Jedes Mal, wenn ich mit der 'Seifenkiste für Erwachsene' losrolle, freue ich mich wie ein Kind
Ich fahre auch erst seit etwa drei Monaten. 1500km könnte bei mir auch etwa hinkommen. Der Virus wirkt auch immer noch.
Ich denke auch dass das mit dem Antrieb aus eigener Kraft etwas zu tun haben könnte, obwohl ich noch zusätzlich E habe. Zudem merkt man bei den Seifenkisten einfach extrem die Fahrphysik. Mit einem Auto gar nicht vergleichbar. Da fahre ich mit absicht durch Schnee, über Blechdosen, und der gleichen. Mit der Leitra sind das schon beschauliche Hindernisse. Gerade solche Herausforderungen machen das Fahren dann interessant. In dem VM kann ich gar nicht so relaxt durch die Gegend fahren und dabei fast einschlafen wie das im Blechpanzer möglich ist. Immer wieder Randsteine, Schlaglöcher, schmale Radwege, usw.
Ich denke, dadurch dass man immer vom Fahren wachgehalten wird, fährt man viel bewusster und geniesst auch bewusst. Das Virus hat beim UP auch schon ein wenig gewirkt, aber nie so. Das Kurvenfahren und Bergabfahren ist wie Gokart fahren. Durch das leichte Gewicht und dem tiefen Liegen, kommt einem alles so krass vor.