Heute freue ich mich, weil... (to be continued)

Cool
Richtig so
Und was ein Goldstückchen. So klein hatte ich noch keinen.
Ganz ehrlich: Ich konnte nicht anders.
Und es ist nicht mein erster dieser Größe. Die nächsten Tage werden interessant. Die Dame riet mir am Telefon zu Futter und Milch für Katzenbabies, damit kämen sie richtig schnell aus dem Gewichtsdefizit heraus.
 
Ganz ehrlich: Ich konnte nicht anders.
index.php
Bildquelle: ... ,Witz des Tages' !!! :D
:LOL::ROFLMAO::oops::cool:. :love:...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch schon an die Zeichnung gedacht. Der Gag ist: Wenn Igel einen erst einmal als gefahrlos erkennen, dann genießen sie es anscheinend, gestreichelt zu werden: Nicht gerade auf dem Nasenrücken - dann setzt sofort der Reflex ein, dass der Stachelbalg über den Kopf zuckt - aber ganz vorsichtig mit dem Fingerrücken seitlich an der Grenze zwischen Stachelbalg und Bauchfell. Später legen sie sich dann ganz flach auf den Bauch, legen die Stacheln an und lassen sich tatsächlich über den Rücken streicheln. Es sind faszinierende, stammesgeschichtlich sehr alte Säugetiere.
Klingt das jetzt wie eine Liebeserklärung? Es ist eine.
 
Wenn Igel einen erst einmal als gefahrlos erkennen, dann genießen sie es anscheinend, gestreichelt zu werden:
Pass gut auf den kleinen auf. Wir hatten bei uns im Garten oft Igel. In den letzten Jahren sehe ich überhaupt keine mehr. Zum Glück auch keine Plattgefahrenen. Dafür gibt es mehr Eichhörnchen, leider auch viele Tote auf den Strassen.
 
Pass gut auf den kleinen auf. Wir hatten bei uns im Garten oft Igel. In den letzten Jahren sehe ich überhaupt keine mehr. Zum Glück auch keine Plattgefahrenen. Dafür gibt es mehr Eichhörnchen, leider auch viele Tote auf den Strassen.
Das Igelverschwinden ist mir auch schon aufgefallen. Es dürfte mit dem Insektensterben, der Zunahme des Autoverkehrs und dem Einsatz von Insektiziden zusammenhängen. Was tun wir bloß unserer Umwelt an?!
Aber das ist nicht wirklich zum Freuen.
Gerade kam ich jedenfalls ins Bad und das Kerlchen stand schon wieder laut schmatzend mit den Vorderfüßen im Futternapf. Ich bin guter Hoffnung, dass ich es durchkriege.
 
...ich heute erstmals nachdem ich mir die Knie so verhunzt hatte, wieder eine größere Runde gefahren bin. 94 km mit dem optimierten MBB - zwar kläglich langsam, aber schmerzfrei!
 
und ein Igel-lover wird wahrscheinlich mittelfristig zum autohasser (weil Igel-Plätter).
Wenn die Igel eine ähnliche Intelligenz wie Krähen hätten würdest du den kleinen Kerl wahrscheinlich bald mit einem Tablet im Garten entdecken. Das ganze Strahlungszeug, handy w-lan usw. soll übrigens mitverantwortlich sein für den Insektenrückgang, da die Strahlung Veränderungen in zellulärer Ebene auslöst... Da freut ma sich doch wieder, was wir uns so täglich antun im Strahlungsgewirr, das uns umgibt...
 
