Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Beiträge
117
Velomobil
Leitra
Liegerad
THYS 222
Mich freut heute ganz besonders, dass ich rechtzeitig beim Kettewechseln gemerkt habe, der Kettenspanner ist an meinem schönen alten Quest nur an der einen Seite abgerissen und die Kette schleift deshalb.
IMG_20201115_151432.jpg
Dadurch konnte ich mir eine einfache, leichte Schelle biegen (die Schweißnaht an der anderen Seite schützt vor Verrutschen),
IMG_20201116_182437.jpg
die jetzt mitsamt der neuen sauberen Kette so eingebaut ist, dass deutlich weniger Antriebsgeräusche entstehen und man außerdem alle Gänge schalten kann.
IMG_20201117_184447.jpg
Übrigens habe ich leider immer noch nicht die Nummer meines Quests gefunden.
 

Anhänge

Beiträge
282
Ort
Nürnberger Land
Velomobil
Alpha 7
... Weil ich bei dem schönen Wetter endlich die ersten 1.000km voll gemacht hab. Hat zwar über einen Monat gedauert, aber wurscht. Macht immer mehr Spaß, weil ich mich zum einen immer besser ans Gefährt gewöhne und zum anderen auch langsam merklich fitter werde.
Die knapp über 50km bin ich heut ganz entspannt gefahren, das Trikot war auf Brust und Bauch so gut wie gar net feucht :p:D
 
Beiträge
4.159
Ort
38378 Warberg
Velomobil
DF
Liegerad
Velomo HiFly
... daß Waschbären nicht schreckhaft sind. Sitzen doch heute zwei von den Rabauken auf dem Mittelstreifen der Landstraße und glotzen mich an :oops:, während ich vorbeirolle.

Vielleicht hatte sie auch ihr Kumpel gewarnt, der mir nur 2km entfernt vor ein paar Jahren dort vor's VM gesprungen ist. Der hatte nach unserem Zusammentreffen Kopfschmerzen.
 
Beiträge
2.535
Ort
am Taunus
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
HP GrassHopper fx
… weil ich heute die Schlüssel, äh Fernbedienung für meine neue VM–Garage bekommen habe. Jawoll, Einzelgarage mit ferngesteuertem Rolltor, beheizt und mit Strom & Licht.

… und weil meine neue Wohnung und Nachbarschaft auch eine deutliche Verbesserung ggü. der derzeitigen ist. Und weil ich künftig auch bei Regen trockenen Fußes von der Wohnung in die Garage komme. Die Garage ist btw auch noch größer als die alte. — Wie geil ist das denn!? :D :giggle: :LOL:
 
Beiträge
23.300
Ort
Weida 07570
Velomobil
Milan SL
@wormwood : 60hm? Das ist dann doch eher harmlos :p Das brauchts hier um aus der Kleinstadt raus zu kommen und die 60hm sind auf 1,2km verteilt. Aus dem Nachbardorf sinds 130hm auf 1,8km... Also freut euch, dass ihr im Flachland lebt mit euren VMs ! ;)
 
Oben