Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Beiträge
8.918
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
... ich habe heute gedacht ich sehe nicht recht... stehe an der Ampel, schaue auf eine Fassade im Abendlicht, da steht dort so eine Art Schaufensterpuppe im Anzug auf dem Balkon - mit so einem Pappmache-Trump-Kopf...
Da fragt man sich schon was einem die Leute damit sagen wollen...
Hallo, ich brauche um jeden Preis Aufmerksamkeit! Gilt für Puppe wie Vorbild.
 
Beiträge
2.852
Ort
34119 Kassel
Velomobil
Go-One 3
Liegerad
Flux S-600 (OL)
Trike
Hase Kettwiesel
... meine "in-2020-Pfanddosen-sammeln-für-Fahrradzukunft.de"-Aktion heute einen gewaltigen booster bekommen hat: und praktischerweise waren alle 25ct- Pfandflaschen auch gleich in einem gelben Sack zum fluffig-mit-nach-Hause-nehmen verpackt :ROFLMAO:
 
Beiträge
39
Ort
32427 Minden
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Eigenbau
... ich jetzt auch schon komplexere 3D-Druck-Modelle (in diesem Fall eine Modell-Leiba im Maßstab von ca. 1:11/1:12) einigermaßen hinbekomme. Dafür musste ich allerdings von openSCAD auf Blender wechseln, in openSCAD hab ich nach 4h und diesem Zwischenstand aufgegeben:
scad.png
In Blender sieht das nach etwa 6-7h schon ganz anders aus:
blender.png
Und hier der erste Testdruck (6,5h Druckzeit):
print2.jpgprint1.jpg
Aktuell noch etwas "unrund", werd ich noch mal versuchen ob ich das Modell besser hinbekomme, ansonsten setz ich das Schleifpapier an :D
 
Beiträge
463
Ort
Hamburg/Utrecht
Velomobil
DF XL
Liegerad
Challenge Taifun
...weil ich doch nicht komplett die Form verloren hab. Bei der größeren 100km-Runde heute fühlte es sich in der ersten Hälfte recht zäh an und erst auf dem Rückweg hab ich dann bemerkt, dass ich die halbe Strecke immer ein bisschen bergauf gefahren bin :D

Und es ist auch noch nicht zu kalt für kurze Hosen(ich bin ja im Sommer hergezogen, hab also aktuell nur kurze Radklamotten und ein paar Armlinge im Schrank hier in Utrecht). Nein, mir war nur kalt, weil ich Schlaufuchs beim Anbringen der Kielstreifen am DF die Ablauflöcher der Fußbeulen zugeklebt hab. Beim Ausziehen der Schuhe stellte ich dann fest, dass meine Socken komplett nass waren :D

Und so n Schal ist auch was tolles.. Nicht nur als Mundschutzersatz, wenn gerade wieder alle in der Wäsche sind, sondern auch wenn man im Dunkeln mit offenem Visier fährt.. Kaltes Gesicht find ich ja ganz angenehm, aber kalter Hals ist eher brrr...

Uuuuund ich hab heut tatsächlich mal einen meiner Modellbauakkus leergemacht.. Scheinwerfer lief noch weiter auf der kleinen Stufe, aber Telefon, GPS(mangels Repeater) und Blinker waren aus.. Damit kann ich leben, man kriegt mit, dass der Strom knapp wird, aber steht nicht sofort im Dunkeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
8.918
Ort
Kreis Marburg / Hessen
Velomobil
Leiba x-stream
Liegerad
Radius Peer Gynt
Trike
Steintrikes Roadshark
...weil mir gerade ein großartiges und hochsympathisch bescheidenes Forumsmitglied aus der "relativen Nachbarschaft" mit großer Fachkenntnis Distanzhülsen für den Einbau der 90mm-Trommelbremsen mit Nabendynamo in meinem FAW zurechtgearbeitet hat. Solche Freunde braucht der Mensch!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
4.584
Ort
31848 Bad Münder
Velomobil
Milan
Liegerad
Flux S-600 (OL)
Trike
ICE Vortex
...weil mein e-Scorpion zum Testen vorübergehend bei einem ehemaligen Kollegen untergekommen ist, ....

.... Ich soll mich schonmal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen ...
Mission accomplished, es ist ein e-ICE Adventure geworden (y)

der Scorpion bleibt aber auch erstmal noch bei ihm, damit er mit seiner Frau ein paar gemeinsame Touren liegen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
3.391
Liegerad
Challenge Hurricane
Freihändig flevo fahren geht nun super, einmal auch bei 30 km h , Anfahrübungen freihändig auch gut, habe extra mit beiden Füßen trainiert und beim freihändig auf dem leeren Parkplatz kurven fahren üben die Tücken eines großen Parkplatzes mit sehr viel quergefälle erleben dürfen
 
Beiträge
3.248
Velomobil
Alpha 7
Liegerad
Wolf & Wolf AT1
Anleitung gibt es demnächst im Alpha-Handbuch
Heute war erstmal nur ausprobieren und schauen ob im Einsatz alles für gut befunden wird.
Morgen nähe ich die 2. dazu und später bestücke ich auch mein Alpha damit. Sie sind leicht, es klappert nichts und gerade für Schläuche und anderes Material sind sie ideal. Gut genutzter Stauraum (y) Sehr gut beschriebene Anleitung liebe Biggi. Ich finde es super das diese auch ins Alpha Handbuch kommt.

@DoktorHh, ja sie sind an beiden Seiten und zum Boden hin mit Klett versehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben