Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Ich heute mal kurz zur arbeit gefahren bin. Irgendwie fühlt es sich hier ganz wie zuhause an und so sieht's auch aus ;) aber wenigstens hab ich ungefahr denn normalen pendelabstand hinter mir gebracht, auf dem weg ins arbeitszimmer im oberen stock.

War erfrischend fur Körper und Geist. Der Holzschnitzer im nachsten Dorf hatt wieder ein neues Kunstwerk in das ortliche Wasserbecken platziert.

Grusse, Jeroen
 
Jedes Mal, wenn ich mit der 'Seifenkiste für Erwachsene' losrolle, freue ich mich wie ein Kind
Ich fahre auch erst seit etwa drei Monaten. 1500km könnte bei mir auch etwa hinkommen. Der Virus wirkt auch immer noch.
Ich denke auch dass das mit dem Antrieb aus eigener Kraft etwas zu tun haben könnte, obwohl ich noch zusätzlich E habe. Zudem merkt man bei den Seifenkisten einfach extrem die Fahrphysik. Mit einem Auto gar nicht vergleichbar. Da fahre ich mit absicht durch Schnee, über Blechdosen, und der gleichen. Mit der Leitra sind das schon beschauliche Hindernisse. Gerade solche Herausforderungen machen das Fahren dann interessant. In dem VM kann ich gar nicht so relaxt durch die Gegend fahren und dabei fast einschlafen wie das im Blechpanzer möglich ist. Immer wieder Randsteine, Schlaglöcher, schmale Radwege, usw.
Ich denke, dadurch dass man immer vom Fahren wachgehalten wird, fährt man viel bewusster und geniesst auch bewusst. Das Virus hat beim UP auch schon ein wenig gewirkt, aber nie so. Das Kurvenfahren und Bergabfahren ist wie Gokart fahren. Durch das leichte Gewicht und dem tiefen Liegen, kommt einem alles so krass vor.
 
Weil die Verstärkungstruppen der BEPO sich doch erinnerten, wie sie sich mit dem Auto auf einer Fahrradstraße zu verhalten haben.(y)
 
... Nicola Sturgeon dem amerikanischen Präsidentendarsteller einen Tritt in den Hintern gab.
 
Wir heute einen Feiertag haben, es sich nach den vielen Corona Tagen und Wochen nicht wie ein Feier/freier Tag anfühlt :rolleyes:

und dann noch ein Tag, der so gar nicht stimmt ... Hl Drei Könige. Steht nirgends in der Bibel was von drei und nirgends was von Königen
 
,dass ich wohl zum erstenmal im Leben zweimal in einer Woche auf dem Belchengipfel stand. Hat heute mit viel Gemecker des Juniors als Familienwanderung geklappt, allerdings erster Teil Berganfahrt mit dem Auto...
Und mit Sonne am Gipfel war heute nix, dafür waren die Tausenden Tonnen Schnee auch im Nebel wunderschön : )
 
...die Erntesaison 2020 abgeschlossen ist.
IMG_20210106_170734.jpg
Die Tomatenpflanze wird jetzt mit allen Ehren entsorgt

Gruß,

Tim
 
Nix da, die hat in der Größenordnung 100 Tomaten produziert und seit Herbst waren 2 von 4 Hauptästen abgeknickt. Die Wurzeln zur Hälfte aus dem Pflanztopf herausragend ging da seit Oktober nicht mehr viel. Dann noch 10 Tage ohne Gießen auskommen müssen... die letzten Blüten hatte ich nicht mehr befruchtet, aber 10 Tage Dauernebel im Dezember haben die Reifedauer für die letzte Tomate auf über einen Monat verlängert.

War gut jetzt. Nachwuchs ist gesichert...
IMG_20201203_111553.jpg

Gruß,

Tim
 
... weil ich seit dem Umzug wieder öfter VM fahre. Sogar zum Bäcker. (2 km einfacher Weg und zurück den "Berg" wieder rauf ist zu Fuss einfach zu anstrengend, in meinem Alter... :giggle: )
 
upps, danke, wieder was gelernt, als wir fast wieder beim Autoparkplatz waren passierten wir eine Familie in lauthalser Diskussion mit den wohl wandermüden Kindern, da war ich schön beruhigt; geht nicht nur uns so... : )
 
Zurück
Oben Unten