreibenden Holunder gesehn, an geschützten Ecken forsythiensträucher schon fast ganz am Blühen und ein schön bewachsenes Ortsschild... der eine blühende Baum in den Reben ist wohl kein Mandelbaum, hab später einen gesehn, da gingen erst eine Handvoll Blüten auf...
 

Anhänge

  • 20210302_161331.jpg
    20210302_161331.jpg
    329 KB · Aufrufe: 27
  • 20210302_145504.jpg
    20210302_145504.jpg
    177,6 KB · Aufrufe: 28
  • 20210302_145256.jpg
    20210302_145256.jpg
    224,2 KB · Aufrufe: 26
....weil ich mir gerade eine Air-Zound bestellt habe, am Sa soll sie da sein.
Die letzten 4 Tage musste ich ständig auf Schrittgeschwindigkeit abbremsen, weil sich auf dem Überland Radweg alles tummelt wenig Fahrradfahrer und kaum einer macht rechtzeitig Platz. Ab Samstag wird zurückgehupt.
 
...das VM Tillerlenkung hat.
Warum?
Weil es heute einen Kettenklemmer und ich noch über 7km bis nach Hause hatte.
Und keinen Bock, die Operation am Straßenrand zu machen.
Dort, wo leichtes Gefälle war, konnte ich mich auf den Sullrand setzen, rollern und gleichzeitig lenken.
Mach das mal mit Panzer-Lenkung...
 
neue Tretroller Möglichkeit und mal live in n Milan SL geschaut. Da ich optisch zur Zeit eher mit Liege Einspurern mit größeren Laufrädern vertraut bin, kam mir das gelbe Ding schon ultraniedrig vor, mit dem Sitz quasi auf der Straße...
 
Weil ich doch schon einen blühenden Mandelbaum entdeckte, Tuniberg, schöne Kombi mit dem Roller davor...
 

Anhänge

  • 20210303_150427.jpg
    20210303_150427.jpg
    309,8 KB · Aufrufe: 35
....weil mein Päckchen von TRIGEMA angekommen ist. Unter anderen war dieses T-Shirt dabei.
.
20210303_171823.jpg
 
...weil ich 70km-Touren vor ein paar Monaten noch tagelang geplant und mir extra Tage mit gutem Wetter dafür gesucht habe. Jetzt fahre ich die spontan nach Feierabend
(Und nein das liegt nicht bloß daran dass ich jetzt nen Milan habe):p
 
...weil mir gerade ein Fahrdienstkollege meiner Altersklasse ÜFÜ (Über Fünfzig) plaudernderweise mitgeteilt hat, dass er im inoffiziellen Ranking der Schüler als der zweitlangsamste Fahrer gilt. - Und ich als langsamster! :LOL:
Ich erlebe das als Kompliment, weil ich auf offener Strecke den Tempomaten auf 100 km/h stelle, im Zweifelsfall hinter dem LKW vor uns bleibe und trotz provozierender Gesten der Schüler völlig ungerührt die lieben KollegInnen samt Schülern vorlasse. Ergebnis ist eine leise, entspannte und vor allem spritsparende Fahrweise. Ich habe in diesem Zusammenhang gerne die rote Laterne des Uncoolsten. SOS: Slower, Older, Smarter.

- Und ich bin heute Morgen negativ auf Corona getestet worden. :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
The oak tress have their first leaves.

Leaves make me happy yet this post also belongs in the sadder climate change thread, oak leaves in the first week of March is not really a good thing...

Confused... :confused:
 
The oak tress have their first leaves.

Leaves make me happy yet this post also belongs in the sadder climate change thread, oak leaves in the first week of March is not really a good thing...

Confused... :confused:
A german saying goes
"Grünt die Eiche vor der Esche, hält der Sommer große Wäsche.
Grünt die Esche vor der Eiche, hält der Sommer große Bleiche."
This means roughly translated that there will be a rainy summer if the oak trees sprout their first leaves before the ash trees and a hot summer if the ash trees come first.
I wouldn´t mind a cool and rainy summer, being a velomobilist like so many of us here. We can enjoy summer cycling, no matter the weather.
 
Weils tretrollern super ist und mir bei meinem Lieblings fahrradladen gleich noch zwei günstige Hörnchendran geschraubt wurden : )
 

Anhänge

  • 20210304_093800.jpg
    20210304_093800.jpg
    202,7 KB · Aufrufe: 34
...weil mir gerade ein Fahrdienstkollege meiner Altersklasse ÜFÜ (Über Fünfzig) plaudernderweise mitgeteilt hat, dass er im inoffiziellen Ranking der Schüler als der zweitlangsamste Fahrer gilt. - Und ich als langsamster! :LOL:
Ich erlebe das als Kompliment,
Natürlich! "Du fährst wie Deine eigene Oma" empfinde ich auch als Kompliment.

Gruß
Christoph
 
Natürlich! "Du fährst wie Deine eigene Oma" empfinde ich auch als Kompliment.
Hm, meine Oma hatte keinen Führerschein, wäre also für mich ein etwas zweifelhaftes Kompliment.
Ich habe allerdings das Autofahren 1986 mit 34 PS angefangen, da fährt die Gelassenheit vom ersten Kilometer mit. Damit Ende meines OT.
 
"Du fährst wie Deine eigene Oma" empfinde ich auch als Kompliment.

Meine Omas habe ich im vergangenen Jahrtausend beerdigt, nicht einmal ihre Gräber existieren noch. Insofern kann ich den Vergleich nicht als Kompliment empfinden. Beide sind meines Wissens auch nie Fahrrad, geschweige denn ein Kfz (selbst) gefahren.
 
Zurück
Oben Unten