Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... der VCD in seiner fairkehr einen tollen Artikel ("Die Ästetik der Angst") über das aggressive Design von Kfz gebracht hat. Gerhard Matzig schreibt von einer Oma, die kein Auto mehr kaufen mag, weil fast alle so aussehen, asl seinen sie mit Anabolika vollgepumpt. Er schreibt vom "Verkehrsteilnehmer im Amok", der "Ära der Egozentrik", von "fahrbaren Kriegserklärungen", von der "Monsterniere" (BMW-Kühlergrill), die "sinnentleert pathologisch vergrößert" ist, von der "Epoche der Ichlinge", von der "bemerkenswert bartbarischen Entwicklung", von einem "Design, das wirkt, als wolle man andere Verkehrsteilnehmer am liebsten zermalmen", "Furor der Idiotie". Kleinwagen, die es von der Dimensionierung praktisch nicht mehr gibt, wollen aussehen wie vor Kraft strotzende Titanen.
 
...dass es heute morgen bei der kleinen Tour nicht noch kälter war. Minus drei Grad zeigte das Thermometer bei der Tankstelle und die Natur zeigte sich schön mit Reif bedeckt, dann wurde es sonniger und bei Heim-Ankunft warns schon so um die 0 Grad. Nach dem goldenen Oktoberwetter im November bisher, kamen mir die Minusgrade irgendwie noch kälter vor...
 
Heute: Auftritt Nemesis, in Gestalt eines Müllmanns.

Der Auftritt hatte tatsächlich Folgen: Vorgestern wurde ein Parkverbotsschild für den Wendehammer angebracht - und es ist unglaublich, wie viel Platz dort ist, wenn er nicht mit Fahrzeugen vollgestellt ist...

Zufriedene Grüße
Luise
 
...das VM-Fahren auch im Winter Spaß macht, wenn man nicht ständig auf den Tacho schielt.
Habe meinen alten Pulsmesser wieder gefunden und fahre jetzt bis max. 140 viel entspannter... :cool:
 
... weil ich nicht mehr in einer Schlucht wohne, was die Tage verlängert.
Von der Hochebene in die Schlucht zu ziehen war nicht die beste Idee.
 
Nee, da nimmt man continental breakfast.
Was so ungefähr mit schnellbrechen übersetzt werden kann.
Englischer Humor halt.
 
Zurück
Oben Unten