Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

... ich heute Gelegenheit hatte beim Räderwerk in Siedenburg sowohl einen Milan SL als auch ein DF probezufahren. Ich verstehe jetzt warum die Leiba als eher langsam gilt, kann mich aber immer noch nicht entscheiden welches von beiden mir besser gefällt :D (Innerorts und auf Strecken <20km schlägt für mich allerdings nichts die Leiba)
 
Erste Tour wieder zur Arbeit, 3 Wochen Frühschicht und 2 Wochen Urlaub gibt 5 Wochen Pause. Tut wieder gut und macht Spaß.
 
...die Füße beim Radfahren dank neuer Schuhe wieder warm sind.
Meine SPD-SL Sandalen waren doch arg frisch bei einstelligen Temperaturen.
 
...ich frische Reifen am DF hab. Getauscht hatte ich nach 4000km, weil an einem Vorderreifen das Gewebe durch kam und als ich nach dem Wechsel nochmal guckte, wars auch NUR der Reifen mit EINEM Loch im Gummi. Von daher hätte ich wohl noch ein paar Meter mehr machen können, aber es wird Herbst, da will ich jetzt auch nicht unbedingt unterwegs ne Panne reparieren müssen.

Viel lustiger: Als ich letztens beim Elektroladen beim Büro meinen bestellten Accesspoint abholte, hielt ich dem Verkäufer wie gewohnt mein winziges Unihertz Atom entgegen, damit er die Bestellnummer abtippen kann. Wir kamen daraufhin ins Gespräch, was das für ein Telefon ist und dass ich das hab, damit ich im VM ein Navi hab, aber leider nur begrenzt Platz. Der gute Mann hat dann spontan mal seine Pause angemeldet, um sich das DF anzugucken und heute hatte ich Post von ihm. Eine Werbekarte "Held des Tages" vom Elektroladen und er musste auf der Rückseite nochmal kundtun, dass mein Fahrrad klasse ist :D

Kann man jetzt datenschutzrechtlich bedenklich finden, dass er da nochmal meine Adresse rausgekramt hat, aber ich fands nett :)
 
@blackadder :giggle: Herausforderung angenommen; Du darfst wählen: reicht über Kopf heben, oder soll ich Dich werfen, wenn wir uns das nächste Mal sehen?

@AxelK das ist Christianes Vater, der ist hier (fast) onT, da er trotz Staublunge bis zu seinem 85. Geburtstag noch jeden Tag Rad gefahren ist. Für den Spruch hättest Du Dir übrigens von ihm einen freundlich-kräftigen Schlag in den Nacken eingefangen, wenn er Trump noch erlebt hätte;). Alte Bergleute können das!:p

Gruß
Christoph
 
Bisher noch nicht
Bei Nutzung mit Haube lauter als die X-S mit Haube. Die X-S kommt der Leitra in Sachen Vielseitigkeit und Ganzjahrestauglichkeit sehr nahe. Ich habe vor einiger Zeit eine gepflegte Leitra probegefahren und war bei aller Bewunderung für diese Pionierleistung und ihren Urheber doch etwas enttäuscht.
Damit Ende dieser Ausführung oder gerne anderswo weiter.
 
... ich gerade zufällig die Knipse in der Hand hatte, als meine Zwergwabenkröte sich in wenigen Sekunden häutete und die Haut auffraß:
IMG_9853a.jpg
O.k., die Tropfen auf der Scheibe sind unschön und das Tierchen ist aufgrund seiner zappelnden Bewegungen etwas verwackelt, aber es freut mich sehr, dass ich die doch recht seltenen 15 Sekunden im Leben dieser Tiere ablichten konnte.
 
Hast du da ein Bild vom Trump auf deiner Kommode stehen?
... ich habe heute gedacht ich sehe nicht recht... stehe an der Ampel, schaue auf eine Fassade im Abendlicht, da steht dort so eine Art Schaufensterpuppe im Anzug auf dem Balkon - mit so einem Pappmache-Trump-Kopf...
Da fragt man sich schon was einem die Leute damit sagen wollen...
 
...über die 3 Artikel über Reifentests in der neuen "Bicycle Quarterly".
IMG_20201022_124523.jpgIMG_20201022_124542.jpgIMG_20201022_124833.jpg
Die Wochenend-Lektüre ist gesichert.

Gruß
Christoph
 
das heute mein Praktikum 2 Wochen verlängert wurde. Scheint ja alles wieder bergauf zu gehen (leider auch die Coronazahlen). Darauf morgen erstmal einen Leberkäse
 
... das Design-Thema ,,Grün'' mir wieder mal gezeigt hat daß es irgendwie nachhaltig -- es hört nicht auf -- und immer wieder ergiebig ist
IMG_6606.jpg

Dieses hellleuchtende grüne Blätterwerk vor'm Farb-Hintergrund von schlichtem Mittelgrau vielleicht ... für meine neue Schermer-Haube. Christian alias Frox schaut während der Fahrt sozusagen aus'm Busch. Mal seh'n ... :sneaky:. Da wär ja was im Busch! :p ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten