Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Beiträge
1.354
Trike
ICE Adventure
Ich freue mich über die Wiederholung meiner gestrigen Freude. Schön auch das deutlich weniger Menschen auf dem R1 unterwegs waren. Dafür bin ich etwas weiter gefahren und musste feststellen das kurz vor der kleinen Fuldabrücke am Bootshaus eine Baustelle ist, die diesen Radweg unterbricht. Hab nicht probiert mich da durchzuschlängeln und bin durch den Kurpark Retoure.
Bin auch ganz froh das man diese umteerten Schlaglöcher endlich mal in Angriff nimmt. Auf den ca. 300 Metern sind mir jedes Mal fast die Plomben rausgefallen.
Ach so. Die Unterfahrung der B62 ist ein Schlammloch. Trike und ÖPi sehen dementsprechend aus und bedürfen dringenst einer Grundreinigung.
 
Beiträge
661
Ort
zureich
das ich es noch geschafft habe unter den dutzenden veloläden in zürich einen zu finden der 20" schläuche auf lager hat.
nun muss ich nicht mehr , wie das ganze wochenende, mit der pumpe griffbereit rumfahren.
und wenn es nur eine sorte 20" schläuche hat, hatt man auch nicht die qual der wahl.
 
Beiträge
2.420
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
keine Elster* oder Krähe
Der Vogel ist durch die geschlossene Jalousie gekommen, ich vermute unten durchgelaufen. Da hätte keine Krähe oder gar Taube, die es hier in der Altstadt zuhauf gibt, durchgepasst.

Als ich die Wohnung mietete hatte ich am ersten Tag bei leerer Wohnung zwei Fenster offen, da mußte ich einen Tag später auch die Hinterlassenschaften von Vögeln entsorgen.
 
Beiträge
63
Ort
33184
Velomobil
DF
... das nach all diesen Horrorgeschichten in meinem Garten weder Stockenten noch Graureiher, sondern nur Amsel, Rotkehlchen, Zaunkönig, Spatz, Meise, Dompfaff, Buchfink und Kleiber auf den Kuchen kacken können.
Und dass ich gestern auf der Heimfahrt nach überaus erfolgreichen Umbauten und der Generalinspektion die Sonne fotografieren konnte. Leider nur mit dem Mobiltelefon, das sah viel gelber aus.
Sonne.jpg
 
Beiträge
2.627
Velomobil
DF XL
...die Gartenpumpe wieder schönes klares Wasser hebelt.
...das erste Mal dieses Jahr offen gefahren bin.
...das blaue Tribo-Tape von IGUS nach einigen Eis/Schnee-Aufsetzern am Unterboden des DF immer noch klebt.
 
Beiträge
12.423
Ort
40723 Hilden
Liegerad
Ostrad Presto
Trike
Sonstiges
... mein Gartenteich wieder volle Ausdehnung und vollen Wasserstand hat.

Da bei uns vor ziemlich genau einem Jahr eine Schallschutzwand schief geweht wurde und dann auf Pfingstsamstag bei einer einzigen Windböe umfiel, musste ich den Teich vorübergehend verkleinern und einen Teil der Folie einschlagen, damit die im B-Plan vorgeschriebene Wand mit schwerem Gerät neu gebaut werden konnte. Ich hoffe, dass ich den Grasfrosch nicht vertrieben habe, der in den letzten Nächten im zur Fortpflanzung wenig geeigneten Restwasserloch nach Weibchen rief.
 
Oben