Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Beiträge
397
Ort
Hamburg/Utrecht
Velomobil
DF XL
Liegerad
Challenge Taifun
...weil mein Opferhelm für die DF-VIsiermechaniken gerade angekommen ist. War auch nur eine kleinere Odyssee, weil der Versender die Buchstaben an der niederländischen Postleitzahl vergessen hat oder sie im deutschen DHL-Formular nicht vorgesehen waren :)

Bevor ich noch Restbestände der Mechaniken aufgetan hatte, hatte ich schon per ebay-Kleinanzeigen einen Helm mit den passenden Teilen ergattert.. dank der 15EUR Versand kam der Helm zwar insgesamt auf fast 50EUR, aber gemessen daran, dass da auch noch ein makelloses Viser dran ist, war das jetzt kaum mehr als die Summe der Einzelteile :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
4.567
Ort
31848 Bad Münder
Velomobil
Milan
Liegerad
Flux S-600 (OL)
Trike
ICE Vortex
...weil mein e-Scorpion zum Testen vorübergehend bei einem ehemaligen Kollegen untergekommen ist, dessen Frau mit Gleichgewichtsproblemen zu kämpfen hat.

-> angefixt ! :D nach nur einer kleinen Tour. Ich soll mich schonmal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen :)
 
Beiträge
923
Ort
76437 Rastatt
Velomobil
Milan
Trike
HP Scorpion fs
Meine Erfahrung aus ein paar Jahrzehnten. Lokaler, kleiner, guter Fachhandel im Bereich Elektronik und Fotografie schlägt das zweitbilligste Internetangebot. Dafür mit Beratung, Service und sofort zum Mitnehmen.
 
Beiträge
2.464
Velomobil
DF XL
...meine Rappelkiste wieder gut läuft.
Es fiel mir gestern auf, dass es zäh geht, dachte erst an Temperatur, Reifendruck etc.
Aber auf der Vergleichsmessstrecke war es eindeutig unterirdisch...
Und was war, die Bremsnocken gingen nicht mehr vollständig zurück, brauchten etwas Zuwendung, diesmal mit hitzebeständigem Fett geschmiert.
Eine andere Welt beim Anbremsen, weich und dosiert!
Rollen tut's natürlich auch wieder wie sonst auf der Messstrecke...
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
397
Ort
Hamburg/Utrecht
Velomobil
DF XL
Liegerad
Challenge Taifun
So, pünktlich zum gefühlten Start der Wintersaison(Temperaturen kaum über 10 Grad hier in Utrecht) hab ich mich dann nach Feierabend mal aufgerafft und meinen Opferhelm zerlegt und die defekte Visiermechanik an der Haube ersetzt.. Endlich wieder Lüften während der Fahrt :)

Und wo mich die Motivation schonmal hatte, hab ich gleich noch den letzten Dreher in der Kette beseitigt, der mir eigentlich nur aufgefallen ist, weil die Kette seitwärts an der hinteren Umlenkrolle lief. Netterweise hatte ich ja irgendwo hier im Forum gelesen, dass eine 180Grad-Verdrehung eher schwierig zu machen ist, von daher wars dann auch relativ einfach, die Kette richtig herum zu drehen :)

...und mir beim Auskratzen des Schmodders aus der Wartungsluke einen Carbonsplitter in den Finger zu ziehen :(

Aber was tut man nicht für sein Rad.. Bin dann mal auf morgen Abend gespannt, dann wird ne Runde gedreht und vielleicht bringt die runder laufende Kette das letzte Bisschen, um auf ebener Strecke die 45 ohne Gefälle ne Weile zu halten :)
 
Beiträge
2.206
Ort
86356 Neusäß
Liegerad
HP GrassHopper fx
... gestern mein Display ankam und innerhalb von zwei oder drei Minuten eingebaut war.
Das Handy funktioniert wieder:love:, ich hatte nur zwei Anrufe verpasst.
Und wenn ich heute abend noch das Mikro umbaue (das in der Trägerplatte vom Display eingeklipst ist), kann ich auch wieder telefonieren :notworthy:
 
Beiträge
1.905
Ort
W + MS
Velomobil
DF XL
Liegerad
Steintrikes Speedster
Trike
ICE Vortex
Ich wohne in ebenerdig. Eben war vor der Wohnungs-/Haustüre ein hektisches Gepiepe.
Ich laufe also zur Tür, öffne sie und will die Bande laute Haussperlinge zusammenpfeifen, da fliegen schon 3 bis 4 dieser Quälgeister weg. Zusammen mit einer Amsel. Und auf der Mauer 2 m neben mir sitzt ein für mich ganz seltenes Tier.
Grau in grau gefleckt, sehr "leise", ca. 15 cm hoch. Ein Käuzchen?
 
Beiträge
1.945
Ort
Reutlingen
Velomobil
Milan SL
....weil ich gestern den tretroller Fahrer der von rechts sehr schnell auf dem Gehweg fahren bei meiner TG Ausfahrt nicht überfuhr.

Wer rechnet mit nem schnellen Roller auf dem Fußgänger Weg von rechts?
 
Beiträge
397
Ort
Hamburg/Utrecht
Velomobil
DF XL
Liegerad
Challenge Taifun
Ich freu mich heute mal nicht (nur) über Fahrradbezogenes, sondern über meinen neuen WLAN-Repeater.. Ich ärger mich hier schon ne Weile damit herum, dass der private Laptop immer nur das 2.4GHz-Netz nimmt(obwohl 5GHz da sind) und damit natürlich auch meine ganze Bluetooth-Maschinerie(diverse Kopfhörer und Lautsprecher) stört...

Also flugs einen Repeater geklickt, ins DF gehüpft und ihn abgeholt und den Repeater so eingestellt, dass da NUR 5GHz rauskommen und schon hab ich keine Verbindungsabbrüche mehr :)

Achja.. DF mit entwirrter Kette ist auch toll, wenn man beim Anfahren nicht erstmal die Dreher aus der Kette zieht, sondern direkt anfährt :D
 
Oben