Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Beiträge
4.158
Ort
BELGIEN
Velomobil
DF XL
Liegerad
Nazca Gaucho
Trike
Velomo HiTrike Pi
Ja, alleine hätte ich eine Runde mit dem VM gedreht und danach noch etwas in der Garage oder Garten gemacht.
Außerdem hatten wir beide Spaß und etwa bei der Hälfte fragte ich sie, ob sie sich gut genug fühlt um ein paar KM mehr zu rollen.
So wurden aus geplanten 30 am Ende 42 km und gute 2,5 Stunden unterwegs.
 
Beiträge
1.904
Ort
Hochtaunus
Velomobil
Alpha 7
Weil Google nicht alles mitbekommt.
Mobilität

 Zu Fuß
Zu Fuß

14 km (4 h)

 Mit dem Auto
Mit dem Auto

267 km (16 h)

 Öffentliche Verkehrsmittel
Öffentliche Verkehrsmittel

1.097 km (30 h)

Mit dem Fahrrad
Mit dem Fahrrad

635 km (53 h)
Und natürlich, weil ich mit dem Fahrrad nur unwesentlich langsamer bin wie im Auto:cool:
Und die Tendenz einigermaßen stimmt.
 
Beiträge
87
Ort
Brühl (bei Köln)
Velomobil
Milan SL
... weil meine neue GPS-Antenne, provisorisch mit Tape auf der Hutze, heute auf einer 90 km Probefahrt immer guten Empfang hatte.

Damit sollten die sporadischen GPS-Empfangsprobleme im Vollcarbon-VM + Haube hoffentlich Geschichte sein,
wenn die Antenne bald endgültig montiert wird :)
 
Beiträge
1.237
Ort
33602 Bielefeld
Velomobil
Orca
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Zu dem Welt-Artikel in Beitrag #7.529
Da könnte ja ein Mensch sich die Mühe machen, von jeder tatbeteiligten Person zwei Bilder nebeneinanderzustellen, eines vom 6.1.2021 und ein erkennungsdienstliches Photo. Dann kann die Bilderserie bei Youtube und Co. unter dem Titel "instant karma" präsentiert werden.
 
Beiträge
1.904
Ort
Hochtaunus
Velomobil
Alpha 7
Gibt es schon.
Da hat eine Tochter ihre Mutter, Onkel und Tante bei einem auf Twitter veröffentlichtem Video gesehen, wie diese eine Farbige verprügelten und das mit Vergleichsfotos auf Twitter gepostet.

Karma funktioniert.
Instant Karma funktioniert sofort.
Die Fotos mit der orangenen Kleidung dürften bald folgen.

Dem großen Dummen dürfte die auch gut stehen, so passend zu Teint ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.904
Ort
Hochtaunus
Velomobil
Alpha 7
Heute freue ich mich für meinen Nachbarn.
Um 5 Uhr bin ich aufgestanden, um Schnee zu schippen, welcher hier gerade reichlich vorhanden ist.
Waren nur 10 cm Neuschnee, schön pulverig, naß und daher schwer.
Nachdem ich also etwa eine Tonne Schnee bewegt habe und damit verbunden sehr viel Frischluft zu mir nehmen durfte, habe ich festgestellt, daß ich erst nächste Woche mit dem Schneeräumdienst dran bin:LOL:
 
Beiträge
548
Ort
Hamburg/Utrecht
Velomobil
DF XL
Liegerad
Challenge Taifun
...weil mein USB-angetriebener Lötkolben heute in der Post war und ich damit gleich mal unserer Mikrowellen/Heißluft-Kombi zu Leibe rücken konnte.

Wir haben hier nur ein Induktionskochfeld und statt Ofen halt die Mikrowelle und weil meine Mitbewohner meine Mitbewohner sind und nicht gerade zimperlich mit anderer Leute Sachen umgehen, hat sich das Tastenfeld von "manchmal geht ein Knopf nicht" zu "manchmal geht ein Knopf" entwickelt.. Irgendwann hilft mehr Drücken auch nicht mehr..

Heute dann also das Gerät zerlegt, Tastenfeld ausgebaut, alle Lötstellen nochmal nachgelötet und dann erst einmal genüsslich eine Pizza reingeschoben, das Werk muss ja getestet werden :)
 
Beiträge
548
Ort
Hamburg/Utrecht
Velomobil
DF XL
Liegerad
Challenge Taifun
Hoffentlich konntest Du nach dem rausholen auch wirklich genießen!
Danke, konnte ich in der Tat.. ich back zwar nicht viel, aber so auf Dauer ging mir das Leben ohne Ofen schon ein bisschen auf den Senkel und dann werd ich irgendwann komisch.. Ich hab hier auch schon meine Fenster und die Zimmertür abgedichtet, weil ich jetzt im Winter oft bei geschlossener Tür schon sagen konnte, ob meine Mitbewohner nach dem Kochen das Fenster offen gelassen haben :)

Bei meinem Zimmernachbarn haben wir das auch getan, aber da sitzt die Tür noch etwas stramm und er selbst kriegt die leise auf, wenn ihn die anderen Jungs besuchen machts dann erstmal lautstark RUMMS und dann brauchen sie 500 Versuche, um die Tür zuzukriegen... nachts um 3 manchmal :rolleyes:

Irgendwann feil ich das Schließblech bei ihm aber auch noch zurecht und dann hab ich hier erstmal meine Ruhe :)
 
Beiträge
721
Ort
Beckum
Velomobil
DF XL
Liegerad
Eigenbau
... weil ein Paket mit feinen Teilen von Ginkgo angekommen ist.
... weil der Einbau der beiden neuen Umlenkrollen diesmal kaum 5 Minuten gedauert hat, die hintere hatte mich beim letzten Mal schier zur Verzweiflung gebracht.
... weil die Conti-Urban-Vorderräder jetzt ge-latex-t sind.
Mal schauen was diese Massnahmen bringen, gegen meinen Winter-Schleichgefühl-Blues.
LG
Jörg
 
Oben