Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Weil mein DF schön warm & trocken steht und ich mich, dank Heimarbeit, nicht draussen durch die Schneemassen pflügen muss.

1610706882384.png
 
Ist die Anleitung dazu Open
Die ist streng geheim wenn ich die verrate muss ich euch ;) .

Es gibt viele Rezepte im Netz mir war der Aufwand mit Haferflocken etc. in den Hochleistungsmixer geben und dann sieben zu aufwändig
oder ich war zu faul, also nehme ich Instantflocken zusammen mit Öl, Zucker etc. löse das auf fertig.

Auf einen Liter Wasser 6 Esslöffel Flocken, 1 Esslöfel Öl, 2 Esslöffel Kokosblütenzucker ne Prise Salz und Natron gut schütteln, fertig(y).

Kein Müll, kein Abwasch ruck zuck fertig.
 
...weil nach einer brüllend anstrengenden Woche mit Schulnotbetrieb in Coronazeiten endlich Wochenende ist!
 
Auf einen Liter Wasser 6 Esslöffel Flocken, 1 Esslöfel Öl, 2 Esslöffel Kokosblütenzucker ne Prise Salz und Natron gut schütteln, fertig(y).

Kein Müll, kein Abwasch ruck zuck fertig.

Ich frage mich gerade:
Öl und Haferflocken bekommt man unverpackt, Wasser kommt aus dem Hahn, aber Kokosblütenzucker (mal abgesehen von dem Transportfußabdruck), Salz und Natron? Kein Müll?
Und kein Abwasch? Die Hafermilch rührst Du literweise mit dem Finger in der hohlen Hand an und leckst die dann sauber? Und die Gefäße für Haferflocken und Öl nimmst Du leer, aber ungespült zum Einkauf mit?
 
am besten für sowas sind die teuren supermixer, die mit fast unendlich hohe Drehzahl das ganze Gerödel atomisieren, oder ?...
trocken steht und ich mich, dank Heimarbeit, nicht draussen durch die Schneemassen pflügen muss.
Diese schwarze Pflanzmulde in der roten Fläche müsste noch mit Erde aufgefüllt werden, bei dem Blumentopf Volumen könnte da ein mittlerer Baum eingepflanzt werden... : ) wäre eine interessante Nutzungsidee für ein VM für nach dem VM-Leben oder wenn der atomare WInter kommt...
 
Weil ich jetzt die Kranführerkabine mal auseinander gebaut und die Drehscheibe beidseitig verklebt hab. Müsste endlich mal halten?
20210116_124038.jpg
 
Weil ich, nachdem ich im Mango hinten alles gecheckt und fest gezogen habe, ne 50km Runde ohne Probleme fahren konnte heute. So ist das Problem mit dem Leerlauf/und Leere treten seit 75km nicht mehr aufgetreten und ich wage mich Montag früh mit dem Velomobil zur Arbeit.

Trotzdem ist das Freilaufritzel, der Abzieher dafür und noch ein bisschen Kleinkram bei Drymer/Sinner bestellt. Jetzt lässt mich das Mango hoffentlich so lange nicht im Stich!
 
Eben! So wie bei Schweineschnitzel, Hähnchenschnitzel, Putenschnitzel, Kalbsschnitzel, Jägerschnitzel, Kinderschnitzel, ...

Seit wann sind in einem Schweineschnitzel Schweine oder einem Hähnchenschnitzel mindestens ein Hähnchen? Warum grunzt oder kräht es dann nicht aus dem Schnitzel? :oops:
 
Zurück
Oben Unten