und ein Igel-lover wird wahrscheinlich mittelfristig zum Autohasser (weil Igel-Plätter).
Ich fahre genau deswegen so wenig Auto wie möglich: Fahrradgeschwindigkeit lässt einem viel mehr Zeit zum Reagieren, obendrein sind Fahrradreifen viel schmaler. Zuguterletzt ist die Hemmung, über etwas Größeres auf der Straße einfach hinwegzuwalzen wegen der direkteren Wahrnehmung und der Fragilität des eigenen Fahrzeugs viel größer. Aber das ist nicht wirklich zum Freuen.
Wenn die Igel eine ähnliche Intelligenz wie Krähen hätten würdest du den kleinen Kerl wahrscheinlich bald mit einem Tablet im Garten entdecken. Das ganze Strahlungszeug, handy w-lan usw. soll übrigens mitverantwortlich sein für den Insektenrückgang, da die Strahlung Veränderungen in zellulärer Ebene auslöst... Da freut ma sich doch wieder, was wir uns so täglich antun im Strahlungsgewirr, das uns umgibt...

Interessant, Quelle?
Elektrosmog und Strahlungssmog (5G!) ist m.E. ein ganz heißes Thema, aber wollen wir das nicht in einem separaten Thread oder in der Abschweifecke behandeln?
 
Zuguterletzt ist die Hemmung, über etwas Größeres auf der Straße einfach hinwegzuwalzen wegen der direkteren Wahrnehmung und der Fragilität des eigenen Fahrzeugs viel größer. Aber das ist nicht wirklich zum Freuen.
Vielleicht in diesem Fall doch? Manches von existenzieller Bedeutung -- oft vllt. auch freu'n oder nicht *** -- ist ja nur( :unsure::sneaky: ?... ) eine Frage der Perspektive:rolleyes:???

index.php
Bildquelle: ... Witz des Tages !!! :D


:giggle::

dieses vorher nie gekannte Gefühl von Fahrkomfort und ( so nahe am Boden ) der ganz intensiven Wahrnehmung von Geschwindigkeit gepaart mit der Bewegung der empfindlichen Steuerung . Abseits der Straße hat das auch mit der komfortablen Geländegängigkeit und dem lauteren Reifen/ Fahrgeräusch zu tun, da ich nahe am Reifen bin. Dieses Abrollen und Überrollen von Gelände ist auf dem Trike sehr intensiv zu erfassen und mit herkömmlichem Radfahren unvergleichbar.

:giggle: ...
bESTE gRÜẞE

------------------------------------------------------------
*** Sein oder Nichtsein; das ist hier die Frage:
Ob's edler im Gemüt, die Pfeil und Schleudern
Des wütenden Geschicks erdulden oder,
Sich waffnend gegen eine See von Plagen, ...
 
PS: Nicht alles ist eine Frage der Perspektive, ein X ist kein U. Ich bin auf der Hxt!
 
Zuletzt bearbeitet:
2/3tel aller Tiere sind mittlerweile durch den Menschen ausgelöscht wurden. Und das in nur knapp 70Jahren. Das wohl schnellste Massensterben der Geschichte.

@HFKLR : Die Strahlung die wir für Handy und WLAN nutzen kann physikalisch KEINE Änderungen auf Zellulärer Ebene (z.B. Zerstörung der DNA) bewirken. Dafür ist die Energiedichte einfach nicht hoch genug. Hier gehts ja gerade mal um ein paar GHz. Da müsste uns pupsnormales Licht ja sofort töten (ca. 380Teraherz...)
 
Ja ja, die Evolution.

Der tot der Dinosaurier hatte den Siegeszug der Säugetiere zur Folge.

Unser dahinscheiden wird andere beflügeln.

Die Erde und Umwelt braucht uns Menschen nicht.

Umgekehrt ist es anders.

Negative Auswirkungen von Elektrizität oder elektrischen Feldern sind weder flächendeckend noch abschließend erforscht.
 
Negative Auswirkungen von Elektrizität oder elektrischen Feldern sind weder flächendeckend noch abschließend erforscht.

Das ist eine Bindenweisheit und gilt für alle größeren Forschungsgebiete. Eine abschließende Erforschung wird es nie geben, sobald man neue Erkenntnisse hat, hat man auch neue Fragen.
 
Zurück
Oben Unten